|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Wenn das OG nicht richtig aufm Schwamm klebt nehme ich an und sich eine Noppe löst
|
|
|
|||
|
|||
|
So, mein H3 ist nach knapp 4 einhalb Monaten durch. Das OG ist zwar noch sehr klebrig, dennoch ist in den Angaben deutlich weniger Spin drin.
Auch krieg ich in Topspinralleys noch echt gutes Tempo rein, aber die Topspinerffönung suckt einfach ab. Ich hab es beim Spin-Bounce test gemerkt. Wenn ich den Schläger nur im 50° Winkel halte und den Ball auffangen will, dann gräbt der sich nicht mehr hoch. Es mach klack, der Spin geht raus und der Ball rutscht durch. Ich hab gemerkt dass Eröffnungen schwieriger werden und weniger Pepp drin ist. Für Training gehts, aber in den Punktspielen ist der Belag nicht mehr verlässlich. Mir rutschen mittlerweile regelmäßig tangential getroffene Bälle durch, da diese Anbindung zwischen OG und Schwamm nicht mehr funktionieren will. Musste heute den Belag strecken und 2 cm (!) abschneiden weil ich den so extrem gespannt hab xD. Dann gings wieder (war bissl komisch aber ok), aber lang hält der nicht mehr, definitiv nicht. Dafür dass ich getunt hab bin ich dann mit einer Lebensdauer von gut 5 Monaten zufrieden. Als nächstes kommt ein Neo, der wird nicht getunt und dürfte wesentlich länger halten. Also nicht falsch verstehen, den Belag werde ich noch ne Weile spielen, der Zustand ist im Allgemeinen noch gut. Aber ich muss Einbußen hinnehmen in Sachen Spin. Und ganz weiche TS-Eröffnungen funktioneren nicht mehr verlässlich. Schnelle Eröffnungen sind nach wie vor gefährlich (aber mehr durchschnittlich). Bin aber in meiner Variabilität dadurch ein gutes Stück eingeschränkt. Eine Frage an Butt: Wenn ich den H3 Neo Blue Sponge nicht tune, wie schaut es tempomäßig aus. Was würdest du da schätzen? Schneller als normaler getuner H3 so wie ich ihn jetzt spiele oder gleich? Ich will nämlich das tunen reduzieren um die Haltbarkeit zu verlängern. Oder sagen wir ein normaler Neo H3 ungetunt. Schneller als ein getunter non Neo h3? lg Geändert von Totorooo x3 (20.03.2014 um 00:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Totorooo, Hattest Du einen Provincial? |
|
|
|||
|
|||
|
Butt hat sich einen National (orange, kein Neo) geleistet, ihm gefiel er nicht so was die Härte anging und hat ihn mir angeboten zu einem sehr freundschaftlichen Preis.
Das war Ende November. Im Prinzip ist er also schon 5 Monate im Betrieb. Ich hab mich sofort in den H3 verliebt, als ich herausfand wie ich ihn spielen muss. Also ich hab den wirklich hart getunt, dafür hat er lange gehalten. Die Dynamik ist trotz der Härte erste Sahne...Also kaufen tu ich mir sicher keinen national, ich wanke zwischen Domestic und Provincial. Werde wohl einfach selbst den Praxisvergleich wagen, dann kann ich mir meine eigenen Meinung bilden. Aber eines ist sicher. Die 30 Euro, die ich pro Saison im Schnitt mehr ausgebe, als jemand, der einen Vega Pro eine ganze Saison spielt, investiere ich sehr gerne und ohne Magenschmerzen. So wie pibach es sagt hätt ichs nicht besser erklären können. Auf weiche Eröffnung muss ich bei sehr viel US des Gegners verzichten, in den frontaleren Schlägen ist weiterhin eine sehr gute Dynamik zu spüren. Fürs training reicht er noch...in nem Turnier würd ich ihn ungern spielen. Edit: Ich hab einen beitrag von ML gelesen, in dem er im Ansatz schrieb dass das mit "Beläge aus der Mitte der Rolle" völliger nonsense ist. Er meinte, natürlich kriegen Profis spezial beläge bzw die perfektesten selektiert. Ich denke, die National/Provincial Beläge sind lediglich von der Masse herausselektiert. Wenn man 15 Euro mehr für einen Provincial investierst, kaufst du dir quasi die Sicherheit, dass keine Mängel da sind. Aber das vermute ich nur. Es klingt aber plausibler. Ich stell mir vor es gibt eine Masse an H3 Belägen, die besten werden selektiert und als National/Provincial verkauft. Die Beläge, wo man vll eine Unebenheit erkennt, werden dann als Commercial günstig verkauft. Aber es soll vorkommen, dass der Commercial Schwamm unterschiedlich dicke Stellen hat. Da sieht man, "der Belag ist nix, aber wurscht, wird als Commercial verkauft". Im Prinzip ist alles das Gleiche, beim Commercial spart man sich Geld, hat aber mit angrenzender Sicherheit, irgendeinen Mangel am Schwamm. Das OG ist überall gleich. Es würde für mich nicht in Frage kommen, einen Commercial zu kaufen und jedes mal eine andere Härte zu haben. Mal sehen wie es beim Domestic ist, wo man die Härte auswählen kann. Geändert von Totorooo x3 (20.03.2014 um 01:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob du mit einem ungetunten H3 spielen willst weis ich nicht. Ich habs ausprobiert und schnell wieder sein lassen. Diese Beläge werden von DHS quasi gemacht zum Tunen, von daher würde ich es auch machen. Ungetunt musst du dir nur umso mehr den Arm ausreißen, und wenn du etwas höher spielst und die Qualität der Bälle anders auf dich zu kommt hast du auch teilweise nicht mehr die Zeit dazu. Also klar musst du mit langem Arm spielen, aber Tuning hilft trotzdem ungemein auch schnelle Blocks zu spielen oder einfach kurz mit Unterarm vorne am Tisch gegen zu ziehen, OHNE das Tempo rauszunehmen. Wenn du nicht tunst, spürst du bei jedem passiven Schlag den Tempoverlust im Ballwechsel und das sollte eigentlich nicht so sein. Aber wenns für dich passt? Aber pibach wird jetzt bestimmt wieder was von tangential Beschleunigung etc. berichten und alles widerlegen, was ich geschrieben habe, aufgrund der Physik des Tischtennis von daher passt schon (nicht falsch verstehen pibach, aber mittlerweile kenn ich deine Beiträge )
|
|
|
||||
|
||||
|
bin für eine trainingseinheit schwach geworden und hab mirn rhzym aufs holz genagelt.
bin mit dem belag ja vorher sehr gut klar gekommen und da das chinazeugs ja schon viel einsatz erfordert, dachte ich ok, warum schwer wenns auch einfach geht ![]() ganz ehrlich, ich kehre nun ganz reumütig und mit gebeugtem haupt zum skyline zurück. das geht ja garnich mehr: aufschläge zu lang und vielleicht halb soviel spin. topspins irgendwie total leer, kein zischen an der bande mehr. meine sidespins al`a hou yingchao ungefährlicher wenn sie denn mal kommen(das sind normalerweise direkte punkte mitm skyline). ab und zu maln turm bei gegnerischen aufschlägen. vorhandschupf ist zu ungefährlich. keine richtig gebogenen flugkurve und wenn ich mitm rhyzm durchziehe wie mitm skyline, dann geht der ball nen meter hinter die platte. nur mitm og ziehen, geht mitm rhyzm wohl nicht. das einzige was ich vermisse, sind wie schon oft erwähnt notschläge mit handgelenk rauszukratzen und der vh schuss. ich hab jetzt mal meinen 2 monate alten skyline, mit 3 dünnen lagen lampenöl getunt, ich würd ihn aber auch ohne weiterspielen. also jeder der vorhat chinazeugs zu testen, dem kann ich nur sagen: vorsicht, wers einmal ernsthaft probiert, der kann danach kaum noch zurück. ich jedenfalls bleib beim skyline, auch wenns manchmal anstrengender ist, so hab ich wenigstens immer das gefühl ich spiele mit dem belag und nicht umgekehrt !!
|
|||
|
|||
|
ja das stimmt schon. Habe mal kurz VH T05 probiert, das ging gar nicht. Weniger Spin und ungefährlicher, mein H3 war durch Tuning auch schneller. Hätte mindestens 1 Monat gebraucht um mich wieder komplett umzustellen und dann hätte ich nicht mal den besseren Belag gehabt ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Spiele seit 3 Jahren Apollo1 und mir fehlt auch manchmal der Dampf bei Notschlägen. Deshalb will ich auch gern wieder etwas katapultstärkeres spielen... An europäische Beläge denke ich im Moment gar nicht, da der Spin nicht ansatzweise mithält. Somit erstmal einen Hybrid getestet (Haifu Shark2) und schon mit dem hab ich Schwierigkeiten Weniger Spin bei recht komischen Katapultverhalten... Hab ich gleich wieder weg gelegt^^Momentan teste ich den Haifu whale, der noch recht nahe an einem klassischen Chinesen ist. Auch da habe ich schon eine etwas längere Testzeit, die sich noch ausweiten wird. Naja, schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet
|
|
|
||||
|
||||
|
kann einer mal H3 mit Skyline 3 vergleichen... ...welche ist schneller, spinniger, klebriger, weicher und katapultiger.
Sehe ich es richtig, daß die NEO Versionen der beiden sich von den Standard nur im Tuning unterscheiden?...dh. NEO = Werktuning...ansonsten gleicher Schwamm gleiche Schwammhärte...gleiches OG? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |