Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2022, 16:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
einige japanische Profis bzw. auch ein osteuropäischer Bundesliga Profi.
=
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
bis auf ganz wenige Ausnahmen
finde ich...

Zitat:
Einzig und allein im Tempo und Katapultverhalten muss man ordentliche Abstriche machen, was für mich jetzt kein negatives Argument ist.
Ja, sehen glaub viele so.

Zitat:
Insbesondere wenn man mit ner Schicht ... was auch immer ;-) sich den G-1 so präparieren kann
Davon geh ich eigentlich beim Vergleich oder der Einordnung erstmal eher nicht aus
Alt 14.09.2022, 23:15
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Seh ich gar nicht so mit den Spielklassen, schließlich spielen ihn einige japanische Profis bzw. auch ein osteuropäischer Bundesliga Profi.
Vermute dass die dann eher den mit 50° spielen. Mit oder ohne boostern... ?

http://tak9img.godohosting.com/nitta...tarc_g1_50.jpg
Alt 16.11.2022, 13:33
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann mir jemand sagen, wie sich der G1 auf der Rückhand verhält? Ich spiele derzeit den Fastarc C1 (1.8) und finde ihn schon gut, nur hat er mir im passiven Spiel zu viel Katapult, so dass länge US-Bälle oft über die Platte gehen. Ist das mit dem G1 evtl besser möglich?
Alt 16.11.2022, 14:39
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

der G1 ist etwas schneller im Grundtempo, spielt sich jedoch wesentlich liniearer und direkter als der C1, so dass er bei Schupfbällen besser dosierbar ist, jedoch müsstes du abstriche bei dem Blockspiel machen. Der G1 ist schnittanfälliger im Blockspiel und benötigt mehr Armzug für das Topspinspiel.

Wenn man bei Nittaku bleiben will, wird der Factive sehr oft genannt, jedoch das spinniveau egal ob Topspin oder Unterschnitt ist nicht auf dem Niveau von G1 oder C1. Besondere stärken hat er nur im Blockspiel. Kann alles, außer Blocken und Schnitt neutralisieren, nichts wirklich gut.

Ohne zu wissen was du sonst mit deiner Rückhand so machst, würde ich dir empfehlen den G1 in 1.8 mal auszuprobieren. Ich glaube beide Beläge unterscheiden sich nur durch die Schwammhärte, sonst sind sie identisch, die Umgewöhnung sollte leicht klappen.
Alt 16.11.2022, 15:10
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
..
Ohne zu wissen was du sonst mit deiner Rückhand so machst, würde ich dir empfehlen den G1 in 1.8 mal auszuprobieren. Ich glaube beide Beläge unterscheiden sich nur durch die Schwammhärte, sonst sind sie identisch, die Umgewöhnung sollte leicht klappen.
Ja, danke schon mal. Ich hatte gelesen, dass der G1 weniger katapultig ist als der C1, deshalb dachte ich dran. Ich spiele als Linkshänder vor allem RH und das recht vielseitig, mir geht´s vor allem um kontrollierte Platzierung und ums Blocken.
Alt 16.11.2022, 16:54
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke auch, dass du den Factive dir mal anschauen könntest. Beim Blocken ist er eine Bank. Allerdings ist er nicht der schnellste Belag.
Alt 16.11.2022, 21:32
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vll der s1 ist für das geradere Spiel ausgelegt aber Ts gehen auch sehr gut... Ist weniger katapultig als der c1 und auch 45 Grad hart
Alt 18.03.2023, 09:28
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc G-1 & S-1

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass G-1 nach ein paar Wochen dynamischer wird? Das mag jetzt nur eine Anekdote sein, aber ich habe Mal zwei G-1 in 2.0mm auf unterschiedlichen Hölzern aus der gleichen Höhe fallen lassen und der häufiger gespielte Belag auf dem eigentlich langsameren Holz lässt den Ball häufiger und höher abspringen.
Alt 18.03.2023, 10:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Viele berichten sowas vom Vega Pro.

Da beide Beläge dem Baumuster "Genius" (Hexer, Baracuda, X-Plode...) entsprechen und dort die weniger katapultigen Varianten abbilden, würde mich das von dir beschriebene Verhalten zumindest nicht wundern.
Alt 18.03.2023, 10:15
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke, ja von der Belag Generation kommt die Ähnlichkeit mit den anderen Tensor Belägen ja hin. Der weniger katapultige war halt brandneu und auf einem ALC Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »