Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 21:18
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
FC und Nachwuchsarbeit? Das ist ja fast eine größere Sensation, als wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre.

Respekt für Deinen Beitrag Rudi

Wenn das wahr ist, dann würd's mich freuen. Soll man beim FC wirklich angefangen haben nachzudenken ?

Dann könnte ich mir vorstellen, irgendwann den FC auch mal mit anderen Augen zu sehen
Alt 26.05.2006, 21:51
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwar sollte man vor allem an Anfang keine Wunder erwarten, jedoch denke ich, dass tatsächlich einige gute Ansätze vorhanden sind. Bald wird auch ein Jugendtraining beim 1. FC Saarbrücken anlaufen und es weiterhin geplant, 1-2 Spieler der Zweitligamannschaft darin zu integrieren, um auch leistungsförderndes Training anzubieten.
Mit drei Wechseln im Jugendbereich zum FCS ist ein guter Grundstein für eine Nachwuchsmannschaft gelegt, der weiter mit der Integration eigener Talente seine Fortsetzung finden wird.

Ein weiteres kurz- bis mittelfristiges Ziel ist auch, mindestens zwei Saarländern die Möglichkeit zu bieten, 2. Bundesliga zu spielen.
Die beiden Wechsel die morgen im Laufe des Tages veröffentlicht werden, werden weiter zum Konzept der Integration junger Deutscher beitragen.
Eine sehr viel engere Kooperation mit dem STTB als bislang wird ebenso angestrebt.

Wer meine Meinung zum Thema Einstufung der 2. Mannschaft des FCS vor einigen Jahren, kennt, der hat sich sicherlich gewundert, dass ich vor 2 Wochen das Amt des Sportkoordinators beim FCS angenommen habe.
Eben diese guten Ansätze verbunden mit den sehr großen Chancen und Möglichkeiten, die ein Verein wie der 1. FC Saarbrücken bietet, haben mich dazu bewegt, diese Herausforderung anzunehmen. Außerdem ist es einfach, über Entscheidungen zu meckern - es selbst besser zu machen ist jedoch schwierig. Ich werde aber gerne versuchen nach meiner Arbeit in Fraulautern, meinen Teil dazu beizutragen, auch im Herrenbereich langfristig eine Spitzenmannschaft mit Unterbau im Saarland zu etablieren.
Wie bereits erwähnt, sollte keiner erwarten, dass der FCS binnen 2 Jahren eine der größten Jugendabteilungen haben wird, jedoch ist ein Umdenken in einigen Dingen bereits in vollem Gang. Es gibt noch viel zu tun bis die neue Saison anfängt, ich hoffe jedoch, dass die Saison 2006/07 einen guten Grundstein für weitere Schritte in die richtige Richtung legen wird.

Ich weiß sehr wohl, dass man binnen weniger Monate nicht Sympathien zurückgewinnen kann, die man über Jahrzehnte aufgrund diverser Vorfälle und Entscheidungen des Öfteren verspielt hat. Um so mehr finde ich Willi's Aussage lobenswert, dem Konzept eine Chance zu geben.
Von meiner Seite aus wird vor Beginn der Zweitligasaison ein Schreiben an alle Vereine mit größeren Jugendabteilungen herausgehen mit der Einladung, den FCS bei den Heimspielen zu unterstützen - allen Jugendlichen wird bei den Heimspielen freier Eintritt gewährt und es wäre toll, wenn möglichst viele Vereine dies nutzen würden.
Da viele Strukturen sich in Saarbrücken gerade im Aufbau befinden, sind wir dankbar für jede Art der Unterstützung - auch hier stehen noch einige Gespräche mit größeren Vereinen aus. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass wir im Sinne der Jugendförderung alle an einem Strang ziehen könnten und ähnlich wie bei den Damen mit Fraulautern auch im Herrenbereich langfristig hochklassiges Tischtennis anbieten könnten!

Für Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik oder was auch immer, stehe ich jederzeit gerne unter folgender Emailadresse zur Verfügung: bundesliga@fc-saarbruecken-tt.de

Geändert von User 765 (26.05.2006 um 21:57 Uhr)
Alt 27.05.2006, 11:42
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die erste Mannschaft des 1. FC Saarbrücken ist mit dem heute Nacht veröffentlichten Wechsel komplett: www.fc-saarbruecken-tt.de

Der letzte Wechsel der Oberliga kommt heute im Laufe des Tages auf die Homepage.
Alt 27.05.2006, 13:31
Tossi Tossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allgemein zum Thema "Jugendarbeit" beim FCS: (paßt eigentlich nicht in diese Rubrik)

Ich finde, der FCS macht es sich in Sachen Jugendarbeit mal wieder viel zu einfach.
Jugendarbeit heißt vor allem, neue junge Leute zum Tischtennissport zu bringen und eigene Talente zu fördern und nicht Talente aus anderen Vereinen an Land zu ziehen. Das kann jeder und das gibt dem FCS keinen Grund, sich zu rühmen, dass er Jugendarbeit betreibt oder betreiben wird.
Ich glaube auch, dass das Einzugsgebiet von Saarbrücken groß genug ist, um Jugendliche zu finden, so daß der FCS es zustande bringen könnte, zumindest eine Jugendmannschaft zu formieren.
@Frank: In einem muß ich dir Recht geben. Kein Verein schafft es in 2 Jahren eine der größten Jugendabteilungen im Saarland aufzubauen. Zumindest nicht, wenn es ehrlich gemeinte Jugendarbeit ist...
Ich hoffe, dass es sich die Nachwuchsspielerinnen 2 Mal überlegen werden, ob sie zum FCS wechseln, oder doch lieber denen Vereinen treu bleiben, die sich schon über Jahre hinweg nicht zu schade sind, richtige Nachwuchsarbeit zu leisten.
Und die Vorstellung, dass es 2 Saarländer schaffen, sich in der 2.Bundesliga zu etablieren, glaube ich, dass dies nie der Fall sein wird. Dieses Konzept hatte sich auch Fraulautern bei den Damen vorgenommen und es hat nicht funktioniert.
Alt 27.05.2006, 15:22
...

Oliver Keiling hatte im hinteren Paarkreuz vor 2 Jahren die beste Bilanz gespielt und es gibt einige Spieler im Saarland, die ungefähr gleich stark sind - warum sollte das also nicht klappen???
Das klappt im hinteren Paarkreuz so sicher wie das Amen in der Kirche - da bist du wohl schlecht informiert.

Was die Jugendarbeit angeht, so gibt es neben den Wechseln natürlich auch "eigene Talente" für die Mannschaft.
Alt 27.05.2006, 15:55
...

Zitat:
Zitat von DirkLion
Rösner und Pache? Florea net oder ...
Auflösung aller Fragen seit eben auf www.fc-saarbruecken-tt.de

Ich bin gerade am überlegen, ob ich noch einen Beitrag aufmachen soll: Nicht-Wechsel Teil 1...
Alt 27.05.2006, 20:27
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Auflösung aller Fragen seit eben auf www.fc-saarbruecken-tt.de

Ich bin gerade am überlegen, ob ich noch einen Beitrag aufmachen soll: Nicht-Wechsel Teil 1...
Ich finds echt gut, dass man auf junge deutsche Talente gesetzt hat, anders als beim letzten Aufstieg in die 2. Liga! Frank spielt Kura gar nicht in der 1. , oder wie ist das geregelt ?

Benjamin Franklin
Alt 27.05.2006, 21:29
...

Denke dass Kura sich nicht festspielen wird. Allerdings könnte es auch gut sein, dass er einige Einsätze in der Ersten bekommt wenn es der Terminplan der Oberliga zulässt. Genaueres weiß ich auch erst wenn ich den Terminplan der 2. Bundesliga und der Oberliga vorliegen habe

Geändert von Matze (29.05.2006 um 19:51 Uhr)
Alt 28.05.2006, 00:10
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pla pla, pla pla pla pla, pla pla....also das interessiert doch noch nun wirlich nicht im ernst irgend jemanden oder ???

Oder bin ich der einzige der hier falsch ist?
Alt 28.05.2006, 00:31
Benutzerbild von EvilTribalSnoop
EvilTribalSnoop EvilTribalSnoop ist offline
Rückhand Of Death
Junior-Forenmitglied

EvilTribalSnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten ja diese Woche unsere Mannschaftssitzung und ich kann nur soviel verraten
Ein Spieler hat einen Sprung um zwei Mannschaften nach oben gemacht.

Alles weitere nach dem Wechseltermin.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »