Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2018, 10:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dann kannst du mir wahrscheinlich auch detailgetreu erötern warum wir dann in fast allen sportarten auf dem sinkflug sind? 2 nischen aufzuzählen macht den kern nicht ansatzweise besser.
Oh komm ich tue dir den Gefallen, auf diesen Blödsinn mal einzugehen.
Vorab Smartphones und Internet gibt es in allen Ländern.
Beschränken wir es auf Europa hinken wir mit Internet eher hinterher.

Aber gehen wir mal auf den Sinkflug im Kontext zu sozialen Netzwerken und Smartphones ein.

Und da behaupte ich mal, dass es eben diese bösend Netzwerke und Smartphones 2014, als wir Fußballweltmeister wurden und gar 2017 als wir den Confedcup gewonnen haben, durchaus auch schon gab.

Aber Fußball ist ja nur eine Randsportart.

Medaillenspiegel Olympia 2016: Deutschland an 4.
Zu lange her?
Medaillenspiegel Olympia 2018 (Winterspiele): Deutschland an 2.

Wir haben echt in allen Sportarten ein Problem
Alt 27.07.2018, 11:06
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Oh komm ich tue dir den Gefallen, auf diesen Blödsinn mal einzugehen.
Vorab Smartphones und Internet gibt es in allen Ländern.
Beschränken wir es auf Europa hinken wir mit Internet eher hinterher.

Aber gehen wir mal auf den Sinkflug im Kontext zu sozialen Netzwerken und Smartphones ein.

Und da behaupte ich mal, dass es eben diese 2014 als wir Fußballweltmeister wurden und gar 2017 als wir den Confedcup gewonnen haben, durchaus auch schon gab.

Aber Fußball ist ja nur eine Randsportart.

Medaillenspiegel Olympia 2016: Deutschland an 4.
Zu lange her?
Medaillenspiegel Olympia 2018 (Winterspiele): Deutschland an 2.

Wir haben echt in allen Sportarten ein Problem

Toller Erfolg für Deutschland! Bei der Vielzahl aller teilnehmenden Staaten und der Unmenge von Spezialisten in den einzelnen Sportarten!!!
Es ist ja nicht mehr so wie damals Anno 1990, als ein Teil Deutschlands, wie Opa sagte sportlich der *bessere * ( besessenere ) Teil fast die SportRiesen USA und Sowjetunion ein - wenn nicht sogar überholt hatte!!! Sommers wie vor allem winters.
Alt 27.07.2018, 11:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Als alle Anderen den C64 hatten, hatte ich den C16.
Den C64 habe ich erst bekommen, als alle Anderen auf Amiga 500 aufgerüstet haben.
Schon hartes Schicksal. Andererseits hat der Amiga ja eigentlich nur der heutigen Entwicklung vorgegriffen. Die Games waren nicht besser, nur mit besserer Grafik. Ach, 'tschuldigung, Du hast bestimmt nicht gespielt, sondern nur programmiert.

Turbo hat ferner ausnahmsweise einen Denkfehler begangen. Wenn da tatsächlich die jungen Leute in der Halle mit dem Smartphone sitzen, recherchieren die knallhart, um anschließend besser antizipieren zu können. Man muß eben von den besten lernen. An dieser Stelle ist es also an der Zeit, wenn der Mesut es nicht tut, einfach mal Danke zu sagen dafür, daß wir so von Turbo partizipieren. Von ganzem Herzen danke ich also Turbo für sein pergamentes Arrangement.
Danke! Danke! Danke!
Alt 27.07.2018, 11:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht mehr so wie damals Anno 1990, als ein Teil Deutschlands, wie Opa sagte sportlich der *bessere * ( besessenere ) Teil fast die SportRiesen USA und Sowjetunion ein - wenn nicht sogar überholt hatte!!! Sommers wie vor allem winters.
Böse Zungen behaupten: der wesentlich besser präparierte Teil

Genug Turbobashing: eines stimmt definitiv: das Freizeitangebot, insbesondere das "elektronische" ist deutlich gestiegen.
Dieses Problem hat aber ganz Europa.

Der Analyse, dass Tischtennis in anderen Ländern attraktiver ist, da die Gehälter allgemein so niedrig sind, kann ich nur zustimmen.
Alt 27.07.2018, 12:06
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Böse Zungen behaupten: der wesentlich besser präparierte Teil

Genug Turbobashing: eines stimmt definitiv: das Freizeitangebot, insbesondere das "elektronische" ist deutlich gestiegen.

Der Analyse, dass Tischtennis in anderen Ländern attraktiver ist, da die Gehälter allgemein so niedrig sind, kann ich nur zustimmen.
Nicht der leiseste Ansatz von Bashing! Es sind nur kleine Anmerkungen zu Teilaspekten, insgesamt breitet Turbo fast rund um die Uhr ein gigantisches breitgefächertes Analytikum weit über unseren Kernkompetenzsport hinaus vor uns Allen hier aus!
Alt 27.07.2018, 12:43
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Das mit den Verletzungen ist mir bekannt. Wobei doch Flore und Angles diese Hüftprobleme (Impingement) haben und schon operiert wurden. Hat Q. Robinot das gleiche Problem?

