|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
mhmm ansichtssache. dass die chancen gegen die chinesen alle mehr oder weniger gleich sind könnte man so sehen da die chinesen in einer eigenen liga spielen und chuang gegen die chinesen auch meistens nicht viel ausgerichtet hat.
außerhalb chinas seh ichs aber nicht ganz so. hier hat chuang im letzen jahr deutlich die größten erfolge gefeiert und am stärksten gespielt von daher wäre es normal wenn er am leichtesten ins vf einziehen würde und in der topform gerade vielleicht auch noch am ehesten den chinesen paroli bieten könnte. das trau ich boll bei aller liebe kaum mehr zu das müste er erst mal wieder beweisen dafür war er gegen die chinesen in den letzten jahren meist zu chancenlos. bei ovtcharov weiß man nie da er sehr unorthodox spielt und an einem guten tag sehr gefährlich werden kann. aber die chinesen sind halt zu vielzählig und übermächtig. mizutani und samsonow tun den chinesen ohnehin kaum weh... Geändert von Turboblock (12.05.2013 um 01:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab bisher hier nur Käse gelesen was die Tipps betrifft. Da ist die Rede von Boll, Ovtcharov, Samsonov, usw. Klar die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich stelle für diese WM, undzwar beziehe ich alle Wettbewerbe mit Herrenbeteiligung darin ein, daher Herren-Einzel, Herren-Doppel und Mixed, folgende These: Kein Chinese (oder chinesisches Doppel) wird gegen einen (oder 2) Nichtchinesen verlieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber du hast Recht man hat beu Chuang immer den Eindruck, dass er vielleicht mal einen Ärgern kann, aber dann ist er doch meist chancenloser als Topeuropäer(meist springt nichtmal ein Satz raus). Könnte daran liegen, dass seine Spieleweise einfach zu ähnlich und dadurch bekannt ist, aber die Chinesen dann doch in allen Belagen Minimum etwas besser sind. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstmal würd ich sagen super ![]() ![]() Wo genau kann man die Videos dann finden? Hab da bisher nichts dazu gefunden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zhang Jike und Ma Long sind nicht in der selben Hälfte, dann steht ja dem Traumfinale (fast) nichts mehr im Wege.
![]() Spannend wäre es, wenn es wieder zum Halbfinale Wang Hao - Ma Long kommt, ist für mich eine 50:50 Partie. Ma Long würde es sicher nicht stören, wenn er in einem Halbfinale mal einen anderen Gegner hätte...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit Wang Hao finde ich etwas schade, da kommen bei Ma Long bestimmt alte Erinnerung hoch ... den mentalen Vorteil hat hier definitiv Wang Hao. Aber irgendwann muss er das mal packen! Yan An im Halbfinale wäre auch möglich, er hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Das wird auf jeden Fall eine Nuss für Ma Long. Aber erstmal abwarten, ob es soweit kommt. Es kann alles passieren.
|
||||
|
||||
|
Ich fände es ja schon fast Ironie des Schicksals, wenn Zhang gegen Xu gewinnt, Ma gegen Wang das große Flattern bekommt und sich Wang danach wieder gegen Zhang im Finale in die Hose scheißt
|
|
|
||||
|
||||
|
Klingt ehrlich gesagt gar nicht so abwegig...
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Möglicher Weg von Baum/Steger im Doppel:
![]() 2. Runde: 31 TANG Peng HKG / 179 WONG Chun Ting HKG 1/8-Finale: 28 CHEN Chien-An TPE / 6 CHUANG Chih-Yuan TPE 1/4-Finale: 17 CHEN Qi CHN / 30 FANG Bo CHN Haben die Zwei schon häufiger zusammen Doppel gespielt? Es wäre ja genial wenn die hier was "reißen" könnten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|