Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2016, 19:37
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Ich finde beim Spitzentischtennis fehlt der Überraschungseffekt. Wer die Einzelpaarungen sieht kann mit seht hoher Wahrscheinlichkeit vorher den Sieger benennen. Bei "echten" Mannschaftssportarten ist dies anders wie die Fussball EM gezeigt hat. Auch der DFB Pokal ist deswegen zumindest in den ersten Runden interessant. Die Zuschauer wollen sehen wie der Kleine den Großen ärgert. Mit Leidenschaft gewinnt man die Zuschauer egal in welchem Sport!
Alt 07.07.2016, 23:29
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich schlaf bei Tischtennis auf dem Bildschirm regelmäßig ein, Angriff gegen Abwehr ist halbwegs ok.
Echt? Ich finde es gibt jede Menge faszinierende Spielertypen. Fan Zhendong zum Beispiel. Da hat man fast das Gefühl, dass er mit Superkräften spielt. Sehr extreme Bälle und immer voller Körpereinsatz. Das sieht nicht nur für Kenner ziemlich beeindrucken aus. Sicher doch vom Sportlichen viel interessanter als Fußball, Formel 1, bis hin zu Dart und Eisstockschießen.

Außer dem Sport passiert beim Tischtennis aber nicht viel.
Alt 08.07.2016, 00:04
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Echt? Ich finde es gibt jede Menge faszinierende Spielertypen. Fan Zhendong zum Beispiel. Da hat man fast das Gefühl, dass er mit Superkräften spielt. Sehr extreme Bälle und immer voller Körpereinsatz. Das sieht nicht nur für Kenner ziemlich beeindrucken aus. Sicher doch vom Sportlichen viel interessanter als Fußball, Formel 1, bis hin zu Dart und Eisstockschießen.

Außer dem Sport passiert beim Tischtennis aber nicht viel.
Geschmaecker sind eben verschieden. Ich finde bis auf seinen Schnittblock hat Fan Zhendong das langweiligste Spiel, das ich mir vorstellen kann. Er pruegelt jeden Ball wild drauf. Jeder Rueckschlag ist RH-Banane. Variation gibt es fast gar nicht. Naja, da gucke ich mir lieber andere Spieler an. Auch wenn es stimmt, dass Fan sehr athletisch wirkt. Trainingsvideos von ihm finde ich auch gut
Alt 08.07.2016, 00:37
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Geschmaecker sind eben verschieden. Ich finde bis auf seinen Schnittblock hat Fan Zhendong das langweiligste Spiel, das ich mir vorstellen kann. Er pruegelt jeden Ball wild drauf. Jeder Rueckschlag ist RH-Banane. Variation gibt es fast gar nicht. Naja, da gucke ich mir lieber andere Spieler an. Auch wenn es stimmt, dass Fan sehr athletisch wirkt. Trainingsvideos von ihm finde ich auch gut
Finde Xu Xin ist eine Type, hätte ich gerne so einen in D. Hat Spielwitz, etwas verspielter als die anderen Chinesen, aber immer wieder überraschende Schläge, wie einst Jan Ove. Wirkt irgendwie verschmitzt.
Alt 08.07.2016, 23:23
jonas.franklin jonas.franklin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonas.franklin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geil, dass dieses Thema von allen hier sehr stark frequentiert beachtet worden ist und auch fleißig kommentiert wurde. Leider musste der Threadsteller sich einen neuen Account anlegen.

Hauptfrage:

Wird Tischtennis jemals eine Marke?

Wird es jemals genügend Geld geben, damit Tischtennisstars leben können?

Was macht die Nachwuchsförderung?

Gibt es fähige Leute im TT-Business, die Tischtennis groß und kommerziell machen können?

#keinbockaufrandsport
#esheißtnichtpingpong
#nurhierbekommstdubeinewietimwiese
Alt 08.07.2016, 23:31
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonas.franklin Beitrag anzeigen
Geil, dass dieses Thema von allen hier sehr stark frequentiert beachtet worden ist und auch fleißig kommentiert wurde. Leider musste der Threadsteller sich einen neuen Account anlegen.

Hauptfrage:

Wird Tischtennis jemals eine Marke?

