|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
So dann lasst uns dochmal über die weiteren Runden spekulieren.
Also ich geb dann mal meine Tipps ab: Wang Liqin - Bentsen 4:0 Keen - Li Ching 4:3 Kong - ZFK 4:1 Rossi - Chen Qi 1:4 Mizutani - Karlsson 4:3 Gionis - He Zhi Wen 1:4 Smirnov - Oh Sang Eun 4:3 Waldner - Samsonov 2:4 Wang Hao - Cheung Yuk 4:0 Maze - Feng Zhe 2:4 Kreanga - Legout 4:1 Hao Shuai - Heister 4:3 Boll - Persson 4:0 Liu Guozheng - Grujic 4:1 Steger - Blaszczyk 4:2 Korbel - Ma Lin 4:3 Chen/Ma - Crisan/Florea 4:1 Chiang/Chuan - Heister/Keen 3:4 Maze/Tugwell - Boll/Süss 0:4 Blaszczyk/Wang - Ko/Li 1:4 Kong/Wang - Grujic/Karakasevic 4:2 Kuzmin/Smirnov - Cheung/Leung 4:3 Lee/Ryu - Chila/Eloi 3:4 Karlsson/Lundqvist - Wang Liqin/Yan Sen 2:4 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, Maze wird im Einzel gewinnen. Boll wird einen oder zwei Sätze gegen Persson abgeben, denke ich. Korbel verliert gegen Ma Lin. Heister/Keen werden auch gegen die Taiwanesen verlieren und Maze/Tugwell sind ZU GUT, um sich zu 0 abschlachten zu lassen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin überzeugt dass Boll den Persson 4-0 zocken wird. Denn sein Spielsystem liegt ihm optimal, Boll hat null Probleme mit Perssons sicherem Blockspiel. Bei Korbel ist das eher 'n Wunschtipp, ich denke auch er wird verlieren, aber vielleicht gelingt ja eine Überraschung. Heister/Keen, na gut, offenes Spiel, aber bei Heisters Form und bei Chuans Formtief, und Chiang hat im Einzel auch nich überzeugt, da dürfte etwas drin sein für Holland. Maze/Tugwell sind vielleicht gut, aber gegen Boll/Süss ist ein 0:4 keine Schande. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sind erst zwei Runden gespielt. So frueh fangen die Chinesen bestimmen nicht an, sich schon ueber "Vorentscheidungen" zu freuen. Erst einmal abwarten, denn die gute Nachricht ist, dass morgen *definitiv* Chinesen aus dem Turnier fliegen werden - zur Not gegen ihre eigene Landsleute. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich geb dann mal meine Tipps ab:
Wang Liqin - Bentsen 4:0 klare sache Keen - Li Ching 4:2 hoffe dass keen es schafft Kong - ZFK 4:2 vielleicht schafft zolli ie sensation aber realistisch ne Rossi - Chen Qi 0:4 wenn rossi morgen gewinnt würde ich ihn küssen Mizutani - Karlsson 2:4 der alte schwede machts Gionis - He Zhi Wen 2:4 Smirnov - Oh Sang Eun 4:3 Waldner - Samsonov 4:3 ich hoffe sehr auf waldner aber ich glaub es net Wang Hao - Cheung Yuk 4:0 Maze - Feng Zhe 4:1 maze wird das gewinnen Kreanga - Legout 4:1 Hao Shuai - Heister 2:4 ich glaub danny hat einen lauf Boll - Persson 4:1 Liu Guozheng - Grujic 4:0 Steger - Blaszczyk 4:3 ich hoffe basti schafft es Korbel - Ma Lin 2:4 Chen/Ma - Crisan/Florea 4:0 Chiang/Chuan - Heister/Keen 3:4 Maze/Tugwell - Boll/Süss 2:4 Blaszczyk/Wang - Ko/Li 1:4 Kong/Wang - Grujic/Karakasevic 4:2 Kuzmin/Smirnov - Cheung/Leung 3:4 Lee/Ryu - Chila/Eloi 3:4 Karlsson/Lundqvist - Wang Liqin/Yan Sen 2:4[/QUOTE] ich freu mich auf morgen |
|
|||
|
|||
Ich moechte ein paar Bemerkungen machen zu der Spielbedingungen. Zuerst zu der Klimaanlage. Schlager sagt, diese seit etwas zu kuehl eingestellt. Das duerfte aber geschmackssache sein, denn die ITTF schreibt nur Unter- und Obergrenze fuer die Temperatur vor, keine Praezise Wert. Dass es etwas windig war, lag offensichtlich daran, dass die Halle relativ gross ist. Waere aber die Halle kleiner, wuerde Spieler wie Schlager sich wiederum ueber ein anderes Problem beklagen, naemlich dass es zu wenige Einspiel-Tische in der Haupthalle gaebe. Man kann also nicht beides haben, mindestens ein Problem bleibt da immer.
Dann zu der Zuschauerkulisse. Es stimmt, dass das chinesische Publikum sich oft undiszipliniert verhaelt und auch waehrend des Ballwechsels dazwischen ruft. Leider ist es ein Dauerproblem, und obwohl die Veranstalter schon im Vorfeld der WM versucht hat, ueber die Medien die Zuschauer zu "erziehen", hat es (erwartungsgemaess) wenig gebracht. Anderseits muss man beachten, dass es in China schon immer solche Verhaeltnisse herrschen. Und all die Spitzenspieler, die jaehrlich mehrmals zu diversen Turnieren nach China reisen, koennen um Gottes willen nicht behaupten, sie haetten so was nicht erwartet. Die chinesische Nationalmannschaft macht schon seit ein paar Jahren gezieltes Anti-Laerm-Training (nicht nur vor Turnieren in China, sondern grundsaetzlich), und wenn die Europaer nicht davon lernen koennen, muessen sie sich vorwerfen lassen, dass sie sich nicht sorgfaeltig genug fuer die Veranstaltung vorbereitet haben. Ueber die Tische hat es meines Wissens noch keine Beschwerde gegeben. Die Nittaku-Baelle sind etwas weich, sagte auch J-M Saive. Aber wie ich schon sagte, der Veranstalter hat leider keinen Einfluss auf die Baelle (eigentlich auch keinen Einfluss auf die Tische, wenn sie nicht zufaellig von DHS aus Schanghai gewesen waeren), da ist ITTF gefragt. Geändert von henrypijames (02.05.2005 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
meine tips:
wang liqin-bentsen 4:1 keen-li ching 4:3 kong-zolli 4:1 rossi-chen chi 0:4 mizutani-karlsson 3:4 gionis-he zhii wen 2:4 smirnow-oh sang eun 4:3 waldner-samsonow 2:4 wang hao-cheung yuk 4:0 maze-feng zhe 4:3 kreanga-legout 4:0 hao shui-heister 4:2 boll-persson 4:1 liu ghouzeng-grujic 4:2 steger-blasczyk 4:2 korbel-ma lin 2:4
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (02.05.2005 um 20:29 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|