Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2005, 18:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

So dann lasst uns dochmal über die weiteren Runden spekulieren.
Also ich geb dann mal meine Tipps ab:

Wang Liqin - Bentsen 4:0
Keen - Li Ching 4:3
Kong - ZFK 4:1
Rossi - Chen Qi 1:4
Mizutani - Karlsson 4:3
Gionis - He Zhi Wen 1:4
Smirnov - Oh Sang Eun 4:3
Waldner - Samsonov 2:4
Wang Hao - Cheung Yuk 4:0
Maze - Feng Zhe 2:4
Kreanga - Legout 4:1
Hao Shuai - Heister 4:3
Boll - Persson 4:0
Liu Guozheng - Grujic 4:1
Steger - Blaszczyk 4:2
Korbel - Ma Lin 4:3

Chen/Ma - Crisan/Florea 4:1
Chiang/Chuan - Heister/Keen 3:4
Maze/Tugwell - Boll/Süss 0:4
Blaszczyk/Wang - Ko/Li 1:4
Kong/Wang - Grujic/Karakasevic 4:2
Kuzmin/Smirnov - Cheung/Leung 4:3
Lee/Ryu - Chila/Eloi 3:4
Karlsson/Lundqvist - Wang Liqin/Yan Sen 2:4
Alt 02.05.2005, 18:22
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Eine sehr bemerkenswerte Leistung von B. Steger!!!
Nach 0 : 3 Rückstand gegen so einen Kämpfer wie J-M Saive, Vize-Europameister erst neulich, davon die letzten 2 Sätze in der Verlängerung lässt das Herz natürlich richtig höher schlagen!
Wo erst kürzlich gesagt wurde, die Deutschen könnten momentan in der entscheidenden Phase nicht zulegen und reagierten unglücklich ...
Wenn der bei den Euros in der Mannschaft dabeigewesen wäre, hätte er sicherlich bestimmt damals schon seine Klasse-BL-Bilanz (der Rückrunde) bestätigt und mitgeholfen, die folgenden negativen Entwicklungen und Stimmungen erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Wirklich stark ! Auch was Steger in der Bundesliga oben gezeigt hat - sensationell. Wenn der bei der EM richtigerweise für die Mannschaft nominiert gewesen wäre ... Wer Ihn in der BL gegen Crisan gesehen hat, der wird mir zustimmen was dann gegen Rumänien passiert wäre. Es läßt sich nicht mehr ändern, drum guckt man nach vorne auf hoffentlich nochmals so ne Leistung wie gegen JM Saive!!! Klasse
Alt 02.05.2005, 18:28
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Maze - Feng Zhe 2:4
Boll - Persson 4:0
Korbel - Ma Lin 4:3

Maze/Tugwell - Boll/Süss 0:4
Is Maze von Dir so schlecht eingeschätzt im Moment?

Ich denke, Maze wird im Einzel gewinnen. Boll wird einen oder zwei Sätze gegen Persson abgeben, denke ich. Korbel verliert gegen Ma Lin.

Heister/Keen werden auch gegen die Taiwanesen verlieren und Maze/Tugwell sind ZU GUT, um sich zu 0 abschlachten zu lassen...
Alt 02.05.2005, 18:47
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TCLo
Is Maze von Dir so schlecht eingeschätzt im Moment?

Ich denke, Maze wird im Einzel gewinnen. Boll wird einen oder zwei Sätze gegen Persson abgeben, denke ich. Korbel verliert gegen Ma Lin.

Heister/Keen werden auch gegen die Taiwanesen verlieren und Maze/Tugwell sind ZU GUT, um sich zu 0 abschlachten zu lassen...
Absolut nicht. Aber Feng Zhe ist nich ohne. Ich schätze ihn sehr gut ein. Aber nichts gegen Maze.

Ich bin überzeugt dass Boll den Persson 4-0 zocken wird. Denn sein Spielsystem liegt ihm optimal, Boll hat null Probleme mit Perssons sicherem Blockspiel.

Bei Korbel ist das eher 'n Wunschtipp, ich denke auch er wird verlieren, aber vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

Heister/Keen, na gut, offenes Spiel, aber bei Heisters Form und bei Chuans Formtief, und Chiang hat im Einzel auch nich überzeugt, da dürfte etwas drin sein für Holland.

Maze/Tugwell sind vielleicht gut, aber gegen Boll/Süss ist ein 0:4 keine Schande.
Alt 02.05.2005, 19:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Topspinmoe
Oh mann, von den Favoriten sind jetzt aber einige baden gegangen: RYU, Chuan, KO Lai Chak, Schlager, Crisan, Leung - alle raus! Nur die Chinesen machen das alle wieder ganz locker...
Genau solche Sprueche habe ich 2003 in Fernsehen auch gehoert. Das war, bevor Kong Linghui und Wang Liqin hintereinander gegen Schlager rausflogen. Damals hiess es (von Rene Adler, glaube ich), "Welche Europaer soll denn noch diese Chinesen aufhalten koennen? Klar, da ist noch Werner Schlager, aber ob er wirklich eine Chance hat..."