Wird es jemals genügend Geld geben, damit Tischtennisstars leben können?

Was macht die Nachwuchsförderung?

Gibt es fähige Leute im TT-Business, die Tischtennis groß und kommerziell machen können?

#keinbockaufrandsport
#esheißtnichtpingpong
#nurhierbekommstdubeinewietimwiese
Hey,

bin noch aktiv. - Alles gut

Ich muss ehrlich gestehen, dass kaum Kompetenz vorhanden ist.

Kaum bis gar keine junge bzw. ehemalige, wissenden, studierten Leute findest du in Vereinsführungen/Verbänden/Händler/TV-Produktionen/Manager/Berater usw.....

Kann mir mal einer sagen, was diese Leute für den Tischtennissport geschafft haben?

Wie soll sich da etwas ändern ohne Leidenschaft, Know-How und großen Visionen?

#allesrealisten
#dersportisttot
#keineseele
#ichhabeammeistengeträumt

Geändert von Lorenzcraft (08.07.2016 um 23:38 Uhr)
Alt 16.07.2016, 08:22
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Zum Gelde drängt, am Gelde hängt doch alles"
Aktuell sind ja Flüchtlinge überall das Thema und natürlich auch eine Chance für unseren Sport. Ich habe also aktiv in hiesigen Flüchtlingsunterkünften geworben und es sind auch einige vorbeigekommen. Gleich zweimal bin ich gefragt worden, was man denn beim TT verdienen könne. Seit Wochen war jetzt Keiner mehr da.
Sie haben sich wohl für Fußball entschieden.
In dieser Sportart gibt es allein in Deutschland einige Tausend De-Facto-Profis.
Utopisch, dies im TT zu erreichen, aber leider wird der Abstand eher noch größer als kleiner. Und dies zieht sich durch alle Ebenen.
Alt 16.07.2016, 13:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für jemand, der vor dem Nichts steht, sind finanzielle Gesichtspunkte nun mal das wichtigste. Außerdem kann man bei geringen Hallenzeiten und hohen Hallengebühren nicht beliebig viele Neulinge integrieren.

Noch ein negativer Aspekt, der für viele Verbände zutrifft. Mitte April ist die Spielsaison vorbei. Dann finden vielleicht noch ein oder zwei Ranglisten statt. Die sind in der Regel sonntags, was nicht gerade familienfreundlich ist.
Das war´s dann. Für Kinder sind 5 - 6 Monate spielfreie Zeit eine Ewigkeit. In diese Zeit fallen die meisten Abgänge, wie eine Analyse unseres Kreissportwarts beweist.
Im Fußball gibt es, zumindest in meiner Region,keine längeren Pausen. Ein Jugendturnier folgt auf das andere.
Alt 16.07.2016, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lange Pausen sind im Jugendbereich eine Katastrophe. Wir hatten einen extrem fleißigen Jugendlichen, der wegen eines Beinbruchs einige Monate pausieren musste. Anfangs konnte er es kaum abwarten, dass er wieder spielen kann. Als es dann soweit war, ist er lieber mit seinen neuen Kumpels saufen gegangen.
Alt 17.07.2016, 08:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zum Thema Fernsehen:
TT lässt sich live schlecht übertragen ( Dauer eines Spiels nicht ansatzweise vorhersehbar, damit nicht in ein Programmschema einzuplanen). Und die ganzen bereits genannten Gründe: Kameraposition, Leichenhallenatmosphäre im Publikum, dem Laien schwer erkennbare leichte Fehler, schlechte Einschaltquoten, fehlende Spannung wegen oft klarer Siege.
Kurzbeiträge mit ein paar sehenswerten Ballwechseln dagen bieten sich an.
Die kann ich mir aber auch auf youtube anschauen.
Fernsehen und Internet verschmelzen ohnehin immer mehr sowohl in technischer als auch inhaltlicher Hinsicht.
Ständiges Schielen auf Fernsehzeiten ist also rückwärtsgewandt, denn die Bedeutung des Fernsehens geht zurück. Trend geht Richtung Spartenkanäle, vielleicht ließe sich da was machen. Ob dies aber Leute zur Sportart TT locken würde, wage ich zu bezweifeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »