|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Zitat ML: "Ok, also mit "dafür sorgen" will ich nicht sagen, daß ich daran Schuld bin, aber auf jeden Fall habe ich die Aufgabe, diese gemeinschaftliche Entscheidung des DTTL-Vereines Müller Würzburg, die vom gesamten Management, der Vorstandschaft und dem Präsidium getragen und unterstützt wird, sozusagen "in die Tat umzusetzen". |
|
|||
|
|||
Falsch! Es ging nicht um ein paar abgezählte Aufschläge, sondern um Gewinnen und Verlieren im ETTU-Pokal! Das ist schon ein kleiner Unterschied! Wie damals die komplette Düsseldorfer Mannschaft den Schiedsrichter bedrängt hat Leungs Aufschläge abzuzählen, das war unsportlich und unfair. Klar ist diese Gegenreaktion von Müller Würzburg natürlich sehr radikal, aber ich habe auch schon von Stimmen aus der Bundesliga gehört, die diese Reaktion gut finden!
|
|||
|
|||
Da ich vor Ort war hier mal Infos zum Ablauf:
Alle haben sich normal eingespielt. Ich habe dort Keinath getroffen der heiss zu sein schien gegen Süss zu spielen (hat die letzten beiden Begegnungen gewonnen). Nach den Doppeln gingen alle in die Umkleide. Nach einigen Minuten kamen dann nur die vier älteren Semester raus und haben sich selbst "betreut". # Kein ML, kein Müller, kein anderer Spieler. Ich vermute die haben sich vorher abgesetzt da die Menge ja etwas aufgebracht war. Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler vorher gar nicht informiert waren. Aber das ist unsicher. Keinath hatte mir während der vier schnellen Einzel noch ne kurze SMS geschrieben, dass es ihm Leid täte und er gerne gespielt hätte. Im Übrigen hatte die Sache eventuell für für einen Einzelnen noch etwas Gutes. Man konnte im Doppel sehen, dass Boll noch Schmerzen hatte. Im folgenden Einzel konnte er sich dadurch schonen. |
|
|||
|
|||
Bitte schön, die Presseerklärung von Müller Würzburg:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ML
Loyalität hat Grenzen, auch dem Arbeitgeber gegenüber, sonst nennt man es "Kadavergehorsam". Damit habt Ihr Eurem Sport keinen großen Gefallen getan. Einerlei was da noch für Erklärungen nachfolgen, sehr unprofessionell. Von Männern erwarte ich, daß sie wie Männer handeln. Ich kann nur sagen was ich als Arbeitnehmer in so einem Fall machen würde, mein Engagement wäre in dem Moment zu Ende, in dem mir ein Dritter aufnötigt mich so einer Farce an die Seite zu stellen. Das gilt auch für die Spieler, ich würde meinen Vertrag zerreissen, grob unsportliches Verhalten kann auch über einen Arbeitsvertrag nicht verlangt werden, das widerspricht den guten Sitten, einer Klage seitens meines (Ex) - Arbeitgebers sähe ich gelassen entgegen. Auch wenn formal alles im grünen Bereich war, es war ein Tritt in den Hintern aller TT-Interessierten. Ich vermute Dein entsprechender Schritt wird noch folgen. Zieht Eure Truppe zurück, in der BuLi habt ihr nichts verloren. Ich sagte es schon, so ein Quark kann über den Meistertitel entscheiden. |
|
|||
|
|||
Wenn ich einmal so beschissen worden wäre, würde ich mir auch ne Protestaktion überlegen...
Die Würzburger haben keine Regel gebrochen, alles war regelkonform. Und dass es dem Trainer und den Spielern leid tut, heißt ja nicht, dass sie nicht hinter der Aktion stehen. Die Aktion richtet sich ja gegen Borussia Düsseldorf und nicht gegen die Zuschauer... |
|
||||
|
||||
Zumindest hat diese Aktion gezeigt, dass der Vorzeigeverein DD wohl doch nicht ganz so vorzeigenswert ist!
Ob diese Aktion nun übertrieben war oder nicht, kann jeder sellbst beurteilen, ich neige dazu dies mit ja zu beantworten. Interessant wären ein paar Stimmen von anderen DTTL-Vereinen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn ich die "Hallenflucht" von ML und Müller verstehen kann, hätte ich mir gewünscht, wenn man nach dieser Entscheidung nicht das Weite sucht, sondern für seinen Standpunkt einsteht. In der Umkleide gabs per UMTS eine Stellungnahme für TT-News, aber es gab keine Stellungnahme gegenüber den Zuschauern vor Ort die quasi sinnlos angereist waren. Ich war sowieso vor Ort, mich hat es also nicht wirklich getroffen. Aber es gab genug Fans die eben stundenlang angereist waren um jetzt den Eintritt erstattet zu bekommen. Jeder normal intelligente Mensch dürfte doch die Wirkung dieser Aktion abschätzen können. Selbst wenn die Gründe von Würzburg gerechtfertigt wären ist diese Aktion eben nur Strafe für die Zuschauer und damit völlig sinnfrei. Damit treibt man quasi die neutralen Beobachter doch in das Lager der Düsseldorfer. Wenn man aber nun weiss, dass Müller eben ein gnadenloser "Selbstdarsteller" ist, dann dürfte die Ursache dieser Aktion eben keine rationale Überlegung gewesen sein. |
|
|||
|
|||
@pi
vermutlich. zum Thema: Völlig einerlei ob Würzburg damals benachteiligt wurde, durch diese Reaktion macht man nichts mehr rückgängig. Ich behaupte 2 oder 3 abgezählte Aufschläge können eine Partie mit dem Spielstand von damals nicht kippen. Zeigt nur Nervenschwäche, wenn man das noch verliert. Ich bleibe dabei, Spieler wie Trainer sollten hier Konsequenzen ziehen und Herrn Müller und Vasallen alleine im Regen stehen lassen. |
|
|||
|
|||
Das würde ich gerne von ML hören.
Wieso hat man nicht zu der Entscheidung gestanden? Wieso überliess man die Kreisklassetruppe den Fans zum "ausbuhen"? Die hatten das auch nicht verdient. Naja, ich glaube kaum, dass ML sich hier nochmal äußern wird. Zu viel Unsachliches wird mit berechtigten Fragen gemischt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.