Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 16:49
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von Autobahnraser Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
damit ich mal nicht immer der Letzte bin, der was postet: Wir haben soeben 9:4 gegen Neukirchen gewonnen. Die Ergebinsse kommen später von unseren Analysten.
Wünsche Allen noch einen schönen, restlichen Sonntag.

hab mich schon gewundert, dass keiner mehr in der halle war...dachte, ich könnte wenigstens noch ein schlussdoppel sehen...
Alt 05.11.2006, 20:56
Benutzerbild von Andreas Froese
Andreas Froese Andreas Froese ist offline
TTF Neukirchen
Junior-Forenmitglied

Andreas Froese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend,

da ich neben dem TT heute noch einige andere private Aktivitäten hatte, melde ich mich erst jetzt...

Also, die Jungs aus D'dorf haben gegen uns verdient gewonnen. Hatten einfach in den entscheidenen Phasen der knappen Spiele das bessere "Händchen". Natürlich war das Spiel knapper als das Endergebnis ausdrückt. 9:4 jedoch "nur" 29:26 Sätze für D'dorf. Alle (!!) Fünfsatzspiele (6 Stück) haben wir verloren. Dieser Schwachpunkt hat uns heute das "Genick" gebrochen.

Daher nochmals Glückwunsch nach Düsseldorf zu dem Sieg! Im Rückspiel werden wir dann aber den Spieß umdrehen

Aber natürlich werden wir unsere Köpfe nicht in den Sand stecken, nach dieser Niederlage. Auch andere "Spitzenteams" wie Union und Bockum sind an diesem Spieltag "gestrauchelt", was mal wieder zeigt, dass in dieser Liga IMMER Überraschungen möglich sind. Daher: wer aufsteigt oder nicht, wird sich erst sehr spät in der Saison zeigen...

Zum Schluss noch ein persönliches Anliegen von Spk. Hebel (von SW Düsseldorf): er bat mich, ihn an dieser Stelle einmal lobend zu erwähnen, da er mit exakter und präziser Arbeit eine perfekte Tischtennisarena (alles wie es sein sollte) geschaffen hatte. Gut gemacht!

Viele Grüße
Andreas

P.S.: Auch wenn das click-TT eine Supersache ist, muss ich schon feststellen, dass es der Aktualität und intensiven Nutzung des Forums LEIDER doch irgendwie schadet. Packe mir da ja auch an die eigene Nase. Mittlerweile schaue ich immer erst in click-TT rein und dann evtl. noch in unserem Forum...
Alt 05.11.2006, 21:35
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Froese Beitrag anzeigen
Mittlerweile schaue ich immer erst in click-TT rein und dann evtl. noch in unserem Forum...
Solange Du nicht während der Arbeit ins Forum schaust... Sonst gibbet Ärger mit Deinem Chef...

Viele Grüße an das Soft.Eng. Team
Andreas
Alt 05.11.2006, 22:21
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun bin ich auch wieder daheim und gebe u.a. Uli das, waws er möchte. Einen etwas ausführlicheren Kommentar zum heutigen Spiel.

Im Vorfeld hatten wir kurz über unsere Doppel diskutiert, da wir gegen TTS Duisburg eine andere Doppelreihenfolge erfolgreich getestet hatten. Neukirchen hatte bzw. hat die besten Doppelbilanzen der Liga und deshalb wollten wir ihnen damit direkt den Zahn ziehen. Dennoch blieben wir bei der altbewährten Reihenfolge.
Christian & Frank besiegen nach unglücklich verlorenem 3. Satz das gegnerische D2 verdient im Fünften. Robert und Tobi konnten heute nicht mit dem gegnerischen Spitzendoppel mithalten und verloren klar in drei. Daniel und ich hatten mit der bis dato ungeschlagenen Kombination Froese/Royla wenig Probleme und siegten ebenfalls klar. Damit waren wir schon mal in Führung gegangen.
2:1, wie gehofft
Frank hatte lange mit Wiederhöft zu kämpfen, der seine Angriffsbemühungen mit trockenen VH-Schüssen und einer Vielzahl geschickt auf die Netz- oder Tischkante plazierter Bälle lange Zeit im Zaum halten konnte. Jedoch nur bis zum Ende des 4. Satzes. Der Fünfte ging deutlich an uns. Tobi begann gegen Graner zu passiv und mit nicht so guter Platzierung, was seinem Gegenüber ein sehr spitzes Winkelspiel erlaubte. Nach 0:2 kam er aber immer besser rein und wurde aktiver. Der 5. Satz war offen. Vielleicht machte hier einfach unser Heimvorteil den Unterschied
4:1, ein super Auftakt
Nun durfte ich gegen den Spieler Potthoff ran. Hatte ein Timing-Problem bei seinen Aufschlägen und war schlichtweg zu passiv. Robert am Nebentisch mit gutem und teilweise exzellentem Blockspiel gegen Meyer. Auch hier fiel der Fünfte deutlich für uns aus.
5:2, so weit so gut
Christian war einfach einen Tick besser und blockte sehr gut die starken RH-Spins seines Gegenübers Royla. Daniel schien den Spk. Froese im ersten Satz auf der Pfanne zu haben, verliert diesen dennoch und hadert im Anschluss zu sehr mit sich selbst. Sein Gegenüber nutzt das clever aus und macht seinerseits kaum Fehler.
6:3, 2. Einzelrunde
Frank tut sich mit Graners Noppenblock sehr schwer und hat zusätzlich große Probleme mit dessen Angriff. Im vierten Satz kann er jedoch trotz mehrerer Matchbälle gegen sich nochmals den Druck seiner Spins erhöhen und das Match drehen. Tobi fightet parellel Wiederhöft in fünf Durchgängen nieder.
8:3, nun liegts an der Mitte
Im Match gegen Meyer sollte der sicherere Topspinspieler die Oberhand behalten. Und der war heute eindeutig Meyer, der auch zwanzig mal hätte ziehen, wenn ich nicht schon spätestens nach dem dritten Ball den Fehler gemacht hätte. Und wenn man dann auch selber kaum mehr als ein Ball hintereinander trifft, dann muss eben Robert den Punkt machen , der seinen Gegner 3:0 bezwang.
9:4, allen Tipps zum trotz
Da die großen der Liga dieses Wochenende überraschende Niederlagen erlitten haben, finden wir uns sogar erstmals für eine ganze Woche auf dem 1. Platz wieder... Ob wir uns auch dort halten können, zeigt sich in den kommenden 4 Wochen, wenn wir uns mit den Aufstiegskandidaten vom linken Rheinufer bzw. linken Niederrhein messen dürfen. Ich wünsche an dieser Stelle meinem Team schon mal alles Gute gegen Moers und Bockum! Bin auf Forschungsreise mit der Uni, die für mich persönlich gar nicht ungelegen kommt Muss nämlich dringend mal abheben

@ Einsatzleitung: Aber auf andere Art und Weise wie du uns scherzenderweise unterstellst!

@Uli: Ich hoffe das reicht dir Die nächsten Kommentare überlasse ich dann wirklich Franks Feder.
Alt 06.11.2006, 04:20
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen Beitrag anzeigen
So, nun bin ich auch wieder daheim und gebe u.a. Uli das, waws er möchte. Einen etwas ausführlicheren Kommentar zum heutigen Spiel.

Im Vorfeld hatten wir kurz über unsere Doppel diskutiert, da wir gegen TTS Duisburg eine andere Doppelreihenfolge erfolgreich getestet hatten. Neukirchen hatte bzw. hat die besten Doppelbilanzen der Liga und deshalb wollten wir ihnen damit direkt den Zahn ziehen. Dennoch blieben wir bei der altbewährten Reihenfolge.
Christian & Frank besiegen nach unglücklich verlorenem 3. Satz das gegnerische D2 verdient im Fünften. Robert und Tobi konnten heute nicht mit dem gegnerischen Spitzendoppel mithalten und verloren klar in drei. Daniel und ich hatten mit der bis dato ungeschlagenen Kombination Froese/Royla wenig Probleme und siegten ebenfalls klar. Damit waren wir schon mal in Führung gegangen.
2:1, wie gehofft
Frank hatte lange mit Wiederhöft zu kämpfen, der seine Angriffsbemühungen mit trockenen VH-Schüssen und einer Vielzahl geschickt auf die Netz- oder Tischkante plazierter Bälle lange Zeit im Zaum halten konnte. Jedoch nur bis zum Ende des 4. Satzes. Der Fünfte ging deutlich an uns. Tobi begann gegen Graner zu passiv und mit nicht so guter Platzierung, was seinem Gegenüber ein sehr spitzes Winkelspiel erlaubte. Nach 0:2 kam er aber immer besser rein und wurde aktiver. Der 5. Satz war offen. Vielleicht machte hier einfach unser Heimvorteil den Unterschied
4:1, ein super Auftakt
Nun durfte ich gegen den Spieler Potthoff ran. Hatte ein Timing-Problem bei seinen Aufschlägen und war schlichtweg zu passiv. Robert am Nebentisch mit gutem und teilweise exzellentem Blockspiel gegen Meyer. Auch hier fiel der Fünfte deutlich für uns aus.
5:2, so weit so gut
Christian war einfach einen Tick besser und blockte sehr gut die starken RH-Spins seines Gegenübers Royla. Daniel schien den Spk. Froese im ersten Satz auf der Pfanne zu haben, verliert diesen dennoch und hadert im Anschluss zu sehr mit sich selbst. Sein Gegenüber nutzt das clever aus und macht seinerseits kaum Fehler.
6:3, 2. Einzelrunde
Frank tut sich mit Graners Noppenblock sehr schwer und hat zusätzlich große Probleme mit dessen Angriff. Im vierten Satz kann er jedoch trotz mehrerer Matchbälle gegen sich nochmals den Druck seiner Spins erhöhen und das Match drehen. Tobi fightet parellel Wiederhöft in fünf Durchgängen nieder.
8:3, nun liegts an der Mitte
Im Match gegen Meyer sollte der sicherere Topspinspieler die Oberhand behalten. Und der war heute eindeutig Meyer, der auch zwanzig mal hätte ziehen, wenn ich nicht schon spätestens nach dem dritten Ball den Fehler gemacht hätte. Und wenn man dann auch selber kaum mehr als ein Ball hintereinander trifft, dann muss eben Robert den Punkt machen , der seinen Gegner 3:0 bezwang.
9:4, allen Tipps zum trotz
Da die großen der Liga dieses Wochenende überraschende Niederlagen erlitten haben, finden wir uns sogar erstmals für eine ganze Woche auf dem 1. Platz wieder... Ob wir uns auch dort halten können, zeigt sich in den kommenden 4 Wochen, wenn wir uns mit den Aufstiegskandidaten vom linken Rheinufer bzw. linken Niederrhein messen dürfen. Ich wünsche an dieser Stelle meinem Team schon mal alles Gute gegen Moers und Bockum! Bin auf Forschungsreise mit der Uni, die für mich persönlich gar nicht ungelegen kommt Muss nämlich dringend mal abheben

@ Einsatzleitung: Aber auf andere Art und Weise wie du uns scherzenderweise unterstellst!

@Uli: Ich hoffe das reicht dir Die nächsten Kommentare überlasse ich dann wirklich Franks Feder.
Na, das nenn ich doch mal einen Spielbericht...

Ich sehe das Ganze ähnlich wie Andreas, "Click-TT" ist wirklich eine feine und informative Sache, aber es wird dadurch auch anonymer, wenn so der persönliche Kontakt und Austausch im Forum immer mehr flöten geht.
Der Atmosphäre bei Spielen hat es bisher eigentlich auch immer gut getan, wenn schon vorher eine gewisse Verbundenheit zwischen den Mannschaften bestand, man freut sich einfach mehr auf das Spiel, und darüber hinaus lassen sich auch eventuell aufkommende Unstimmigkeiten(und die wird es immer wieder mal geben) viel schneller wieder aus der Welt schaffen...

Viele Grüße an alle...
deejay

P.S.: Unsere Spielberichte könnt ihr wie immer unter "www.ttc-union.de" finden!

Geändert von deejay (06.11.2006 um 04:25 Uhr)
Alt 06.11.2006, 12:24
Benutzerbild von Andreas Froese
Andreas Froese Andreas Froese ist offline
TTF Neukirchen
Junior-Forenmitglied

Andreas Froese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von elim Beitrag anzeigen
Solange Du nicht während der Arbeit ins Forum schaust... Sonst gibbet Ärger mit Deinem Chef...

Viele Grüße an das Soft.Eng. Team
Andreas
Oh, da hat jemand mal ein bisschen geschnüffelt, wie?
Aber kein Problem, die Spuren im "Netz" sind ja auch relativ eindeutig...

Grüße an das Soft.Eng.-Team werde ich dann mal unbekannterweise ausrichten

Gruss
Andreas
Alt 09.11.2006, 15:42
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@elim: Spielt ihr am Wochenende in Komplettbesetzung?
Gruß
DeBe
Alt 10.11.2006, 11:38
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
@elim: Spielt ihr am Wochenende in Komplettbesetzung?
Gruß
DeBe
Hi DeBe,
ich denke schon. Sind jedenfalls alle wieder gesund...
Grüße
Andreas
Alt 10.11.2006, 14:45
Einsatzleitung Einsatzleitung ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Einsatzleitung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will gar keiner tippen? Ich fanf mal an:

SG Unterrath II - DJK TB Ratingen ?:9
DJK SW Duisburg - TTF Neukirchen 4:9
TTC Dormagen 1955 II - DJK TB Ratingen ?:9
GSV Moers - TTC SW Düsseldorf 9:5
TSV Bockum II - TTS Duisburg II 9:1
TTC Union Düsseldorf - TTC Champions Düsseldorf II 9:3
SG Unterrath II - DJK Jugend Eller 9:7
Alt 10.11.2006, 15:00
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

SG Unterrath II - DJK TB Ratingen 4:9
DJK SW Duisburg - TTF Neukirchen 4:9
TTC Dormagen 1955 II - DJK TB Ratingen 6:9
GSV Moers - TTC SW Düsseldorf 7:9
TSV Bockum II - TTS Duisburg II 9:x
TTC Union Düsseldorf - TTC Champions Düsseldorf II 8:8
SG Unterrath II - DJK Jugend Eller 4:9

Zitat:
Zitat von Einsatzleitung Beitrag anzeigen
Will gar keiner tippen? Ich fanf mal an:

SG Unterrath II - DJK TB Ratingen ?:9