|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014
hätte auch gleichzeitig dein dritter bleiben sollen.
Der zweite und letzte nämlich ![]() Zitat:
Man muss Euch Schiris immer wieder den Spiegel vorhalten; das scheint ja bei Huber vortrefflich gelungen zu sein, und bei dir offenbar auch ![]() Meine "sportliche Leistung" ist sekundär. Die ist zeitweilig noch ganz gut, aber nicht (mehr) überragend. PS: Tourette. wobei das glaub ich nicht passt. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Unglückliche Niederlage für Lune, dadurch Oesede in der RL?
![]() Alle anderen Spiele wie vermutet.
|
||||
|
||||
|
Revanche gegen Neuhaus gelungen.
Drei Doppel gaben uns die notwendige Sicherheit, dennoch lief das Match irgendwie "zäh" und schleppend. Neuhaus liegt uns nach wie vor nicht. Dass oben im ersten Durchgang beide weggehen, kann passieren, muss aber nicht. Danach zwei zwar unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlagen von Benny gegen Dörrheide und Jannik gegen Nagy (danke nochmals an Gabor, dass er so kulant und fair reagiert hat, als der schlafende Schiri den - vermeintlichen? - Netzaufschlag nicht sah )Rest mehr oder weniger klar. Ansonsten stimmungsvoller Heimspiel-Abschied. DANKE. Auch für den Präsentkorb, das Bild und das Handtuch. Aber vor allem für die nicht enden wollenden standing ovations. Hat mich sehr berührt und fast wurde ich - das zweite Mal innerhalb von gut sechs Monaten - ein klein wenig sentimental.(vor allem, wenn Leute, die man zuvor niemals zur Kenntnis genommen hatte, zu einem kommen und alles Gute wünschen, "auch für das Kind"...find' ich unfassbar nett und weiß es zu würdigen...) War ne schöne Zeit. Anfänglich nur für ein Jahr ausgelegt, wurden es derer fünf. Aber genauso, wie ich seinerzeit das Richtige getan hab', denke ich, dass es ebenso richtig ist, jetzt nen - so schwer er auch fällt - Schlussstrich zu ziehen. Der Kontakt wird erhalten bleiben. So, zum Tagesgeschehen. Es gibt zwei Sieger des Spieltags. Martin Gluza zum einen. Zum anderen den Sport. ALLE haben sich die Köppe heiß geredet. Mir war's vorher klar, dass es so laufen würde; Menschenkenntnis .Bitter für Lune, auch für Hude i-wie (die ja jetzt aller Voraussicht Dritter werden, denn wir gewinnen dort nicht...) Aber beide machen Vieles richtig, was sich mittelfristig auszahlen wird. Nähme (betont Konjunktiv, denn ich seh' das noch nicht, dass der Dritte hoch geht) denn Hude den Aufstieg an? Oesede tät's glaub' ich nicht. Aber das ist nicht mehr mein Problem.... ![]() Außerdem komm' ich - Tatsache! - mit einer Tankfüllung nicht hin- und zurück. Zeit zu wechseln und Fahrrad zu fahren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ist einfach total schade, dass er nicht mehr dabei sein wird. Zudem wirft uns das sportlich halt ziemlich genau ne halbe Liga zurück. Unsere Diskussionen im Vorfeld zielten eher darauf ab, wie es gelingen könnte, nach zuletzt mehr als mäßigen und vor allem blutleeren Auftritten und eben angesichts der weit verschlechterten Perspektivedie notwendige Motivation zu finden, um sich nicht überrollen zu lassen. Hat geklappt .Für uns empfinde ich die Sachlage schon als genauso bitter wie für Lune und nicht nur "i-wie auch". Mit Martin hätte man es mit der RL ruhig mal versuchen können, ohne dass das bereits besprochen gewesen wäre. So etwas wie bei Wolfenbüttel wäre sicher drin gewesen. Und jetzt, käme es denn so? Wir haben uns nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt bis jetzt. Bei wie bisher auch eingesetzten und aiusgelobten null Euro ist die Anzahl veritabler Regionalligaspieler, die sich bei uns initiativ für ein Vorstellungsgespräch anbieten doch eher überschaubar . Davor ist ja auch noch das Spiel gg SFO, auf das ich mich gerade angesichts der Konstellation mit Martin und Peter ganz ehrlich sehr freue, unabhängig vom Ausgang.Gruß, Tom. |
|
|
|||
|
|||
|
ob jetzt beide Dritte oder nur einer verstehe ich immer noch nicht: ne Reli sehe ich hier aber nicht, oder Felix?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Daß ihr euch nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt habt, glaube ich gern; fraglich nur, warum man zuvor immer Platz Zwei angestrebt hat, und nun der dritte doch recht ungelegen kommt. ![]() Ich finde es auch absolut bemerkenswert, daß man mit "Null Euro" die Oberliga finanziert. Herzlichen Glückwunsch
|
|||
|
|||
|
Entschuldigung, dass mir die Lust zum Krümelkacken fehlte.
