|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
nein ich bestreite nicht, dass sie einen riesen Aufwand betreiben um topfit zu sein, aber die Spieler sind es dann dennoch nicht bzw. sind nicht so viel besser wie sie es auch sonst sind. Gerade bei Einzelturnieren wie bei der WM hat man gesehen, dass Ma Long, Chen Qi, Ma Lin und Xu Xin auch nicht ihr bestes TT abliefern konnten, obwohl sie doch eigentlich topfit sein sollten. Am Ende standen Wang Hao und Zhang Jike im Finale, aber das liegt halt daran, dass sie sowieso zu den besten 3 Spielern der Welt gehören.
Außerdem sind bei 7 Chinesen immer mindestens 1-2 richtig gut drauf. Auf der Protour gewinnen die Chinesen auch immer alles, ohne sich dafür jetzt richtig vorzubereiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Finale gegen China wäre der absolute Höhepunkt bei einer WM im eigenen Lande, wirklich messen und bewerten lassen muss man sich aber an Resultaten gegen Schweden, Frankreich, Japan, Südkorea usw... Insoweit kommt es tatsächlich auf die Form unseres Teams an. Zitat:
Das trifft auch auf einen Timo Boll zu. In einer normalen Bundesliga Verfassung hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Bronze geholt in Rotterdam und Chen Qi mal eben ohne größere Probleme aus dem Wege geräumt. Was meinst Du warum er nicht mehr auf der World Tour antritt und so gut wie jedes event absagt ? Ein World Tour Event hat nicht die größte Aussagekraft. Da ist mal dieser , mal jener gut drauf. Bei der WM dagegen ist der Großteil der Teilnehmer in bestmöglicher Verfassung. Deshalb freue ich mich auch so darauf lG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deutschland hat sich in den letzten Jahren ja in die Position gebracht, neben Südkorea und Japan der ärgste Verfolger der Chinesen zu sein. Diesem Druck muss man dann irgendwie gerecht werden. Eine Niederlage gegen ein europäisches Team wäre für diese Stellung sicherlich unglücklich. |
|
|
|||
|
|||
|
So sehe ich unser Team auch, irgendwo zwischen 2 und 4. Aus Europa komnmt ja nicht wirklich was ernsthaftes nach...........
Geändert von nevada (17.02.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zwischen 2 und 4 - also 3 - wer ist demnach dann auf 2?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
China ist klar an 1, Deutschland mit einem fitten Boll an 2, diesen Platz werden vor allem die Südkoreaner streitig machen wollen und sie befinden sich mit Deutschland auch auf Augenhöhe. Japan sehe ich mit etwas Abstand auf Platz 4.
|
|||
|
|||
|
Seh ich je nach Tagesform, meiner Meinung nach sind Deutschland,Südkorea und Japan auf gleichem Level
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf "gleichem" Level ist etwas ungenau.
Ich würde fast sagen, mit allen Akteueren in Normalform ist Deutschland vorne. Wenn allerdings Boll in schlechter Verfassung ist oder bspw. Joo einen guten Tag hat, dann sieht das ganz schnell anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Ungenau war beabsichtigt, den ich denke daß die Tagesform z.B solche Sachen beeinflußen wie verletzungsfrei, Spielpraxis, Trainings- und Spielform, Druck im eigenen Land ( siehe EM 2009 ), das kann man meiner Meinung nach nicht in Statistiken fassen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|