|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Erste Kurzmeldung auf www.tischtennis.de:
6:0 - Würzburg chancenlos beim Deutschen Rekordmeister In den Doppel noch in bester verfügbarer Aufstellung angetreten, lediglich Spitzenspieler Tan Rui Wu war nicht mitgereist, nominierte der Gast für die Einzel vier Akteure, die ansonsten in Kreisliga und Kreisklasse aktiv sind. Entsprechend deutlich fielen die einzelnen Resultate aus. Die einseitigen Partien - fünf der zwölf Sätze endeten 11:0 - wurden ausgespielt. Die 650 Fans erhielten von der Borussia das Eintrittsgeld zurück. Zudem absolvierten die Düsseldorfer Spieler als Entschädigung einen Showkampf, so dass sich der Unmut der Besucher letztlich in Grenzen hielt. Laut Aussage von Oberschiedsrichter Hans-Christian Heinbuch waren die Abläufe regelkonform und formal nicht zu beanstanden. DTTL-Pressedienst; Dr. Stephan Roscher |
|
|
||||
|
||||
|
Bin ja nun bekanntermaßen alles andere als ein "Müller-Freund"; im Gegenteil, der Kerl ist eigentlich sowohl unerträglich als auch untragbar.
Dennoch habe ich in diesem konkreten Fall das "Gefühl", dass er es "richtig gemacht" hat. Kann dieses mein Gefühl noch nicht einmal rational begründen (deshalb ja auch "Gefühl"... ), aber eines ist klar:Man kann Frank Müller einiges vorwerfen , aber er ist beileibe nicht dumm. Und insofern muß es triftige Gründe für diese - auf den ersten Blick bodenlose - Aktion geben. Dennoch wär's natürlich besser für den Sport an sich, suchte sich F.M. ein anderes Steckenpferd, da beißt die Maus keinen Faden ab... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke diejenigen, die in der Lage sind, noch ein bisschen sachlich zu bleiben, denen sollte klar sein, daß ich heute anderes zu tun hatte, als die ganze Zeit am Internet zu hängen.
Ich bin jetzt ganz kurz online und bin heute Nachmittag in der Umkleidekabine kurz via UMTS online gegangen, um wenigstens eine Vorabinformation zu liefern, damit wenigstens ein kleines bisschen Klarheit herrscht, was da los ist. Hätte ich das nicht gemacht, dann hättet Ihr alle bis zur ersten dpa- oder sid-Meldung gerätselt was jetzt da los ist. Wenn Informationen aus erster Hand bei manchen Usern derart aufgenommen werden, dann werde ich zukünftig Berichte direkt vom Ort des Geschehens (und damit meine ich nicht wie "bei ARD und ZDF sitzen Sie in der 1.Reihe" sondern direkt daher auf was die 1.Reihe schaut) einstellen und Ihr könnt Eure Informationen rein aus den üblichen Berichten von Tageszeitungen, Internetseiten und Fernsehen beziehen. Zitat:
Für alle weiteren Auskünfte rund um das heutige DTTL-Spiel bin ich der falsche Ansprechpartner. Interessierte und Pressevertreter wenden sich bitte an das Management. Zitat:
Zitat:
Für solche Dinge ist das Management da, das sich vermutlich noch heute im Laufe des Abends äußern wird.
|
|||
|
|||
|
Warten wir doch erst mal die Erklärung vom würzburger Management ab, bevor wir das moralische Urteil verkünden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat ML: "Ok, also mit "dafür sorgen" will ich nicht sagen, daß ich daran Schuld bin, aber auf jeden Fall habe ich die Aufgabe, diese gemeinschaftliche Entscheidung des DTTL-Vereines Müller Würzburg, die vom gesamten Management, der Vorstandschaft und dem Präsidium getragen und unterstützt wird, sozusagen "in die Tat umzusetzen". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da ich vor Ort war hier mal Infos zum Ablauf:
Alle haben sich normal eingespielt. Ich habe dort Keinath getroffen der heiss zu sein schien gegen Süss zu spielen (hat die letzten beiden Begegnungen gewonnen). Nach den Doppeln gingen alle in die Umkleide. Nach einigen Minuten kamen dann nur die vier älteren Semester raus und haben sich selbst "betreut". # Kein ML, kein Müller, kein anderer Spieler. Ich vermute die haben sich vorher abgesetzt da die Menge ja etwas aufgebracht war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler vorher gar nicht informiert waren. Aber das ist unsicher. Keinath hatte mir während der vier schnellen Einzel noch ne kurze SMS geschrieben, dass es ihm Leid täte und er gerne gespielt hätte. Im Übrigen hatte die Sache eventuell für für einen Einzelnen noch etwas Gutes. Man konnte im Doppel sehen, dass Boll noch Schmerzen hatte. Im folgenden Einzel konnte er sich dadurch schonen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte schön, die Presseerklärung von Müller Würzburg:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ML
Loyalität hat Grenzen, auch dem Arbeitgeber gegenüber, sonst nennt man es "Kadavergehorsam". Damit habt Ihr Eurem Sport keinen großen Gefallen getan. Einerlei was da noch für Erklärungen nachfolgen, sehr unprofessionell. Von Männern erwarte ich, daß sie wie Männer handeln. Ich kann nur sagen was ich als Arbeitnehmer in so einem Fall machen würde, mein Engagement wäre in dem Moment zu Ende, in dem mir ein Dritter aufnötigt mich so einer Farce an die Seite zu stellen. Das gilt auch für die Spieler, ich würde meinen Vertrag zerreissen, grob unsportliches Verhalten kann auch über einen Arbeitsvertrag nicht verlangt werden, das widerspricht den guten Sitten, einer Klage seitens meines (Ex) - Arbeitgebers sähe ich gelassen entgegen. Auch wenn formal alles im grünen Bereich war, es war ein Tritt in den Hintern aller TT-Interessierten. Ich vermute Dein entsprechender Schritt wird noch folgen. Zieht Eure Truppe zurück, in der BuLi habt ihr nichts verloren. Ich sagte es schon, so ein Quark kann über den Meistertitel entscheiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich einmal so beschissen worden wäre, würde ich mir auch ne Protestaktion überlegen...
Die Würzburger haben keine Regel gebrochen, alles war regelkonform. Und dass es dem Trainer und den Spielern leid tut, heißt ja nicht, dass sie nicht hinter der Aktion stehen. Die Aktion richtet sich ja gegen Borussia Düsseldorf und nicht gegen die Zuschauer... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

), aber eines ist klar: