|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Wss machen die denn, wenn beim DTTB die Mehrheit nun beschließen sollte die Spiele im November nachzuholen und die neue Saison erst im Januar verkürzt durchzuführen? (Glaub nicht, dass das kommt aber ist ja theoretisch möglich) Machen die dann eine eigene Lösung ohne Nachholspiele oder folgen die dem DTTB? Auch weiter vorne steht hier wenn ich mich recht erinnnere irgendwo , dass in Brandenburg auch schon beschlossen wurde das nach die Hinrundentabelle genommen wird.
|
|||
|
|||
Das ist so nicht richtig:
Zum Spielbetrieb 2019/20 Im TTVB sind sich alle verantwortlichen Gremien darin einig, dass der ausgesetzte Spielbetrieb nicht wieder aufgenommen werden kann und es unrealistisch ist, dass die ausgefallenen Spiele noch in dieser Spielzeit nachgeholt werden können. Somit wird die Saison 2019/20 im TTVB für beendet erklärt. An Vorschlägen für den weiteren Umgang mit dem Ligen-Spielbetrieb dieser Spielzeit und der Wertung der Saison 2019/20 wird derzeit intensiv gearbeitet. Hierzu gibt es mehrere Optionen, die sowohl im TTVB wie auch in Absprachen des TTVB mit den Mitgliedsverbänden des DTTB und dem Bundesverband selbst diskutiert werden. Dabei zeigt sich, dass es für die bestehende Situation keine einfache Lösung gibt, die allen gerecht wird. Wir hoffen aber dennoch, dass eine Lösung gefunden wird, die bundeseinheitlich angewendet werden kann, denn insbesondere an den diversen Schnittstellen ist dies aus unserer Sicht unerlässlich. Hierzu werden wir informieren, sobald Entscheidungen gefallen sind. Der TTVB-Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern und deren Familien beste Gesundheit! |
|
|||
|
|||
Das findest du vom 24.3. auf der Homepage
|
|
|||
|
|||
Fastest, nicht (zuuu) böse sein, aber ich glaube, ein Toilettengang könnte Deinen Tag retten.
Im Übrigen habe ich keine einzige negative Silbe eben von mir gegeben. Ich möchte einfach nur nicht, solange es „da draußen“ um das nackte Überleben geht, dass irgendein Scheiß geregelt wird. Denn nur weil Du Deine Flugkosten zurückbekommen wirst, ist die Scheiße noch längst nicht ausgestanden! Du hast mit diesem Sport aufgehört, Du findest ihn rein inhaltlich einfach nur total beschissen, machst hier aber weiterhin absolut den Lauten, wenn es um irgendeine Pisse geht! Sorry, das geht mir auf den Sack! Ändere Deine Signatur und dann könntest Du wieder zu einem kompetenten Gesprächspartner werden. Ansonsten habe ich auch weiterhin das Gefühl, dass ich mich mit Donald Trump über das Gemeinwohl den gesamten Menschheit unterhalte…! Verstehste das? Und mach‘ mich bitte zukünftig nicht mehr dumm von der Seite an. Du kannst gern’ kritisieren, was ich schreibe. Gar kein Problem. Aber bitte nicht so reagieren wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommen hat. So, wie ich das auch gerade mache… Danke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es haben also bis jetzt nur Bayern und Brandenburg die Saison für beendet erklärt. Ansonsten hat nur die DTTL mit der Absetzung des letzten Spieltags Fakten geschaffen. Da ist auch die Auf- und Abstiegsfrage geklärt. Jülich hat seinen Antrag zurückgezogen, Bad Homburg und die übrigen 11 Erstligisten haben sich beworben.
Alle Landesverbände haben sonst nur die Saison bis nach Ostern unterbrochen und äußern sich, dass sie auf eine einheitliche Regelung hoffen und warten. Und das Saisonende 30.6. bleibt garantiert. Und bis dahin wird auch sicher nicht mehr gespielt! |
|
||||
|
||||
Denke es wurde auch genug spekuliert.
Warten wir mal ab wie der DTTB den Knoten löst und ob sich alkle Verbände dann auch an die Lösung halten. Mein Tip bleibt: die werten nach der Hinrunde und lassen den verbänden bei der Ausgestaltung der Auf/Abstiegsregelungen dann freie Hand um die regional beste Lösung zu finden
|
|||
|
|||
Danke für diese Richtigstellung. Damit hören hoffentlich die verrückten Ideen und Spekulationen auf die Saison im November weiter zu spielen, ne Kurzsaison dranzuhängen usw.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Man kann es nicht den Verbänden überlassen, da die Auf- und Abstiegsregelungen regionübergreifend einheitlich sein sollte, gerade bei Verbandsoberliga und höher.
Anderenfalls platzen überregionale Ligen aus allen Nähten, wenn z.b. die Verbände festlegen, dass nur der Aufstieg gewährt wird, aber kein Abstieg....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.