|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
Und die Asien-Meisterschaften wären dann auch schwerer zu gewinnen als eine EM. Es gibt sicher noch viele mögliche Differenzierungen, aber so wie es JanMove aufgebaut hat ist es einfach und übersichtlich. |
|
|||
|
|||
Gerade für die Chinesen liegt die Schwierigkeit bei Olympia aufgrund der starken Beschränkung der Teilnehmer pro Nation auch darin, überhaupt nominiert zu werden. Da ist schon so mancher sehr starke Spieler auf der Strecke geblieben.
|
|
|||
|
|||
Also mir gefällt das Modell von JanMove, es ist einfach und nachvollziehbar. Weitere Sonderpunkte wie Grand Slam oder Kontinentaltitel machen es wieder unnötig komplex, zumal die Einzeltitel des Grand Slam im Modell abgebildet werden. Es würden dann zu einer doppelten Bewertung der Titel beim Grand Slam kommen. Bei den Kontinentaltiteln fehlt mir die Möglichkeit des direkten Vergleichs zwischen den asiatischen, europäischen und amerikanischen Spielern.
Die Beschränkung auf die großen Welttitel ist m.E. daher besser. Well Done JanMove! ![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Super Auflistung @JanMove.
Du kannst ja dann die fehlenden Spieler, die hier ja bereits genannt wurden, nochmal mit einarbeiten, um die Liste aktuell zu halten. |
|
|||
|
|||
Dann kann diese Liste sogar die ITTF übernehmen.
![]() |
|
|||
|
|||
Ranking Update:
1. Ma Long 55 Punkte 2. Wang Hao 48 Punkte 3. Waldner 47 Punkte 4. Ma Lin 38 Punkte 5. Zhang Jike 37 Punkte 6. Wang Liqin 34 Punkte 7. Kong Linghui 30 Punkte 8. Guo Yuehua 27 Punkte 9. Liu Guoliang 26 Punkte 10. Fan Zhendong 26 Punkte 11. Jiang Jialiang 23 Punkte 12. Timo Boll 18 Punkte 12. Samsonov 18 Punkte 14. Gatien 17 Punkte 15. Ryu Seung-Min 13 Punkte 15. Persson 13 Punkte 17. Ma Wenge 13 Punkte 18. Primorac 12 Punkte 19. Ovtcharov 11 Punkte 20. Schlager 10 Punkte 20. Yoo Nam-kyu 10 Punkte 22. Wang Tao 10 Punkte 23. Xu Xin 9 Punkte Wenn bei gleicher Punktzahl ein unterschiedliches Ranking ist, habe ich die Spieler ohne grossen Titel (WM oder Olympia) dahinter eingestuft. Schlager und Yoo Nam-kyu würde ich eben wegen der grossen Titel trotzdem noch vor Primorac und Ovtcharov sehen. Interessant ist übrigens auch, dass Ma Long und Waldner vor Olympia nahezu gleich waren, und Ma Long erst dadurch zur klaren Nr. 1 wurde! Geändert von JanMove (04.08.2021 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und es bestätigt sich en passant noch etwas: Zweimal Olympia-Gold schlägt einmal Olympia-Gold, egal was du sonst noch gewinnst. |
|
|||
|
|||
Eben! Die Zahlen bestätigen, dass vor Olympia diese Diskussion absolut berechtigt war.
|
|
||||
|
||||
@Jan-Move: Sehr gute Liste!
Nur zwei Anmerkungen meinerseits: Wo liegt ein Mikael Appelgren im Ranking als dreifacher Einzel-Europameister? Meinem Gedächtnis nach hat er auch zumindest ein Mal den World Cup gewonnen. Und nur als kleine Randnotiz: Jiang Jialiang hatte 1988 durchaus die Möglichkeit, eine olympische Medaille zu ergattern. Allerdings hatten die damaligen „nominierten Drei“ Chen Longcan, Jiang Jialiang und Xu (wenn mich nicht alles täuscht Zhenhai) maßlos enttäuscht.
|
|||
|
|||
@ powerpaul
Danke für den Hinweis. Appelgren war leider nur auf europäischer Ebene sehr erfolgreich. Mit einmal Gold, Silber und Bronze im Weltcup und damit 6 Punkten kommst Du in diesen Ranking nicht weit! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
erfolgreichster Belag aller Zeiten | Mr. Buityfull | allgemeines Tischtennis-Forum | 108 | 19.03.2008 00:07 |
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? | fresh-clue | Bezirk West | 43 | 14.05.2006 19:28 |
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? | Michi | Stammtisch | 0 | 06.09.2001 17:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.