Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 19:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von the winner Beitrag anzeigen
ml hat offensichtlich und bewusst mitgemacht bei diesem skandal sonst hätte er hier im forum doch nicht diese lächerliche "erklärung" geschrieben.....
Dachte ich auch kurzzeitig - aber lest euch alle MLs Erklärung noch mal genau durch: das ist in gewisser Weise eher eine Distanzierung von diesen Vorgängen. Was er da letztlich "erklärt" ist, dass die Entscheidung gemeinschaftlich von Präsidium, Vorstand, und Management getroffen wurde und er halt die Aufgabe hatte, sie umzusetzen, gleichsam als Erfüllungsgehilfe (Pilot, der die Atombombe abwerfen muss...). Er sagt nicht, dass Trainer und Spieler diese Entscheidung tragen und unterstützen. Insofern würde ich ML, Keinath u.a. jetzt erst einmal aus der Diskussion rauslassen und nicht alle Würzburger gleichermassen beschuldigen.

Zitat ML: "Ok, also mit "dafür sorgen" will ich nicht sagen, daß ich daran Schuld bin, aber auf jeden Fall habe ich die Aufgabe, diese gemeinschaftliche Entscheidung des DTTL-Vereines Müller Würzburg, die vom gesamten Management, der Vorstandschaft und dem Präsidium getragen und unterstützt wird, sozusagen "in die Tat umzusetzen".
Alt 13.01.2008, 19:31
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und das alles nur wegen angeblich ein paar abgezählter aufschläge beim ettu cup spiel dd-würzburg.
:
Falsch! Es ging nicht um ein paar abgezählte Aufschläge, sondern um Gewinnen und Verlieren im ETTU-Pokal! Das ist schon ein kleiner Unterschied! Wie damals die komplette Düsseldorfer Mannschaft den Schiedsrichter bedrängt hat Leungs Aufschläge abzuzählen, das war unsportlich und unfair. Klar ist diese Gegenreaktion von Müller Würzburg natürlich sehr radikal, aber ich habe auch schon von Stimmen aus der Bundesliga gehört, die diese Reaktion gut finden!
Alt 13.01.2008, 20:01
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich vor Ort war hier mal Infos zum Ablauf:

Alle haben sich normal eingespielt. Ich habe dort Keinath getroffen der heiss zu sein schien gegen Süss zu spielen (hat die letzten beiden Begegnungen gewonnen).

Nach den Doppeln gingen alle in die Umkleide. Nach einigen Minuten kamen dann nur die vier älteren Semester raus und haben sich selbst "betreut". #

Kein ML, kein Müller, kein anderer Spieler. Ich vermute die haben sich vorher abgesetzt da die Menge ja etwas aufgebracht war.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler vorher gar nicht informiert waren. Aber das ist unsicher. Keinath hatte mir während der vier schnellen Einzel noch ne kurze SMS geschrieben, dass es ihm Leid täte und er gerne gespielt hätte.

Im Übrigen hatte die Sache eventuell für für einen Einzelnen noch etwas Gutes. Man konnte im Doppel sehen, dass Boll noch Schmerzen hatte. Im folgenden Einzel konnte er sich dadurch schonen.
Alt 13.01.2008, 20:22
Ralph Bauer Ralph Bauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralph Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte schön, die Presseerklärung von Müller Würzburg:

Zitat:
Presseerklärung der Müller Würzburg zum heutigen DTTL-Spiel gegen Borussia Düsseldorf

Eingangs halten wir noch einmal die reinen nüchternen Fakten fest, um sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der TT-Gemeinde, Missinterpretationen vorzubeugen.

1.) Die derzeit bestmögliche TT-Bundesliga-Mannschaft der Müller Würzburg (Tan Ruiwu ist im Ausland) trat zunächst in den Doppeln an.

2.) Im Einzel wurden dann vier Reservespieler in die Aufstellung benannt, die natürlich allesamt ordnungsgemäß auf dem Meldebogen der Bundesligamannschaft stehen.

3.) Unter den Spielern, die im Einzel antraten, befanden sich der Präsident des Clubs, sowie ein weiteres Vorstandsmitglied. Dies ist ein Ausdruck dafür, dass es sich um eine gemeinsame Aktion der Vereinsführung, der Mannschaft, des Mannschaftsführers und des Hauptsponsors handelt, nicht etwa um eine spontane Handlung eines Einzelnen.

4.) Der Verein bedauert außerordentlich, dass für die Zuschauer nur ein relativ kurzes Spiel auf Bundesliganiveau (Doppel) zustande gekommen ist.

5.) Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion: Der Verein Müller Würzburg interpretiert die geschwächte Einzelaufstellung als reine Protestnote gegen die, nach unserer Bewertung, außergewöhnlich skandalösen Vorgänge im letztjährigen Rückspiel des ETTU-Pokalfinales in Düsseldorf.
Dabei wurden dem Spieler Leung ohne Ankündigung im vorentscheidenden Satz seines Einzels gegen Petr Korbel, nach massiver Intervention durch Düsseldorfer Spieler und Offiziellen, im entscheidenden Moment Aufschläge abgezählt (Leung lag zu diesem Zeitpunkt nach Sätzen und nach Punkten in Führung). Diese Vorgänge führten zum Verlust des zu diesem Zeitpunkt praktisch sicheren ETTU-Pokaltiteles!

Es sei erwähnt, dass der Spieler Leung wenige Tage nach diesen Vorkommnissen bei der Weltmeisterschaft im Einzel unter die letzten 16 kam und dort ebenso wenig Probleme mit den Schiedsrichtern bei seinen Aufschlägen hatte, wie in allen Bundesligaspielen davor und danach. Dies gilt insbesondere vor allem für alle Aufschläge, die er an diesem Tag vor diesem skandalösen Vorgang durchführte.

Es gibt immer wieder in allen Sportarten fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, aber hier hat ein Schiedsrichter Fehlentscheidungen aufgrund massiven Protests der gegnerischen Mannschaft durchgeführt, nachdem er mehrfach bedrängt wurde.

Zahlreiche Provokationen von der Düsseldorfer Mannschaftsbank gingen dem voraus, sowohl in diesem Einzel, als auch dem ersten Spiel von Leung, hauptsächlich vom Manager Andreas Preuss und zwei Düsseldorfer Spielern.

Es gibt einen oder mehrere Spieler der damaligen Düsseldorfer Mannschaft, der/die im Anschluss an die skandalösen Vorgänge Dritten und uns gegenüber sein/ihr massives Missfallen über die grob unsportlichen Vorgänge äußerten. Zitat:
„Es waren beim ETTU-Cupfinale unglaubliche Vorgänge. Es war absolut offensichtlich, was da geschah, ich habe mich sehr unwohl gefühlt und es war mir extrem peinlich zu diesem Zeitpunkt bei Düsseldorf auf der Mannschaftsbank zu sitzen.“

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

6.) Der Verein Müller Würzburg hat bis zum heutigen Tage (!!!) die Silbermedaille des ETTU-Pokales nicht ausgehändigt bekommen, mit der Begründung die Mannschaft sei zur Siegerehrung nicht angetreten. Diese Aussage entspricht nicht den Tatsachen. Richtig ist vielmehr, dass die um Deeskalation bemühte Mannschaftsführung die verständlicherweise extrem aufgebrachten Spieler zunächst einmal in die Kabine zurück zog, um einen Eklat zu vermeiden. Dies war richtig und fair.
Um die Siegerehrung nicht zu verpassen, standen direkt am Siegerpodest die Präsidiumsmitglieder Georg Münzhuber und Karl-Heinz Schätzlein. Beide geben absolut glaubhaft zu Protokoll, dass die Mannschaft von Würzburg nicht ein einziges Mal zur Siegerehrung aufgerufen wurde.

Der Würzburger TT-Bundesligist ist seit mehreren Jahrzehnten für seine in allen Belangen solide Vereinspolitik und sportlich faire Entscheidungsfindung bekannt. Gerade deshalb erschien uns die heutige regelkonforme Protestnote als ultima ratio, um auf diese Vorgänge im letztjährigen ETTU-Cupfinale protestweise einzugehen.

Unmittelbar nach dieser Protestaktion trafen Reaktionen verschiedener Bundesligaprofis und Bundesliga-Vereinsvertreter bei uns ein, die einhellig in unserer Maßnahme bestätigten.

Wir haben uns mit der Entscheidung nicht leicht getan, insbesondere weil es uns in keiner Weise darum ging, unbeteiligte Zuschauer zu düpieren.

Müller Würzburg
Alt 13.01.2008, 20:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ML

Loyalität hat Grenzen, auch dem Arbeitgeber gegenüber, sonst nennt man es "Kadavergehorsam". Damit habt Ihr Eurem Sport keinen großen Gefallen getan. Einerlei was da noch für Erklärungen nachfolgen, sehr unprofessionell.
Von Männern erwarte ich, daß sie wie Männer handeln. Ich kann nur sagen was ich als Arbeitnehmer in so einem Fall machen würde, mein Engagement wäre in dem Moment zu Ende, in dem mir ein Dritter aufnötigt mich so einer Farce an die Seite zu stellen. Das gilt auch für die Spieler, ich würde meinen Vertrag zerreissen, grob unsportliches Verhalten kann auch über einen Arbeitsvertrag nicht verlangt werden, das widerspricht den guten Sitten, einer Klage seitens meines (Ex) - Arbeitgebers sähe ich gelassen entgegen.
Auch wenn formal alles im grünen Bereich war, es war ein Tritt in den Hintern aller TT-Interessierten.
Ich vermute Dein entsprechender Schritt wird noch folgen. Zieht Eure Truppe zurück, in der BuLi habt ihr nichts verloren. Ich sagte es schon, so ein Quark kann über den Meistertitel entscheiden.
Alt 13.01.2008, 20:34
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich einmal so beschissen worden wäre, würde ich mir auch ne Protestaktion überlegen...

Die Würzburger haben keine Regel gebrochen, alles war regelkonform.

Und dass es dem Trainer und den Spielern leid tut, heißt ja nicht, dass sie nicht hinter der Aktion stehen. Die Aktion richtet sich ja gegen Borussia Düsseldorf und nicht gegen die Zuschauer...
Alt 13.01.2008, 20:48
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zumindest hat diese Aktion gezeigt, dass der Vorzeigeverein DD wohl doch nicht ganz so vorzeigenswert ist!
Ob diese Aktion nun übertrieben war oder nicht, kann jeder sellbst beurteilen, ich neige dazu dies mit ja zu beantworten.
Interessant wären ein paar Stimmen von anderen DTTL-Vereinen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 13.01.2008, 20:53
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rammsau Beitrag anzeigen
Und dass es dem Trainer und den Spielern leid tut, heißt ja nicht, dass sie nicht hinter der Aktion stehen. Die Aktion richtet sich ja gegen Borussia Düsseldorf und nicht gegen die Zuschauer...
Und das es sich nicht gegen die Zuschauer richtet heisst ja nicht, dass man nicht hauptsächlich die Zuschauer getroffen hat.

Auch wenn ich die "Hallenflucht" von ML und Müller verstehen kann, hätte ich mir gewünscht, wenn man nach dieser Entscheidung nicht das Weite sucht, sondern für seinen Standpunkt einsteht. In der Umkleide gabs per UMTS eine Stellungnahme für TT-News, aber es gab keine Stellungnahme gegenüber den Zuschauern vor Ort die quasi sinnlos angereist waren. Ich war sowieso vor Ort, mich hat es also nicht wirklich getroffen. Aber es gab genug Fans die eben stundenlang angereist waren um jetzt den Eintritt erstattet zu bekommen.

Jeder normal intelligente Mensch dürfte doch die Wirkung dieser Aktion abschätzen können. Selbst wenn die Gründe von Würzburg gerechtfertigt wären ist diese Aktion eben nur Strafe für die Zuschauer und damit völlig sinnfrei. Damit treibt man quasi die neutralen Beobachter doch in das Lager der Düsseldorfer.

Wenn man aber nun weiss, dass Müller eben ein gnadenloser "Selbstdarsteller" ist, dann dürfte die Ursache dieser Aktion eben keine rationale Überlegung gewesen sein.
Alt 13.01.2008, 22:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@pi

vermutlich.

zum Thema:

Völlig einerlei ob Würzburg damals benachteiligt wurde, durch diese Reaktion macht man nichts mehr rückgängig. Ich behaupte 2 oder 3 abgezählte Aufschläge können eine Partie mit dem Spielstand von damals nicht kippen. Zeigt nur Nervenschwäche, wenn man das noch verliert.

Ich bleibe dabei, Spieler wie Trainer sollten hier Konsequenzen ziehen und Herrn Müller und Vasallen alleine im Regen stehen lassen.
Alt 13.01.2008, 22:37
registrierter Besucher

Das würde ich gerne von ML hören.

Wieso hat man nicht zu der Entscheidung gestanden? Wieso überliess man die Kreisklassetruppe den Fans zum "ausbuhen"? Die hatten das auch nicht verdient.

Naja, ich glaube kaum, dass ML sich hier nochmal äußern wird. Zu viel Unsachliches wird mit berechtigten Fragen gemischt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »