Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2020, 11:40
Evo Evo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Evo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Also es tut mir ja leid. Aber ich kann euren Sarkasmus nicht nachvollziehen. Wollt Ihr damit implizieren, dass ich hier nur Blödsinn erzähle?

Das Ganze beruht da drauf das man sich mit dem Belag beschäftigt hat. Und da ich Ihn selber nicht kaufen wollte, habe ich mich natürlich nach bestmöglicher Meinung umgehört. Und Ara der selber mal 2 Liga Oben gespielt hat, wird es wohl wissen. Er sagt das der Dignics 09C ein toller Belag ist, man Ihn aber nicht unbedingt haben muss. Er bleibt nach wie vor beim Tenergy 05. Und ich auch.

Das soll nicht heißen, dass das kein Top Belag ist. Und Timo spielt den schon lange und das war bekannt, bevor er überhaupt herauskam. Des Weiteren konnte man eh schnell erfahren, dass Dima den spielt.

Und diese kindischen Kommentare sind leider deplatziert.
Alt 02.08.2020, 11:43
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja aber Gerd kommt mit dem T 05 auch nicht so gut klar....
Alt 02.08.2020, 11:48
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Evo Beitrag anzeigen
Wollt Ihr damit implizieren, dass ich hier nur Blödsinn erzähle?

Also ich wollte damit implizieren das: "Wie mein Kollege Ara Karakulak sagte"

Sich ein bisschen nach: "guckt mal alle her, ich kenne einen (Ex?)-Profi!" liest...
Alt 02.08.2020, 11:52
Evo Evo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Evo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

??? Wie kann man auf solch einen Mist kommen. Ich kenne auch T.Keinath Wenns danach gehen würde, hätte ich Ihn genommen.
Ich wollte einfach nur eine evtl. wichtige Meinung posten. Weil ich am Fr. mit Ihm trainiert habe. Aber ok.. letzte mal gewesen.
Alt 02.08.2020, 12:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wohl besser, wenn dus nicht verträgst mal ein wenig veräppelt zu werden .

Interessant fände ich es die genaue Härte des Belags zu wissen. Den Berichten zufolgen würde ich jetzt von mittig zwischen T05 und T05hard ausgehen. Oder ist die Tendenz eine andere?
Alt 02.08.2020, 12:25
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich wollte mit meinem Kommentar "vom Gerd" eingentlich nur ausdrücken, dass es (mir) total egal ist, wenn irgendein Profi was sagt, denn 99,9% der Spieler sind nun einmal in diesen Sphären nicht unterwegs.

Ich bin ehrlich: Wenn mir Timo Boll sagt, dass ein Belag für ihn echt super ist, dann ist es für mich eigentlich genau das Gegenteil, dann ist der Belag garantiert nichts für mich. "Gerd" ist da wesentlich näher an meiner Klasse und dessen Meinung mag sogar wichtiger sein, als die eines Profis für mich.

Geändert von ScYcS (02.08.2020 um 12:28 Uhr)
Alt 02.08.2020, 13:33
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich: Wenn mir Timo Boll sagt, dass ein Belag für ihn echt super ist, dann ist es für mich eigentlich genau das Gegenteil, dann ist der Belag garantiert nichts für mich.
Alt 02.08.2020, 14:50
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich wollte mit meinem Kommentar "vom Gerd" eingentlich nur ausdrücken, dass es (mir) total egal ist, wenn irgendein Profi was sagt, denn 99,9% der Spieler sind nun einmal in diesen Sphären nicht unterwegs.

Ich bin ehrlich: Wenn mir Timo Boll sagt, dass ein Belag für ihn echt super ist, dann ist es für mich eigentlich genau das Gegenteil, dann ist der Belag garantiert nichts für mich. "Gerd" ist da wesentlich näher an meiner Klasse und dessen Meinung mag sogar wichtiger sein, als die eines Profis für mich.

Und wahrscheinlich deshalb sollten die meisten Spieler hier die Finger vom 09C lassen.
Was für Boll gut ist, kann von den meisten hier nicht wirklich zum Vorteil genutzt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass viele der sogenannten Leichtspielbeläge einem helfen den eigenen Punkt zu erspielen.
Wenn jemand technisch gut ausgebildet ist, kann der Anspruch an den Belag erhöht werden......... bis vielleicht zum Dignics 09C
Alt 02.08.2020, 20:18
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube, dass auch Spieler wie Gerd von Belägen wie Tenergy, Dignics und Co profitieren, d h. die Qualität ihrer Schläge erhöhen können. Das ist das Einzige, worauf es ankommt, nicht aber, ob sie die technischen Fähigkeiten haben, einen solchen Belag wirklich auzureizen. Vermutlich kann man mit der Wahl des falschen Holzes mehr schaden anrichten als mit der der Beläge.

Geändert von Silver (02.08.2020 um 20:56 Uhr)
Alt 03.08.2020, 18:30
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Das ist das Einzige, worauf es ankommt, nicht aber, ob sie die technischen Fähigkeiten haben, einen solchen Belag wirklich auzureizen. Vermutlich kann man mit der Wahl des falschen Holzes mehr schaden anrichten als mit der der Beläge.
Ich glaube es geht oft vielmehr ums kontrollieren als ums ausreizen... Das Holz spielt dabei natürlich auch keine unwichtige Rolle...

Die Wahl des passenden Materials alleine an der Spielstärke festzumachen ist nicht immer zielführend. Ich habe selber schon 60 jährige Frauen aus der Kreisliga gesehen, die mit katapultigen Tensoren und schnellen Profi-Hölzern ganz gut bedient waren. Sie konnten von der Unterstützung der Beläge sogar profitieren...

Der Dignics wird zwar häufig von Profis und Leistungssportler gespielt, kann aber durchaus auch für einige Hobbyspieler die richtige Wahl sein...

Auf jeden Topf passt ein Deckel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »