Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2023, 11:28
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Ich verstehe auch nicht ganz, dass sie immer U19 und U17 spielt anstatt U17 und U15 wie Itagaki.

Ich habe das Gefühl, man überschätzt ihre Leistung/Potential.
Sie verliert noch zu viel gegen Gegnerinnen gegen die sie wahrscheinlich gewinnen sollte, wie das erste KO Spiel bei U17 gegen eine Europäerin.

Sie hat bei den Euros sicherlich profitiert das die ganzen Russinnen nicht dabei waren.

Ich meine Annett Kaufmann war da in dem Alter schon etwas weiter.

Sie hat sicherlich aller Veranlagungen, aber was hilft es, wenn sie so häufig verliert.

Es kommt mir vor, wie wenn das Umfeld zeigen wollte, dass sie überall die Jüngste ist, die etwas erreicht hat.

Außerdem kann zu viel Wettkampf dazu führen, dass sich technische Fehler ins Spiel einschleichen, weil man unbedingt gewinnen will.
Alt 13.01.2023, 11:59
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht ganz, dass sie immer U19 und U17 spielt anstatt U17 und U15 wie Itagaki.
....
Ich vermute, dahinter steckt das Prinzip "Nur die Harten kommen in den Garten". Also durchbeissen. Das birgt natürlich das Risiko vieler Frustrationen bei wenigen Erfolgserlebnissen. Hoffentlich geht das gut. Andererseits steckt da auch etwas "Chinesisches" darin, denn die pampern ihren Nachwuchs gewiß nicht. Da heißt es sicher "Friss Vogel oder stirb."

p.s. nebenbei insgesamt jetzt das 5. Spiel gewonnen.
Alt 13.01.2023, 12:02
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab und zu ist aber auch ein Turniersieg gegen vermeintlich Schwächere nicht so schlecht für das Selbstvertrauen.
Alt 13.01.2023, 13:22
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja.

Das Programm ist echt kernig:

* Montag 09.01. Bundesliga-Spiel in Berlin (1:3 Niederlage gg. Dobreva, die in der Bundesliga jetzt 8:5 steht)

* Mittwoch 11.01. U17-WTT in Linz
* Donnerstag 12.01. U19-WTT in Linz
Josie hat in Linz jetzt eine 5:1 Bilanz.

Ich würde auch gerne so "desolate" Leistungen bringen.

Spaß bei Seite:
Josie - bitte verliere bei dem Programm nicht den Spaß !
Alt 13.01.2023, 13:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jetzt leider 5:2
Alt 13.01.2023, 15:25
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe ihr Spiel gegen die Kroatin auch gesehen. Das hat sie verloren, aber desolat war das sicher nicht!
Alt 13.01.2023, 17:10
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich verstehe auch nicht ganz, dass sie immer U19 und U17 spielt..........
da unterschreibe ich vieles. Hatte sie schon mal live bei einem BuLispiel erlebt.
Frage mich da auch, ob es nicht zu viel ist in der 1.Liga zu spielen. Immer nur Niederlagen, das kann auch schon aufs Gemüt gehen. Denke, dass 2.Liga angebrachter wäre. Hie und da sollten sie auch was gewinnen. Ist gut fürs Ego.
Letztendlich muss es aber das Umfeld, allem voran die Eltern, wissen.
Alt 14.01.2023, 00:10
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es kommt mir vor, wie wenn das Umfeld zeigen wollte, dass sie überall die Jüngste ist, die etwas erreicht hat.
Diesen Eindruck haben sicherlich viele, ich auch. Eine andere Erklärung kann es auch nicht für den Wechsel nach Berlin geben.

Sie hat großes Potential, sie wird auch mal eine starke Bundesligaspielerin, aber mit der Fame- und Rekordgeilheit hat man meiner Meinung nach diese 5-10 Prozent unwiderruflich kaputt gemacht, die sie hätte höher in der Weltspitze kommen können.

Wenn man sie behutsam aufgebaut hätte und nur den Fokus auf ideales Trainingsumfeld und geringe Reisezeiten gelegt hätte, dann wäre in ihrer Karriere der Weg nach (fast) ganz oben frei gewesen. Aber sie verliert viel zu viel Zeit auf der Straße. Zu viele Reisen und zu viele Wettkämpfe verschwenden die wichtigste Zeit, in jungen Jahren sehr hohe Trainingsumfänge zu haben. Dann wird sie leider später den Preis bezahlen müssen und statt Weltrangliste TOP10, TOP20 oder TOP30 wird es dann nur TOP30, TOP50 oder TOP100. Leider bereits jetzt viel verschenkt. Aber die Familie setzt offensichtlich andere Schwerpunkte. Mama und Papa Kaufmann müssen sich nicht im Fernsehen sehen, auch die Tochter ordnet alles dem großen sportlichen Ziel unter. Fame kommt später von alleine.

Ich hoffe, dass Josephina Neumann trotzdem ganz weit kommen wird und möchte sie zusammen mit Annett Kaufmann gerne bei Welt- und Europameisterschaften sehen und Medaillen gewinnen.
Alt 16.01.2023, 09:45
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Diesen Eindruck haben sicherlich viele, ich auch. Eine andere Erklärung kann es auch nicht für den Wechsel nach Berlin geben.

Sie hat großes Potential, sie wird auch mal eine starke Bundesligaspielerin, aber mit der Fame- und Rekordgeilheit hat man meiner Meinung nach diese 5-10 Prozent unwiderruflich kaputt gemacht, die sie hätte höher in der Weltspitze kommen können.

Wenn man sie behutsam aufgebaut hätte und nur den Fokus auf ideales Trainingsumfeld und geringe Reisezeiten gelegt hätte, dann wäre in ihrer Karriere der Weg nach (fast) ganz oben frei gewesen. Aber sie verliert viel zu viel Zeit auf der Straße. Zu viele Reisen und zu viele Wettkämpfe verschwenden die wichtigste Zeit, in jungen Jahren sehr hohe Trainingsumfänge zu haben. Dann wird sie leider später den Preis bezahlen müssen und statt Weltrangliste TOP10, TOP20 oder TOP30 wird es dann nur TOP30, TOP50 oder TOP100. Leider bereits jetzt viel verschenkt. Aber die Familie setzt offensichtlich andere Schwerpunkte. Mama und Papa Kaufmann müssen sich nicht im Fernsehen sehen, auch die Tochter ordnet alles dem großen sportlichen Ziel unter. Fame kommt später von alleine.

Ich hoffe, dass Josephina Neumann trotzdem ganz weit kommen wird und möchte sie zusammen mit Annett Kaufmann gerne bei Welt- und Europameisterschaften sehen und Medaillen gewinnen.
Also einen größeren Schwachsinn habe ich hier noch nie gelesen. Josi ist 13 und nicht 43. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein. Gerne kannst Du mir eine PN senden da alles weitere nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.
Alt 16.01.2023, 15:37
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke das das doch eigentlich eine super Sache mit Berlin ist, allein schon das sie top trainingspartnerinnen hat ist viel wert.

Für ihr Alter macht sie in der Bundesliga auch einen guten Job, die Frage ist halt ob sie es verkraftet noch relativ oft zu verlieren, aber das sollte ihr Umfeld sicher besser bewerten können.

Top 20-30 wird sie imo sicher schaffen, die interessante Frage wird sein ob sie richtung top 10 kommt und gegen die asiatinnen was ausrichten kann, zumindest mal gegen die nicht chinesinnen.

Leicht wird das natürlich nicht weil Europa da einfach extrem weit weg ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »