Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2012, 11:59
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2012

nein ich bestreite nicht, dass sie einen riesen Aufwand betreiben um topfit zu sein, aber die Spieler sind es dann dennoch nicht bzw. sind nicht so viel besser wie sie es auch sonst sind. Gerade bei Einzelturnieren wie bei der WM hat man gesehen, dass Ma Long, Chen Qi, Ma Lin und Xu Xin auch nicht ihr bestes TT abliefern konnten, obwohl sie doch eigentlich topfit sein sollten. Am Ende standen Wang Hao und Zhang Jike im Finale, aber das liegt halt daran, dass sie sowieso zu den besten 3 Spielern der Welt gehören.
Außerdem sind bei 7 Chinesen immer mindestens 1-2 richtig gut drauf.
Auf der Protour gewinnen die Chinesen auch immer alles, ohne sich dafür jetzt richtig vorzubereiten.
Alt 17.02.2012, 12:19
robin-causehammer robin-causehammer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

robin-causehammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
nein ich bestreite nicht, dass sie einen riesen Aufwand betreiben um topfit zu sein, aber die Spieler sind es dann dennoch nicht bzw. sind nicht so viel besser wie sie es auch sonst sind. Gerade bei Einzelturnieren wie bei der WM hat man gesehen, dass Ma Long, Chen Qi, Ma Lin und Xu Xin auch nicht ihr bestes TT abliefern konnten, obwohl sie doch eigentlich topfit sein sollten. Am Ende standen Wang Hao und Zhang Jike im Finale, aber das liegt halt daran, dass sie sowieso zu den besten 3 Spielern der Welt gehören.
Außerdem sind bei 7 Chinesen immer mindestens 1-2 richtig gut drauf.
Auf der Protour gewinnen die Chinesen auch immer alles, ohne sich dafür jetzt richtig vorzubereiten.
Achso also willst du behaupten dass Das eine normale Leistung von Zhang war die er jederzeit auch auf der Pro Tour abrufen könnte?

Alt 17.02.2012, 12:27
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Leider kommt's ja nicht nur auf die Form der Deutschen, sondern vielmehr auch auf die Form der (insbesondere chinesischen) Gegner an...
Und: die werden zu Olympia topfit sein!
Die Form der Chinesen wird überragend sein, gar keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass das der Maßstab für das deutsche Team sein kann und man wird sich auch nicht danach beurteilen lassen wie man gegen China abgeschnitten hat.

Ein Finale gegen China wäre der absolute Höhepunkt bei einer WM im eigenen Lande, wirklich messen und bewerten lassen muss man sich aber an Resultaten gegen Schweden, Frankreich, Japan, Südkorea usw... Insoweit kommt es tatsächlich auf die Form unseres Teams an.

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Die Chinesen sind nicht generell topfit bei Großereignissen, bzw. fitter als sie es sonst sind.
Sie spielen einfach so gut, wie sie sonst auch spielen, und deswegen gewinnen sie alles.
Entschuldige bitte, aber das ist Unfug. Natürlich sind sie im Schnitt fitter, schneller und besser als sonst. Alle anderen Nationen aber auch. Zumindest wenn sie ihrem Beruf professionell folgen.

Das trifft auch auf einen Timo Boll zu. In einer normalen Bundesliga Verfassung hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Bronze geholt in Rotterdam und Chen Qi mal eben ohne größere Probleme aus dem Wege geräumt. Was meinst Du warum er nicht mehr auf der World Tour antritt und so gut wie jedes event absagt ? Ein World Tour Event hat nicht die größte Aussagekraft. Da ist mal dieser , mal jener gut drauf. Bei der WM dagegen ist der Großteil der Teilnehmer in bestmöglicher Verfassung.

Deshalb freue ich mich auch so darauf

lG
Alt 17.02.2012, 13:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen

Ein Finale gegen China wäre der absolute Höhepunkt bei einer WM im eigenen Lande, wirklich messen und bewerten lassen muss man sich aber an Resultaten gegen Schweden, Frankreich, Japan, Südkorea usw... Insoweit kommt es tatsächlich auf die Form unseres Teams an.
Ich glaube, das sieht nicht unbedingt jeder so.
Deutschland hat sich in den letzten Jahren ja in die Position gebracht, neben Südkorea und Japan der ärgste Verfolger der Chinesen zu sein.
Diesem Druck muss man dann irgendwie gerecht werden.

Eine Niederlage gegen ein europäisches Team wäre für diese Stellung sicherlich unglücklich.
Alt 17.02.2012, 13:55
pingponggott03 pingponggott03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Olympia 2012

So sehe ich unser Team auch, irgendwo zwischen 2 und 4. Aus Europa komnmt ja nicht wirklich was ernsthaftes nach...........

Geändert von nevada (17.02.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 17.02.2012, 13:59
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zwischen 2 und 4 - also 3 - wer ist demnach dann auf 2?
Alt 17.02.2012, 14:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pingponggott03 Beitrag anzeigen
So sehe ich unser Team auch, irgendwo zwischen 2 und 4. Aus Europa komnmt ja nicht wirklich was ernsthaftes nach...........
D´accord.

China ist klar an 1, Deutschland mit einem fitten Boll an 2, diesen Platz werden vor allem die Südkoreaner streitig machen wollen und sie befinden sich mit Deutschland auch auf Augenhöhe. Japan sehe ich mit etwas Abstand auf Platz 4.
Alt 17.02.2012, 18:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Zwischen 2 und 4 - also 3 - wer ist demnach dann auf 2?
Seh ich je nach Tagesform, meiner Meinung nach sind Deutschland,Südkorea und Japan auf gleichem Level
Alt 17.02.2012, 19:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf "gleichem" Level ist etwas ungenau.
Ich würde fast sagen, mit allen Akteueren in Normalform ist Deutschland vorne.
Wenn allerdings Boll in schlechter Verfassung ist oder bspw. Joo einen guten Tag hat, dann sieht das ganz schnell anders aus.
Alt 18.02.2012, 10:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Smile AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auf "gleichem" Level ist etwas ungenau.
Ich würde fast sagen, mit allen Akteueren in Normalform ist Deutschland vorne.
Wenn allerdings Boll in schlechter Verfassung ist oder bspw. Joo einen guten Tag hat, dann sieht das ganz schnell anders aus.
Ungenau war beabsichtigt, den ich denke daß die Tagesform z.B solche Sachen beeinflußen wie verletzungsfrei, Spielpraxis, Trainings- und Spielform, Druck im eigenen Land ( siehe EM 2009 ), das kann man meiner Meinung nach nicht in Statistiken fassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »