|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schumi gibt wieder Gummi
Sensationell, nach so vielen "verschenkten" Punkten doch noch den Titel geholt.
Superklasse . |
|
||||
|
||||
Vettel
ist Weltmeister !!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Sooooooooo, neue Saison, bekannte Ergebnisse:
Vettel gewinnt, Schumi fährt hinterher!!!! Ähnlich muss wohl auch die Prognose für die Saison lauten: 1) Vettel wird souverän Weltmeister 2) Schumi ist bestenfalls Mitläufer und wird regelmässig von Rosberg paniert 3) Webber entwickelt sich immer mehr zum "Barrichello" von Red Bull und wird Vettel so gut es geht unterstützen (müssen). 4) McLaren und Ferrari regelmässig auf dem Podest aber ohne WM-Chancen 5) Die anderen Deutschen hoffen bei jedem Qualifying die 107%-Regel zu schaffen und spielen ansonsten keine Rolle... Könnte eine ganz langweilige Saison geben...
|
||||
|
||||
Wäre sensationell, wenn Vettel tatsächlich so weitermacht.
Zu sicher bin ich mir da allerdings nicht. Außerdem, soll ja spannend werden, Konkurrenz wäre also gar nicht verkehrt - und nicht nur teaminterne. Aber: Vor Schumacher muss er wohl wirklich - leider? - keine Angst haben. Dachte ja, die würden nun tatsächlich 'nen ordentlichen Wagen auf die Beine stellen können. Das war wohl nichts... |
|
|||
|
|||
Meine Prognose für diese Saison:
Vettel wird vllt Weltmeister. Alte Probleme in Bezug auf übermütige Fahrweise und technische Pannen sind trotzdem noch zu erwarten. Webber in Zugzwang. Allerdings: GO WEBBER GO ! Red Bulls größter Konkurrent mal wieder Mercedes um Hamilton und Button. Ferrari knapp dahinter. Überraschungsteam könnte Renault werden, falls Heidfeld was gelingt. Für Schumi sehe ich kein Podest und in der Endwertung maximal Platz 7. Die restlichen Deutschen wie im Vorjahr.
|
|||
|
|||
Meine Güte, war das langweilig ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja Schumi hat ja schon vorher gesagt, dass das Auto nicht so gut ist wie erhofft. Er meinte das Team plane langfristig und dass diese Saison wohl eher nicht dran zu denken ist ganz vorne mitzufahren.
So gesehen ist das ganze bis jetzt nicht wirklich überraschend. Man wird sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schumi und Rosberg mit diesem Auto unter den Top 10, aber für Siege wird es eher nicht reichen. Enttäuscht hat mich vor allem Ferrari. Da hab ich mehr erwartet. Naja und die Teams ganz hinten (Virgin, HRT und Lotus) sind ja meilenweit entfernt von den Schnellsten. Da fehlen 5-8 Sekunden pro Runde. Und die ganzen technischen Erneuerungen sind ja wohl ein Witz. Der Heckflügel, der bei einem gewissen Abstand zum Vordermann runtergeklappt wird um die Topspeed zu erhöhen. Ist echt lächerlich. Jedes Jahr wird die Formel 1 immer mehr beschnitten, aber mehr Action durch Überholmanöver gab's dadurch nicht.
|
||||
|
||||
Sooooooooo Langeweile Teil 2: Vettel wieder ziemlich souverän. Nach dem Qualifying hatte ich die leise Hoffnung, dass das Rennen ein bisschen spannender werden würde...
Wenigstens war dahinter gut was los. Aber so wie sich Vettels Konkurrenten gerade verhalten ist der Heppenheimer bereits nach 10 Rennen uneinholbar Weltmeister: - Webber verkackt den Start und verzweifelt am Ende an Heidfeld - Alonso zu doof zum Überholen, ruiniert seinen Flügel und kriegt ne Zeitstrafe - Hamilton mit schlechter Reifeneinschätzung - Massa eh viel zu langsam - alle anderen einfach zu weit weg Und Schumi? Dünnes Qualifying mit Heckflügelproblemen begründet und im Rennen trotz gutem Start mal absolut gar nix gerissen... wollte er nicht spätestens im zweiten Jahr wieder Rennen gewinnen? Vielleicht hat er ja irgendwann mal Glück und alle anderen 23 Fahrer schiessen sich bei ner spektakulären Startkollision gegenseitig ab, so dass nur er weiterfahren kann... Dann noch gut mit den Reifen pokern und zum richtigen Zeitpunkt an die Box fahren und der Sieg könnte drin sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.