Auch wir haben Mannschaftsnenngeld zu zahlen, die Fahrten zu den Auswärtsspielen kosten Geld und auch etwaige Übernachtungen schenken uns nicht die dort ansässigen Wirte. Geld an Spieler wird bei uns nicht gezahlt. Keineswegs etwas besonders Tolles, das uns über irgendwen erhebt, sondern vielmehr ein Umstand, der zu uns passt und der z.T. leidvollen Vereinsgeschichte Rechnung trägt. Das haben aber ja auch alle so verstanden. Fröhliches Weiterkacken. Gruß, Tom. Geändert von User 1878 (30.03.2014 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@tom: du nervst!
Stay cool and away from your Keyboard 😄😘
|
||||
|
||||
|
okay, das muss ich relativieren.
"Alle" Vollpfosten. Vorzugsweise die anonymen. Ne Minderheit sicherlich, aber ne sehr deutlich vernehmbare. Gut, viel Lärm um nix, wie so oft. Andererseits fragt auch jetzt wieder jemand (natürlich anonym) im Hagenburger GB, wem denn nun geholfen sei durch Martins gestrige Leistung. Das ist natürlich ne Schwachsinnsfrage, die nur von jemandem gestellt werden kann, der kein "Sportler" (in des Wortes eigentlichem Sinne) sein kann. Auch Murks' blödinnige "lost-lost-Formulierung" (wenn schon, dann lose-lose übrigens) geht ja in dieselbe Richtung.... Zitat:
Und richtig, das erhebt Euch keineswegs über irgendwen, denn die machen's ja großenteils ähnlich. Auch in Lunestedt, Oesede, Neuhaus, Dissen und wohl auch Göttingen und Bledeln fließt kein Geld an die Spieler. Dann muss man halt in Kauf nehmen, dass Oberliga das Ende der Fahnenstange ist (und selbst das geht nur mit viel Glück). Insofern solltet Ihr auf den Aufstieg verzichten (so er euch als Drittem angeboten werden sollte, was ich wie gesagt noch nicht glaube...). Das bringt nix, und irgendwie ist die Oberliga auch die "bessere Liga" für Euch. Martin war nen Tick zu stark für euch und diese Liga; das ist das Problem, nicht die fehlende bzw. nicht gewollte "Finanzkraft". Der Nicht-Aufstieg des Dritten hätte natürlich Auswirkungen: Es käme "nur" der Reli-Zweite rein, der Dritte nicht mehr. Gut, das muss erst gespielt werden, aber Ritterhude hat im Normalfall keine Chance gegen den Zweiten der Südliga (gegen Göttingen oder WC eh nicht). Das wiederum wirkte sich aus auf die VL Nord und ggf die LL LG. Aber jetzt hör' ich auf... Sonne scheint, muss an die Luft. Geändert von Peter Igel (30.03.2014 um 13:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| oberliga |
|
|