|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Zitat:
Vorab Smartphones und Internet gibt es in allen Ländern. Beschränken wir es auf Europa hinken wir mit Internet eher hinterher. Aber gehen wir mal auf den Sinkflug im Kontext zu sozialen Netzwerken und Smartphones ein. Und da behaupte ich mal, dass es eben diese bösend Netzwerke und Smartphones 2014, als wir Fußballweltmeister wurden und gar 2017 als wir den Confedcup gewonnen haben, durchaus auch schon gab. Aber Fußball ist ja nur eine Randsportart. Medaillenspiegel Olympia 2016: Deutschland an 4. Zu lange her? Medaillenspiegel Olympia 2018 (Winterspiele): Deutschland an 2. Wir haben echt in allen Sportarten ein Problem
|
|||
|
|||
Zitat:
Toller Erfolg für Deutschland! Bei der Vielzahl aller teilnehmenden Staaten und der Unmenge von Spezialisten in den einzelnen Sportarten!!! Es ist ja nicht mehr so wie damals Anno 1990, als ein Teil Deutschlands, wie Opa sagte sportlich der *bessere * ( besessenere ) Teil fast die SportRiesen USA und Sowjetunion ein - wenn nicht sogar überholt hatte!!! Sommers wie vor allem winters. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Turbo hat ferner ausnahmsweise einen Denkfehler begangen. Wenn da tatsächlich die jungen Leute in der Halle mit dem Smartphone sitzen, recherchieren die knallhart, um anschließend besser antizipieren zu können. Man muß eben von den besten lernen. An dieser Stelle ist es also an der Zeit, wenn der Mesut es nicht tut, einfach mal Danke zu sagen dafür, daß wir so von Turbo partizipieren. Von ganzem Herzen danke ich also Turbo für sein pergamentes Arrangement. Danke! Danke! Danke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genug Turbobashing: eines stimmt definitiv: das Freizeitangebot, insbesondere das "elektronische" ist deutlich gestiegen. Dieses Problem hat aber ganz Europa. Der Analyse, dass Tischtennis in anderen Ländern attraktiver ist, da die Gehälter allgemein so niedrig sind, kann ich nur zustimmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Verletzung war am Bein (??? da bin ich noch unsicherer.. müsste lang suchen um es zu bestätigen.. aber eine Interview gibt es) Angles : Du hast rechts: Enzo war auch lang verletzt. Man weiss dass er Jugendeuropameister war weil die Besetzung diese Jahr nicht so stark war.. (es bleibt eine Leistung), und die Erwartungen waren nicht so hoch wie für Gauzy/Flore/Robinot Q/Lorentz. Leztes Jahr hat er viel besser gespielt.. (Lorentz hatte zB gegen Pitchford im 1/4 Finale gewonne) Q Robinot: Die information die ich habe ist zwar sehr zuverlässig.. dennoch ist sie mttlerweile alt. Trainingskollegen sprachen von Hüftenarthrose. Ich weiss nicht was daraus wurde.. Regelmässig muss er Spiele abgeben.. Auf jedenfall ist seine Gesundheit nicht Top. Thomas Lebreton: Hat sich sehr schnell entschieden sich prioritär für seine Studium (Journalist) zu widmen.. daher, keine Entäuschung. -- Ich nehme an das sich das Verband sich gefragt hat ob so viele Verletzungen Folge der Intensiven Training war, oder einfach Zufall war (so viele Spieler sind es nicht dass man daraus etwas eindeutiges sehen muss). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal - der These, "willigerer" Nachwuchs in Ländern mit "preiswerterer" Lohnstruktur, vermag ich auch durchaus etwas abzugewinnen. Ist allerdings nicht nur auf TT bezogen, und diese These schwebt schon seit Jahren in und durch Medien und Sportwelt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonstens: Irgend Ein Komentar über die "stark alte griechische schule" für Rückhand ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und um mal ganz kurz und nebenbei auf wieder aufs Tischtennis zu sprechen zu kommen: wie hieß nochmal der letzte deutsche Tischtennis-Weltmeister, und war das nochmal. Nach deiner Logik hätte es ja eine goldene Ära vor der "großem Ablenkung" geben müssen. Nur finde ich dazu nix... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde schon dass diese Häufigkeit von verletzten Spielern, die ja noch ziemlich jung sind, ein Indiz dafür sind. Diese Verletzungen sind ja nicht auf Fremdeinwirkung zurück zu führen. |
Lesezeichen |
|
|