Nur muss man sich fragen, ob diese körperlichen Probleme unabhängig vom Training/Strukturen sind. Dass ein Impingement angeboren ist, weiss ich. Dennoch lief da etvl. etwas bei der Überwachung des körperlichen Zustandes der Spieler nicht optimal - und das ist halt Teil der Ausbildung eines Profis. Im französischen Trainerstab wurde mal auch so etwas angedeutet.

Zudem gibt es neben diesen "Verletzten" noch weitere Beispiele aufzählen: Romain Lorentz, Thomas Le Breton etc. In der Summe ist auffällig, dass die französischen Jugendspieler Mühe haben, den Übergang zur Elite zu schaffen. Ich denke, das ist dem Französischen Verband auch bewusst.
Flore: soviel ich mich erinern kann war seine erste Hauptverletzung am Schulter.. in Mai wurde er Französicher Meister (Herren), konnte dann aber bai folgenden Jugend-EM nicht antreten.
2. Verletzung war am Bein (??? da bin ich noch unsicherer.. müsste lang suchen um es zu bestätigen.. aber eine Interview gibt es)

Angles : Du hast rechts: Enzo war auch lang verletzt. Man weiss dass er Jugendeuropameister war weil die Besetzung diese Jahr nicht so stark war.. (es bleibt eine Leistung), und die Erwartungen waren nicht so hoch wie für Gauzy/Flore/Robinot Q/Lorentz.
Leztes Jahr hat er viel besser gespielt..
(Lorentz hatte zB gegen Pitchford im 1/4 Finale gewonne)

Q Robinot: Die information die ich habe ist zwar sehr zuverlässig.. dennoch ist sie mttlerweile alt. Trainingskollegen sprachen von Hüftenarthrose. Ich weiss nicht was daraus wurde.. Regelmässig muss er Spiele abgeben.. Auf jedenfall ist seine Gesundheit nicht Top.

Thomas Lebreton: Hat sich sehr schnell entschieden sich prioritär für seine Studium (Journalist) zu widmen.. daher, keine Entäuschung.

--
Ich nehme an das sich das Verband sich gefragt hat ob so viele Verletzungen Folge der Intensiven Training war, oder einfach Zufall war (so viele Spieler sind es nicht dass man daraus etwas eindeutiges sehen muss).
Alt 27.07.2018, 12:49
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Nicht der leiseste Ansatz von Bashing! Es sind nur kleine Anmerkungen zu Teilaspekten, insgesamt breitet Turbo fast rund um die Uhr ein gigantisches breitgefächertes Analytikum weit über unseren Kernkompetenzsport hinaus vor uns Allen hier aus!
Heißt es nicht Analgetikum oder so?!

Egal - der These, "willigerer" Nachwuchs in Ländern mit "preiswerterer" Lohnstruktur, vermag ich auch durchaus etwas abzugewinnen. Ist allerdings nicht nur auf TT bezogen, und diese These schwebt schon seit Jahren in und durch Medien und Sportwelt.
Alt 27.07.2018, 12:49
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Logo, die haben kein Geld.. und spielen lieber TT als Fussball, da beim TT die Perspektiven viel besser aussehen

Ansonstens: Irgend Ein Komentar über die "stark alte griechische schule" für Rückhand ?
Alt 27.07.2018, 12:55
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dann kannst du mir wahrscheinlich auch detailgetreu erötern warum wir dann in fast allen sportarten auf dem sinkflug sind? 2 nischen aufzuzählen macht den kern nicht ansatzweise besser.
will ich gar nicht erörtern, bin kein Sport-Spziologe, aber ich kann dir zwei Nicht-Randsport-Arten nennen bei denen es zumindest noch,troz des fehlenden Hungers und Facebook, zumindest bis vor 2-4 Jahren lief: Handball und Fussball (EM und WM). Und in der NBA ist die Anzahl deutscher Spieler so hoch wie noch nie.

Und um mal ganz kurz und nebenbei auf wieder aufs Tischtennis zu sprechen zu kommen: wie hieß nochmal der letzte deutsche Tischtennis-Weltmeister, und war das nochmal. Nach deiner Logik hätte es ja eine goldene Ära vor der "großem Ablenkung" geben müssen. Nur finde ich dazu nix...
Alt 27.07.2018, 12:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
--
Ich nehme an das sich das Verband sich gefragt hat ob so viele Verletzungen Folge der Intensiven Training war, oder einfach Zufall war (so viele Spieler sind es nicht dass man daraus etwas eindeutiges sehen muss).
Ich glaube schon, dass diese verletzungen vor allem auf das Training mit dem 40+ Ball zurückzuführen ist. Es erfordert einfach mehr Kraftaufwand u. ganz gesund kein so ein Training, wo im Umfang viele Wiederholungen in einer kurzen Zeit trainiert werden, nicht sein. Es hinterläßt wohl seine Spuren. Evtl wurde zu wenig begleitendes Athletiktraining gemacht.
Finde schon dass diese Häufigkeit von verletzten Spielern, die ja noch ziemlich jung sind, ein Indiz dafür sind.
Diese Verletzungen sind ja nicht auf Fremdeinwirkung zurück zu führen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »