|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Zitat:
wenn du nicht klar kommst mit der situation dann geh mir damit nicht auf die nerven!! wer hat behauptet " man darf ruhig bescheissen" und was nimmst du dir raus mir irgendwas zu unterstellen? ich hab hab nix über die personen geschrieben sondern generell was ich davon halte... übrigens ist mir egal welcher hobbysportler sich von wem überzeugen lässt.. nur schlaumeier hier...
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum wundern sich alle hier, dass in einem von einer Bank ausgerichteten Wettbewerb beschissen wird?! Von einer Bank...
![]() Warte nur auf den nächsten "Vorfall" beim "Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race" in Bayern... ![]() ...wenn nicht bereits geschehen...
|
|||
|
|||
|
Was hat das mit dem Sponsor der Veranstaltung zu tun?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Eher ein "Come to Commerzbank Country"-Turnier
|
|||
|
|||
|
Geschickt wie du der Frage zum Sinn des Schiedsrichter ausweichst (oder doch nicht so wirklich geschickt?). Gehe zurück zu Beitrag 385.
Woher weißt du, dass Keiner Keinen gekauft hat? BTW: Deine Shifttaste ist defekt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Blickwinkel aus der Sicht der aktuell gültigen Wettspielordnung des Hessischen Tischtennis Verbandes:
C 2 Oberschiedsrichter Bei jeder offiziellen Veranstaltung in Turnierform gemäß A 11.1, A 11.2 und A 11.3.1 (sowie nach Maßgabe des zuständigen Mitgliedsverbands auch bei Veranstaltungen gemäß A 11.3.2) ist ein lizenzierter Schiedsrichter als Oberschiedsrichter einzusetzen. Er überwacht die Auslosung und achtet auf die Einhaltung der Internationalen Spielregeln, der Satzung des DTTB sowie dessen WO-und Durchführungsbestimmungen. Er entscheidet in allen Fragen in Bezug auf die Internationalen Tischtennisregeln als letzte Instanz. Die Benennung der Oberschiedsrichter erfolgt gemäß der „Richtlinien für Schiedsrichter im HTTV“ (siehe Anhang zur Schiedsrichterordnung) A 11.3 Nicht weiterführende Veranstaltungen A 11.3.1 Genehmigungspflichtige Veranstaltungen Offene Turniere mit TTR-relevanten Konkurrenzen Der HTTV hat mit dem Volksbank Cup eine Turnierform erlaubt/geschaffen, die gemäß seiner eigenen Wettspielordnung einen Oberschiedsrichter benötigt, dies wird jedoch bei der Genehmigung des Antrages nicht gefordert, was bei derzeit 331 SR-Lizenzen (Stand 31.12.2015) auch schwierig werden dürfte (bekommen ja kaum genügend Personal für die HEM oder Ranglisten). Auswirkung: Die Verantwortlichen des HTTV (Vorstand – Geschäftsstelle – Präsidium) handeln entgegen Ihrer eigenen Vorgaben! Das die Ergebnisse in Nauheim nicht durch einen „sportliche Wettkampf“ der nach den allgemeinen Moralvorstellungen als „faire und leistungsmäßig“ ausgetragen wurde, ist jedem klar der sich mit der Sportart etwas beschäftigt. Der TV Nauheim, besser gesagt Personen die für dieses „Turnier“ verantwortlich sind, haben einen weiteren „Fehler“ begangen: Achtung Info zum umgehen von Regelungen zu einem bestimmen Stichtag (z.B.: Stichtag QTTR- Berechnung) C 1.11 Der Veranstalter ist verpflichtet, innerhalb von 12 Stunden nach Beendigung des Turniers die Teilnehmer- und Siegerliste an den zuständigen Pressewart, die zuständige Person im Schiedsrichterausschuss und die Geschäftsstelle zu senden. Darüber hinaus ist der Ausrichter/Durchführer einer TTR-relevanten Veranstaltung verpflichtet, schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Ende der Veranstaltung, die Ergebnisse sämtlicher Spiele – über eine vom HTTV zertifizierte Turniersteuerungssoftware in das Internetportal (click-TT) zu laden, oder – im Internetportal (click-TT) zu erfassen. Wäre eine spätere Eingabe erfolgt, hätte keine Änderung vor der neuen QTTR Berechnung zum 11.05. stattgefunden und die Werte vom 15.05. somit gültig, unabhängig ob richtig oder falsch, dies hat ein Sportgericht des HTTV in einem anderen Fall, wo durch das Sportgericht eindeutig bestätigt wurde, dass der Wert / die Werte falsch waren, jedoch rückwirkend keine Änderung mehr möglich sei. Somit können Personen (Vereine), je nach „Ergebnislage (TTR + oder -)“ entscheiden ob die Wertung, auch für Dritte“ relevant wird oder nicht. Da offensichtlich nur wenige die Wettspielordnung des HTTV (keine Änderung auf Beirat 2016) kennen, dürfte nach den Vorgaben kein Volksbank-Cup gemäß gültiger WO genehmigt werden, außer einige Personen nehmen sich das Recht heraus, gültige Regelungen (ob sinnvoll oder nicht?) zu ignorieren. Dies entschuldigt jedoch nicht das Verhalten einiger Personen in Nauheim! |
|
|
|||
|
|||
|
Das soll und muss das Sportgericht entscheiden. Die Rechtslage ist klar definiert und es wird ein gerechtes Urteil geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich weich nie aus. das hättest du gern.. ![]() geh du doch zurück zu irgend welchen beiträgen.. für mich ist hier auch alles ausgesprochen worden(sogar unnötig zu viel). woher weißt du wer wann wen gekauft hat....eine unnötige frage....echt ![]() die beiden verfasser vor mir haben dir vielleicht etwas dein horizont erweitert... bestimmt auch kollegeb von mir.. alles abgesprochen
Geändert von jungfrau (18.05.2016 um 18:55 Uhr) Grund: beide verfasser vor mir |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|