Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 15:58
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Das ehrt Dich! Aber gg. Igor oder Lutz wird es schon schwierig werden für ihn. Ich tippe mal auf eine 16:6-Bilanz (natürlich nur, wenn er alle Spiele mitspielt)

Ciao Luca Tobi
Also ich sehe das ähnlich wie Luca Tobi und setze noch einen drauf. Nicht nur Igor und Lutz sind gut, sondern ich denke (natürlich neben meinen Mannen) auch an Gräfelfing. Da sind die Spieler 1 bis 3 einfach gut. Jürgen z. B. hat nicht sämtliche Partien bestritten, dennoch aber nur ein Spiel verloren! Selbst Holger als 3er spielt vorne astrein. Gut, ich habe Sascha schon lange nicht mehr spielen sehen (das letzte Mal war die zurückliegende Saison), aber hat er sich wirklich so stark entwickelt? Wolfgang ist mit seinem Spiel vorne gut aufgehoben. Da wird sich der eine oder andere schon die Zähne ausbeißen
Alt 10.12.2007, 16:05
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sieht schon, für Spannung ist gesorgt! Schauen wir mal, wie die RR-Ranglisten endgültig ausschauen werden. Bei uns wird es keine Umstellung geben (höchstens drei und vier getauscht).

Ciao Luca Tobi
Alt 11.12.2007, 12:32
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

* Basti: Das mit der selben Liga ist zwar ein Unterschied zur jetzigen Situation mit Uwe, kann aber um so weniger es ein Grund dafür sein, dass er (bei Differenz >1,3 innerhalb der 1.en) hätte aufrücken müssen. Denn gerade weil es die =e Liga war, hätten ja für die Ermittlung der Spielstärke auch die Einsätze in der gleichen Liga Mitte + hinten (also als Ersatz in der 2.en) berücksichtigt werden müssen! Wurden sie aber nicht. (Sonst hätten die beiden nicht aufrücken müssen.) Es zählte ausschließlich, was sie in der Stammmannschaft (= vorne) spielten. Und nochmal: WENN man das so komplett durchzöge (und ganz strikt, d.h. ohne die 1,3-Regelung), dann müsste Uwe in der 2. an 4. Und das obwohl er - wiederum laut Quote - in der 1. auch an 4 gehört.
Und warum sollte auch ausschlaggebend sein, dass "das bessere Ergebnis" (besser als was überhaupt?) "in der höheren Liga erspielt wurde"?
- Ein Nachteil für die Stärke des Teams, dass Uwe Kapitän ist und sich Andreas bzw. Nicki "sich erst an die Mannschaft gewöhnen müssten"?! Bitte?!
- Ob "nicht alle 6 Mann spielen Konnten"? Einer extra aussetzen musste, damit Uwe die Chance haben würde, sein Quote zu verschlechtern? Auch das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder!? Abgesehen davon, dass das allgemein UND gegenüber dem, der aussetzen muss, unsportlich wär, denkt bei uns keiner auch nur annähernd so strategisch bzw. nimmt das SO ernst.
Dass die 6 Spieler der 1. gerne weiter zusammenspielen würden, könnte sein, würde ja aber Deinen anderen Vermutungen genau widersprechen.
Und, um das abzuschließen: Wer in der Rückrunde 1.e und wer 2.e spielt, wird wohl am Freitag/Montag entschieden. Es steht also keineswegs fest, dass Uwe bleibt! (Vielleicht muss ICH ja auch in die 1.e. Schließlich hab ich bei meinem (aus Zeitgründen) einzigen Einsatz mit der Nr. 5(/4) des Tabellenführers den - in Relation zu Nicki und Uwe - Gegner mit der besten Quote besiegt. ;-))

* Dass Allianz+Forstenried bzw. Neuaubing+Gräfelfing vor uns landen, Basti, sind auch für mich die wahrscheinlichsten Varianten. Aber nur marginal!
Denn, Tobi, gerade, DASS Neuaubing nur deshalb Vorsprung hat, WEIL sie immer in Bestbesetzung spielTen, heißt doch, dass bei den anderen Teams das Steigerungspotential deutlich höher ist.
- Ich jedenfalls seh die Chancen auf Platz 1 für die 5 Top-Teams in der 1. Liga bei ~ 38:27:25:5:5 und für die 6 Top-Teams in der 2. bei ~ 33:28:23:8:3:5 (großes Verbesserungspotential bei Christian + weitere Entwicklungschancen bei Basti + Jonas).

* Und beim Abstiegskampf, Rudi, glaub ich nicht, dass der "schon weitestgehend geklärt" ist. FALLS Wörthsee wirklich das Unwahrscheinliche schafft, die beiden "schlafenden Riesen" oft genug und zum richtigen Zeitpunkt zu wecken - hat der Günther wirklich gesagt, Tobi, dass sie "auf keinen Fall" absteigen wollen? -, können sie Forstenried auf jeden Fall und evtl. auch Söcking überholen.
Vor allem Forstenried ist noch nicht am sicheren Ufer. Sascha kann zwar sicher zwischen 15:5 und 10:10 spielen, aber das sind höchstens +10 statt +20. (Sicher gibt es k(aum)einen, "den er nicht schlagen KÖNNTE", Ralf, aber das gilt auch für 10-15 andere, inkl. mir, dessen Bilanz (8:1+4:4) Saschas (7:1+2:4) sehr ähnelt.) Und dass Wolfgang vorne 10:10 schafft, glaub ich eher nicht. Dennoch ist es natürlich wahrscheinlich, dass Michas Einsatz in der 2. das Team gerettet hat - kann allerdings gleichzeitig der 1. den Aufstieg gekostet haben.
Wenn Wörthsees Wecker NICHT laut genug klingelt, könnten daher auch Pentenried oder (eher) unsere 3. (bei der halt, ähnlich Gräfelfing, bisher zu häufig 3, 4 oder gar mehr Spieler fehlten) sie (durch 4(-5) Siege + 1 Unentschieden) noch schnappen.
- Auf-Platz 9-12-Lande-Risiko der 6 Teams unten (Summe muss jawohl 400 ergeben, gell!?): ~ 100:90:95:75:10:30.

Macht jemand das Spielchen mit und tippt auch entsprechende %-Zahlen?
Alt 11.12.2007, 14:14
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Marcus: Tut mir Leid, das ist mir zu kompliziert!
Glaubst Du wirklich, dass Eure dritte Mannschaft noch Chancen hat? Dann müsste sie (fast) jedes Spiel in Bestbesetzung antreten. Und jetzt fehlt ja auch noch der Mert.

Wir sind auf alle Fälle heiß auf die Revanche gg. Forstenried. Das war eine ganz bittere Niederlage im Hinspiel!

Ciao Luca Tobi

Geändert von Luca Tobi (11.12.2007 um 14:17 Uhr)
Alt 11.12.2007, 15:02
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Dennoch ist es natürlich wahrscheinlich, dass Michas Einsatz in der 2. das Team gerettet hat - kann allerdings gleichzeitig der 1. den Aufstieg gekostet haben."

Naja. Darauf möchte ich kurz mal eingehen: hätten wir vor der Saison gewusst, was für ne Granate der Micha ist, hätten wir ihn liebend gerne in die 1. gesteckt. Das wusste er glaube ich selber noch nicht mal. Das war mit Sicherheit keine Taktik um die 2. Mannschaft zu retten.
Und zu den Aufstiegsquoten vom Marcus kann ich leider auch nichts sagen, aber ganz allgemein gilt:
Je mehr Punkte jemand im Moment hat, desto größer sind auch seine Chancen aufzusteigen.

Grüße
PWF
Alt 11.12.2007, 15:49
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, wenn selbst unser Chef-Statistiker vor der Platzierungs-Prozent-Bewertung von Marcus kapituliert, dann müssen wir anderen uns nicht schämen . Was sind denn "1. Liga" und "2. Liga"?
Schließe mich allerdings in einem Punkt eher dem Tobi an:
dass Neuaubing (als einzige Mannschaft, die vorne mitspielt) fast immer in Bestbesetzung gespielt hat, bedeutet zwar einerseits, dass die anderen Mannschaften sich diesbezüglich noch verbessern können - aber in erster Linie lässt sich daraus folgern, dass sie das auch in der Rückrunde am ehesten hinbekommen werden und die anderen (Post, Gräfelfing) weniger. Und das wirkt sich eben auf die Punkte aus.
Habe übrigens sehr gerne in der 2. Mannschaft gespielt, als "Rettungsmaßnahme" geplant war das aber nicht; zumal ich auch nicht glaube, dass Sascha und ich uns hinsichtlich der Bilanz stark unterscheiden - wird auch niemand ernsthaft vermuten, oder? Und jetzt freue ich mich auf die Rückrunde in der 1.

Gruß, die Granate
Alt 11.12.2007, 16:23
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[Je mehr Punkte jemand im Moment hat, desto größer sind auch seine Chancen aufzusteigen.

Danke Powerfraggle. Dieser Satz sagt, meine ich, doch alles aus. Markus..., mein lieber Mann, mit Deinem Beitrag hast Du mir ja fast eine halbe Lebensaufgabe spendiert Deinen Beitrag werde ich mir wohl nochmal in aller Ruhe bei einer Halben Bier spendieren müssen

Schade, dass Micha unsere Liga zur RR verlassen wird. Gerne hätten sich aus meiner Mannschaft wenigstens zwei Spieler nochmal mit Dir "gemessen" Deine Bilanz kann doch nicht so ohne Makel stehenbleiben Aber wer weiß..., vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Grundsätzlich ist es natürlich schade, dass einige Mannschaften stark geschwächt in die Punktspiele starten, denn wir messen uns natürlich am liebsten mit "kompletten" Mannschaften. Allerdings gibt es auch genügend Gründe, weshalb man nicht immer in Bestbesetzung antreten kann. Glück gehört eben auch dazu
Alt 11.12.2007, 17:11
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Marcus
Ich habe gestern mit dem Rudi Matousek gesprochen.Der Uwe hätte gar nicht in die 2. gemusst,weil er dort nicht Stammspieler ist und die Ligen nichtvergleichbar sind.Meine Annahme ,dass man bei einem um mehr als 1,3 beseren Quotienten in die Mannschaft spielt war wohl falsch
Aber den Punkt mit dem eingewöhnen von Nicki oder Andreas brauchst ja nicht so lächerlich machen.Der Mesch ist ein Gewohnheitstier.Das müsstest du doch wissen.Wenn man einige Jahre mit den selben Leuten in einer Mannschaft spielt gewöhnt man sich an diese.Aber du hast schon recht,so viel würde es nicht ausmachen.Die Spieler um die es gegangen wäre,spielen ja schon lange im Verein und sind keine Neuzugänge die integriert werden müssten.
Meine Chancenverteilung obwohl ich die mit dem Abstieg nicht zu 100% kapiert hab
Ein fitter Thomas könnte bei PSV II,III noch was rausreißen.Das weiß ich noch nicht also gehe ich bei meiner Schätzung auch nicht davon aus.Allianz könnte noch etwas besser sein wenn Ronny Klause in der 3. aufgestellt wird
60,15,15,6,2,2
Könnte spannender werden wie es getippt habe.Von den Mannschaften die momentan auf Platz 9-12 stehen hat Wörthsee natürlich das größte Potenzial.
Ich habe bei Platz 7 angefangen.Marcus wohl bei 12.Das hat mich anfangs etwas verwirrt.
10,5,100,85,100,100
Wie PSV 3 sieben Punkte plus Spielverhältnis = 8 Punkte( 4 Siege mehr wie Forstenried II oder Söcking )aufholen will würde ich gerne mal wissen Marcus.Die Situation ist nicht so wie letztes Jahr.Gerade wenn man davon ausgehen muss,dass Wörthsee sich hart gegen den Abstieg wehren wird.

Geändert von Linkersäger 84 (11.12.2007 um 17:25 Uhr)
Alt 11.12.2007, 17:23
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

öhm, PWF, warum haben wir Dich eigentlich studieren lassen, wenn Du jetzt gleich bei den einfachen statistischen Wahrscheinlichkeitsberechnungen von Marcus die Grätsche machst?

Nach 4 Bier habe ich sie sofort verstanden, das klare Ergebnis und damit mein Tipp: Wer am Schluss 1. ist, wird wahrscheinlich aufsteigen

Nach dem Verlauf der Vorrunde deutet viel auf Neuaubing.

Dass K. und R. tatsächlich voll eingreifen, glaube ich nicht - warum sollten sie es gerade jetzt tun, in den letzten Jahren ist ja auch nix passsiert.

Zu Forstenried: Granate, Sepp "The Wall" und die Killernoppe haben zusammen von 1-3 39:23 (also +16) eingespielt (kann auch mit Zahlen gelle!), mit Sascha und Wolfgang vorne und Sepp in der Mitte wird das sicher nicht zusammen kommen, mehr wie +5 insgesamt in der Rückrunde wäre da schon gut (hoffentlich ist mir jetzt keiner von Forstenried böse, ich täusche mich da gerne ...).

nbc
Alt 11.12.2007, 17:35
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange die 11 weniger gewonnenen Spiele nicht gegen die direkten Konkurrenten verloren werden passt das doch.Micha hat eben alles gewonnen.Im Doppel ,das gehört ja auch noch dazu,wird Forstenried aber schon ein wenig schlechter sein.Der Micha hat ja sogar mich bis ins Halbfinale von Milbertshofen mitgezogen^^
Also nicht nur die Zahlen zählen^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »