|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Verstehe nicht, was die Kommentare sollen. Habe gar nichts zu Motiven gesagt.
|
|||
|
|||
Ich habe keine offizielle Äußerung von R. Walter gelesen. Nur eine von einem angeblichen Vereinsvertreter auf Facebook über R. Walter, die dann aber wieder gelöscht worden ist.
Also steht nichtmal Aussage gegen Aussage, sondern Nix gegen Nix. Vermuten kann man viel. Punkt. Daraus nun Folgerungen zu ziehen (welcher Art auch imnmer), ist absolut unbegründet. Also abwarten, Sachverhalt intgern aufklären lassen und dann die Entscheidungen etc. lesen. Es ist ja etwas angekündigt. |
|
|||
|
|||
Exakt, Henner.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Um mal dem einen oder anderen Gerücht die Grundlage zu entziehen:
Der Kollege Ingo Gossmann wird am 10. und 24.02. Einsätze in Bergneustadt haben. Außerdem wird er für die Deutschen Schülermeisterschaften in Rees nominiert. Der Ausschuss für Schiedsrichter des WTTV hat keinerlei Zweifel an der Integrität und der Qualität des Kollegen. Das der Kollege sich nicht selbst in öffentlichen Netzwerken zur Sache äußert, hat einmal etwas mit dem schwebenden Verfahren und andererseits mit dem für Schiedsrichter geltendem „Code of Conduct“ zu tun, der uns untersagt, öffentliche Aussagen zu Spielern, Vereine oder bestimmten Spielsituationen zu machen. Ich hoffe, das der eine oder andere in diesem Forum noch einmal über seine polemischen Aussagen nachdenkt und sich vielleicht auch mal vor Augen führt, was das für Auswirkungen auf die betroffenen Personen haben kann. Klaus Seipold |
|
||||
|
||||
Also hat Ricardo Walther das alles nur geträumt?
|
|
|||
|
|||
Wenn ich im Ausschuss sitzen würde hätte ich genauso gehandelt. Was passiert denn, wenn man es anders machen würde?
Würde vielleicht das ganze "System WTTV SR" mit seinen seit Jahren fast identischen Protagonisten mal hinterfragt? Sicher, der SR wird formaljuristisch schwer zu belangen sein. Bei anderen Situationen steht Aussage gegen Aussage und da hat es der Spieler immer schwer im Sportrecht. Auch wird niemand einen Kollegen in die Pfanne hauen. Liest man aber zwischen den Zeilen, dann ist der betreffende SR bei den Spielern, Trainern und Zuschauern äußerst unbeliebt, und zwar quer durch die Bank. Vielleicht wäre es das Beste, wenn der Herr mal in sich geht, ein bisschen Selbstrefexion betreibt und vielleicht sie ein oder andere Situation etwas anders angeht. Sich da jetzt in Bergneustadt hinzustellen bzw. den dafür einzuteilen zeugt von extrem wenig Fingerspitzengefühl. Man könnte ihn auch woanders einsetzen, aber dort? |
|
|||
|
|||
Steffen ist ja nicht mehr da I.G. kann kommen:-)
Im Ernst. Ich habe größten Respekt vor den Schiedsrichtern. Möchte das Amt nicht machen. I.G. ist aber schon etwas eine Reizfigur. Viele und ich behaupte sachkundige Zuschauer konnten die ein oder andere Endscheidung nicht verstehen. Kann Zufall sein, aber es ist fast immer I.G. beteiligt. Geändert von Hiltons Erbe (06.02.2019 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sowie manch anderer hier geträumt hat, dass Walther das offiziell von sich gegeben hat?
Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Wo finde ich denn Walthers Aussage?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wirst Du nicht MEHR finden. Stand auf FB, für jeden lesbar, und ist dann natürlich gelöscht worden. Zu spät allerdings. Oder glaubst Du, man würde ein solches Fass aufmachen, hätte es die Aussage niemals gegeben? Geschweige denn von einem "schwebenden Verfahren" sprechen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum nicht? Gibt doch kaum einen leichteren Weg einen (womöglich zu recht) unliebsamen Schiri zu diskreditieren.
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|