Es sind erst zwei Runden gespielt. So frueh fangen die Chinesen bestimmen nicht an, sich schon ueber "Vorentscheidungen" zu freuen. Erst einmal abwarten, denn die gute Nachricht ist, dass morgen *definitiv* Chinesen aus dem Turnier fliegen werden - zur Not gegen ihre eigene Landsleute.
Alt 02.05.2005, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Der He Zhi Wen muss doch auch schon bald 40 sein, oder?
Und die nächste Runde gegen Gionis gewinnt er garantiert, dann ist er unter den letzten 16 der WM - unglaublich.
Er ist definitiv ueber 40 (43, glaube ich). 1987 hat er bei der 39. TT-WM Mixed-Silber geholt, nachdem er und seine Partnerin auf Anweisung der chinesischen Stahlregie im Finale gegen ein anderes chinesische Paar hat verlieren muessen.
Alt 02.05.2005, 19:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Ich bin überzeugt dass Boll den Persson 4-0 zocken wird. Denn sein Spielsystem liegt ihm optimal, Boll hat null Probleme mit Perssons sicherem Blockspiel.

Bei Korbel ist das eher 'n Wunschtipp, ich denke auch er wird verlieren, aber vielleicht gelingt ja eine Überraschung.

...

Maze/Tugwell sind vielleicht gut, aber gegen Boll/Süss ist ein 0:4 keine Schande.
Also das hat ja nichts mehr mit "tippen" zu tun. Das nennt man eher "beten".
Alt 02.05.2005, 19:53
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich geb dann mal meine Tipps ab:

Wang Liqin - Bentsen 4:0 klare sache
Keen - Li Ching 4:2 hoffe dass keen es schafft
Kong - ZFK 4:2 vielleicht schafft zolli ie sensation aber realistisch ne
Rossi - Chen Qi 0:4 wenn rossi morgen gewinnt würde ich ihn küssen
Mizutani - Karlsson 2:4 der alte schwede machts
Gionis - He Zhi Wen 2:4
Smirnov - Oh Sang Eun 4:3
Waldner - Samsonov 4:3 ich hoffe sehr auf waldner aber ich glaub es net
Wang Hao - Cheung Yuk 4:0
Maze - Feng Zhe 4:1 maze wird das gewinnen
Kreanga - Legout 4:1
Hao Shuai - Heister 2:4 ich glaub danny hat einen lauf
Boll - Persson 4:1
Liu Guozheng - Grujic 4:0
Steger - Blaszczyk 4:3 ich hoffe basti schafft es
Korbel - Ma Lin 2:4

Chen/Ma - Crisan/Florea 4:0
Maze/Tugwell - Boll/Süss 2:4
Blaszczyk/Wang - Ko/Li 1:4
Kong/Wang - Grujic/Karakasevic 4:2
Kuzmin/Smirnov - Cheung/Leung 3:4
Lee/Ryu - Chila/Eloi 3:4
Karlsson/Lundqvist - Wang Liqin/Yan Sen 2:4[/QUOTE]

ich freu mich auf morgen
Alt 02.05.2005, 20:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich moechte ein paar Bemerkungen machen zu der Spielbedingungen. Zuerst zu der Klimaanlage. Schlager sagt, diese seit etwas zu kuehl eingestellt. Das duerfte aber geschmackssache sein, denn die ITTF schreibt nur Unter- und Obergrenze fuer die Temperatur vor, keine Praezise Wert. Dass es etwas windig war, lag offensichtlich daran, dass die Halle relativ gross ist. Waere aber die Halle kleiner, wuerde Spieler wie Schlager sich wiederum ueber ein anderes Problem beklagen, naemlich dass es zu wenige Einspiel-Tische in der Haupthalle gaebe. Man kann also nicht beides haben, mindestens ein Problem bleibt da immer.

Dann zu der Zuschauerkulisse. Es stimmt, dass das chinesische Publikum sich oft undiszipliniert verhaelt und auch waehrend des Ballwechsels dazwischen ruft. Leider ist es ein Dauerproblem, und obwohl die Veranstalter schon im Vorfeld der WM versucht hat, ueber die Medien die Zuschauer zu "erziehen", hat es (erwartungsgemaess) wenig gebracht. Anderseits muss man beachten, dass es in China schon immer solche Verhaeltnisse herrschen. Und all die Spitzenspieler, die jaehrlich mehrmals zu diversen Turnieren nach China reisen, koennen um Gottes willen nicht behaupten, sie haetten so was nicht erwartet. Die chinesische Nationalmannschaft macht schon seit ein paar Jahren gezieltes Anti-Laerm-Training (nicht nur vor Turnieren in China, sondern grundsaetzlich), und wenn die Europaer nicht davon lernen koennen, muessen sie sich vorwerfen lassen, dass sie sich nicht sorgfaeltig genug fuer die Veranstaltung vorbereitet haben.

Ueber die Tische hat es meines Wissens noch keine Beschwerde gegeben. Die Nittaku-Baelle sind etwas weich, sagte auch J-M Saive. Aber wie ich schon sagte, der Veranstalter hat leider keinen Einfluss auf die Baelle (eigentlich auch keinen Einfluss auf die Tische, wenn sie nicht zufaellig von DHS aus Schanghai gewesen waeren), da ist ITTF gefragt.

Geändert von henrypijames (02.05.2005 um 20:16 Uhr)
Alt 02.05.2005, 20:24
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

meine tips:

wang liqin-bentsen 4:1
keen-li ching 4:3
kong-zolli 4:1
rossi-chen chi 0:4
mizutani-karlsson 3:4
gionis-he zhii wen 2:4
smirnow-oh sang eun 4:3
waldner-samsonow 2:4
wang hao-cheung yuk 4:0
maze-feng zhe 4:3
kreanga-legout 4:0
hao shui-heister 4:2
boll-persson 4:1
liu ghouzeng-grujic 4:2
steger-blasczyk 4:2
korbel-ma lin 2:4

Geändert von maute (02.05.2005 um 20:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »