|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
| Ja, es stört mich! |
|
62 | 25,00% |
| Nein, es stört mich nicht! |
|
86 | 34,68% |
| Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
|
21 | 8,47% |
| Ich habe dieses Holz gar nicht! |
|
79 | 31,85% |
| Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Korbel OFF
Sehe ich im oberen Bereich etwas anders.
Ein Korbel ist niemals Off+ selbst die schwersten Exemplare nicht. Denn ansonsten hast Du ja keinen Spielraum mehr nach oben für die wirklich schnellen Hölzer im Off+ Bereich. Ich habe jetzt ca. 15 Jahre lang mit einem 94 g schweren Japan-Korbel gespielt und würde dieses als solides Off Holz einstufen bzw. am Übergang zum oberen Off Bereich. Ich würde ungefähr so einstufen: < 82 g Off- 82 g - 86 g unterer Off Bereich 87 g - 93 g mittlerer Off Bereich >= 94 g oberer Off Bereich Gut, die europäischen Korbels sind dann noch etwas anders aber der Unterschied ist nicht sehr gross. |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte keinen neuen tread eröffnen. Kann jemand das Holz mit einem donic waldner senso carbon vergleichen? Unterschiede im Graden Spiel und auf US den ersten Ball anziehen. Welches Holz spielt sich in der gleichen Gewichtsklasse schneller an?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele derzeit ein Korbel off mit Tenergy 05 in 1.9 beidseitig und habe gestern mit einem Vereinskollegen das Material gewechselt. Der Kollege spielt Stiga Allround classic Legend und 2x Donic Acuda S2 in max.
Das auffälligste Merkmal war, dass meine Kombination viel kontrollierter war, trotz offensivem Korbel Holz mit höherem Absprungwinkel als seine Kombination mit einem sehr langsamen Allroundholz. Ich habe das hauptsächlich auf die Beläge zurückgeführt, die Acudas in max haben einen sehr starken Katapulteffekt. Dennoch sei es hier erwähnt, dass man mit einem offensivem Korbel Holz mit den richtigen Belägen ein sehr kontrolliertes Werkzeug in der Hand hält. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe von 2007-2014 ein Korbel OFF (82g) gespielt. Seitdem spiele ich ein Viscaria und habe mit zunehmender Stärke meiner Gegner inzwischen doch so einige Probleme im passiveren Spiel. Habe im Training daher wieder mein Korbel ausprobiert … Kontrolle wieder hervorragend, allerdings fehlte mir bei meinen Topspins doch etwas die Durchschlagskraft. Ein Abwehrspieler aus unserem Verein (TTR 1635), der normalerweise kaum einen Topspin von mir zurück bringt, hat so gut wie jeden bekommen. Meint ihr, ich sollte mir ein möglichst schweres Korbel (85g aufwärts) selektieren oder doch lieber ein SK7? Würde mein Spiel als allround bezeichnen, Rückhand eher passiver, Vorhand spinorientiert, aber gerne auch mit schnellen Topspins oder Schüssen. Besten Dank vorab für eure Antworten
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiß, sollte das doch kein Problem darstellen, ein Korbel im >94g Bereich zu bekommen oder? Also 82g und 85g hören sich vergleichsweise extrem leicht an um ehrlich zu sein, ich hab allerdings nur ein Exemplar mal in der Hand gehalten und das wars, bin also vielleicht nicht der beste Input bzgl Gewichtsschwankungen.
Wenn du mit dem erhöhten Gewicht grds. keine Probleme hast und tatsächlich ein Holz in dem von mir angesprochenen Bereich ergattern kannst, würde ich es zunächst damit versuchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Lass dir eines mit mindestens 87 g selektieren, das sollte dann passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was haltet ihr von der japanischen Version? Die sollte ja etwas härter und schneller sein?
|
|||
|
|||
|
Zudem ist bei der japanischen Version auch die Verarbeitung besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
dadurch weniger spin?
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde ich nicht sagen, ist eher ne Techniksache.
Ich konnte mit der japanischen Version immer besser Topspin spielen als mit der europäischen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korbel off |
|
|