Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2005, 23:45
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2004/2005

Zitat:
Zitat von TommyN.
Hehe,die "neuen" Gesetze sind nicht wirklich "neu",was Tischtennis angeht...von daher hast du den Sprung auf den fahrenden Zug verpasst(oops,wir sind ja nicht an der Börse )
Das gleiche gilt für das Thema "günstig"...wobei du das eigentlich komplett knicken kannst,andere Faktoren spielen da eher ne Rolle.

Spielst du auch in der RL?Bin neugierig

Greetz,
Tommy
nein leider nicht,nur herren kreisliga,aber bin interessierter zuschauer von rl spielen,früher schlebusch,jetzt öfters mal in porz.
was meinst du denn mit andere faktoren?
Alt 01.02.2005, 23:58
TommyN. TommyN. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TommyN. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da spielt ne menge rein,schwierig+langwierig,das alles aufzuzählen!aber ne kurzfassung meiner (gewagten) theorie bin ich dir schuldig:allgemeiner trend in deutschland:geld wird knapp>übertragen auf tt:sponsorengelder werden mittelschwer bis sehr deutlich gekürzt>zuschüsse aus öffentlicher hand der jeweiligen stadt gehen sicher auch zurück>städte eh pleite>idealismus statt "kapitalismus" diktieren die "einkaufspolitik">viele jungs bleiben lieber in heimat-bzw. wohnortnähe und spielen zuhause....

Ausnahmen bestätigen die Regel,aber ich bleib dabei:Nächstes Jahr oder spätestens in 2 Jahren hat die RL West ein "vernünftiges " Niveau erreicht(soll heissen:Ist nicht mehr die 3.stärkste Liga Europas)*leicht übertrieben*

So,zumindest hab ich Euch jetzt was zum diskutieren gegeben

Greetz,
Tommy
Alt 02.02.2005, 00:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TommyN.
da spielt ne menge rein,schwierig+langwierig,das alles aufzuzählen!aber ne kurzfassung meiner (gewagten) theorie bin ich dir schuldig:allgemeiner trend in deutschland:geld wird knapp>übertragen auf tt:sponsorengelder werden mittelschwer bis sehr deutlich gekürzt>zuschüsse aus öffentlicher hand der jeweiligen stadt gehen sicher auch zurück>städte eh pleite>idealismus statt "kapitalismus" diktieren die "einkaufspolitik">viele jungs bleiben lieber in heimat-bzw. wohnortnähe und spielen zuhause....

Ausnahmen bestätigen die Regel,aber ich bleib dabei:Nächstes Jahr oder spätestens in 2 Jahren hat die RL West ein "vernünftiges " Niveau erreicht(soll heissen:Ist nicht mehr die 3.stärkste Liga Europas)*leicht übertrieben*

So,zumindest hab ich Euch jetzt was zum diskutieren gegeben

Greetz,
Tommy
wie spielt ihr denn in der nächsten saison in der regionalliga ?wieder die gleiche truppe?derzeit spiel ihr ja quasi oft mit 2mann ersatz,also ne zukunft hat dies sicherlich net,oder?
Alt 02.02.2005, 00:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

TommyN. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,da müssen wir uns was überlegen.So solls auch nich weitergehen.Aber noch haben wir Zeit

Greetz+gute Nacht,
Tommy
Alt 02.02.2005, 15:13
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TommyN.
Ja,da müssen wir uns was überlegen.So solls auch nich weitergehen.Aber noch haben wir Zeit

Greetz+gute Nacht,
Tommy
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber man hört wirklich nicht viel positives von Euch Tommy. Ihr habt dieses Jahr wohl Glück, daß noch andere Mannschaften nicht so richtig gut sind. Aber in einem geb´ich Dir Recht: Die RL wird wohl, vor allem in der Breite auf Dauer nicht so stark bleiben, wie sie es mal war, da viele potenzielle Aufsteiger aus den Oberligen sich gar nicht großartig verstärken wollen. Vielleicht kann auch ein armer Verein mit guter Arbeit in Zukunft mal RL spielen. Das Geld scheint ja fast überall knapp zu werden. Einerseits gar nicht so schlimm für die Perspektive der OL-Mannschaften, andererseits hat man ja am oberen Paarkreuz der RL schon bundesligareife Leistungen gesehen. Das wird in Zukunft wohl (vernünftigerweise) weniger. Was meint Ihr dazu?
Alt 04.02.2005, 09:06
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so-jetzt kann man durchaus davon ausgehen,dass sowohl im Aufstiegs- wie auch im Abstiegskampf alles entschieden ist.
Durch die Niederlage von Altena dürfte klar sein,dass sich hagen durchsetzt und durch den rückzug von lenkerbeck wird sich munscheid halten-falls sie die mannschaft nicht zurückziehen.
dann wird es interessant,wie die mannschaften aus dellwig,vernich und bönen 2 aussehen werden.ob bönen 2 eine starke mannschaft und eine schwache bilden wird oder ob sie die mannschaften mischen um dei klasse mit beiden zu halten!?
was tut sich sonst auf dem spielermarkt?
in wuppertal,uerdingen,altena wird sich bestimmt nicht viel tun. porz muss wohl auf stefan lieck verzichten,münster muss etwas tun um nicht in probleme zu geraten.rheydt ebenso,da sie ja im prinzip mit 4,5 spielern antreten.
ob munscheid eine mannschaft aufstellt ist meiner einschätzung nach eher unwahrscheinlich,obwohl ich unbeteiligt bin.aber diesen eindruck kann man durch die ersatzstellungen und nicht anterten durchaus haben.
bergneustadt hat offensichtlich genug spieler in der ersten und zweiten mannschaft zur auswahl,wodurch sie sicher wieder eine gute mittelfeldmannschaft bilden können.
wie sieht es also mit bönen 2,ruwa dellwig und vernich aus?und wer wird der 4. aufsteiger werden,wenn munscheid nicht antritt?
Alt 04.02.2005, 13:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sonex23
rheydt ebenso,da sie ja im prinzip mit 4,5 spielern antreten.
Hmm,bisher sind wir immer mit 6 Spielern angetreten.Oder zählt man nicht als Spieler,wenn man zu schwach für die Klasse ist? Typisch Tischtennis
Alt 04.02.2005, 22:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sonex23
so-jetzt kann man durchaus davon ausgehen,dass sowohl im Aufstiegs- wie auch im Abstiegskampf alles entschieden ist.
Durch die Niederlage von Altena dürfte klar sein,dass sich hagen durchsetzt und durch den rückzug von lenkerbeck wird sich munscheid halten-falls sie die mannschaft nicht zurückziehen.
dann wird es interessant,wie die mannschaften aus dellwig,vernich und bönen 2 aussehen werden.ob bönen 2 eine starke mannschaft und eine schwache bilden wird oder ob sie die mannschaften mischen um dei klasse mit beiden zu halten!?
was tut sich sonst auf dem spielermarkt?
in wuppertal,uerdingen,altena wird sich bestimmt nicht viel tun. porz muss wohl auf stefan lieck verzichten,münster muss etwas tun um nicht in probleme zu geraten.rheydt ebenso,da sie ja im prinzip mit 4,5 spielern antreten.
ob munscheid eine mannschaft aufstellt ist meiner einschätzung nach eher unwahrscheinlich,obwohl ich unbeteiligt bin.aber diesen eindruck kann man durch die ersatzstellungen und nicht anterten durchaus haben.
bergneustadt hat offensichtlich genug spieler in der ersten und zweiten mannschaft zur auswahl,wodurch sie sicher wieder eine gute mittelfeldmannschaft bilden können.
wie sieht es also mit bönen 2,ruwa dellwig und vernich aus?und wer wird der 4. aufsteiger werden,wenn munscheid nicht antritt?
wieso bist du dir so sicher,daß in uerdingen,altena und wuppertal net so viel passieren wird?gerade in uerdingen müsste meiner meinung nach oben ganz gewaltig was passieren,um nicht auch in der nächsten saison 8 spieltage in folge (oder waren es doch mehr?) im oberen paarkreuz ohne einen einzigen punkt auszukommen.auf dauer kann sich das niemand leisten und man weiß nie,wie die saison nächstes jahr aussehen wird.wie spielt porz und bergenustadt nächste saison?wohin gehen die spieler aus der konkursmasse von munscheid und lenkerbeck?und was passiert bei den aufsteigern?und auch münster müsste sich in der nächsten saison sicherlich oben nochmal verstärken.
Alt 05.02.2005, 01:22
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianG
wieso bist du dir so sicher,daß in uerdingen,altena und wuppertal net so viel passieren wird?gerade in uerdingen müsste meiner meinung nach oben ganz gewaltig was passieren,um nicht auch in der nächsten saison 8 spieltage in folge (oder waren es doch mehr?) im oberen paarkreuz ohne einen einzigen punkt auszukommen.auf dauer kann sich das niemand leisten und man weiß nie,wie die saison nächstes jahr aussehen wird.wie spielt porz und bergenustadt nächste saison?wohin gehen die spieler aus der konkursmasse von munscheid und lenkerbeck?und was passiert bei den aufsteigern?und auch münster müsste sich in der nächsten saison sicherlich oben nochmal verstärken.
man sollte nicht zu optimistisch sein, wie gesagt, das geld wächst nicht gerade an bäumen und schon gar nicht bei tischtennis-vereinen.
ich finde sonex23 einschätzung passt eigentlich ganz gut.

Prost
Alt 05.02.2005, 01:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Prost
man sollte nicht zu optimistisch sein, wie gesagt, das geld wächst nicht gerade an bäumen und schon gar nicht bei tischtennis-vereinen.
ich finde sonex23 einschätzung passt eigentlich ganz gut.

Prost
ja aber gedanken über einen wechsel vor allem bei uerdingen im spitzenpaarkreuz muss man sich doch machen,wenn gar keine siege dort kommen oder?wie spielt ihr denn nächste saison?
wie spielen die altenaer nächste saison bzw spielen die nächste saison überhaupt noch regionalliga?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »