|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Hallo djktestuser,
leider hast du nur die eine Seite des Holzes fotografiert. Besser sind immer Fotos von beiden Seiten und vom Furnieraufbau. So würde ich erst einmal Ende der 1970er tippen, weil noch keine Linse im Griff ist, aber schon der Holztyp "allround wood" am Belagansatz aufgedruckt ist. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eingraviert ? - Eingestanzt. Seitlich am Griff, versteht sich. - 1976 - |
|
||||
|
||||
Eingestanzt ist natürlich richtig!
Wie kommst Du auf 1976? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegt doch auf der Hand: Das Jahr der B-Movies *. Und der B-Hölzer... * http://www.youtube.com/watch?v=9Xtif...eature=related http://blogs.taz.de/popblog/2007/08/...lag-bei-nacht/ ´ Geändert von Rieslingrübe (23.02.2009 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat Rieslingrübe: Du hast bedauerlicherweise wenig verstanden. Sehr wenig.
Das sehe ich anders... War eigentlich eher als Rückfrage gemeint... Zitat Rieslingrübe: Darüber hinaus noch Privatnachhilfe für ahnungslose Novizen ? Leider kann ich von dir nichts lernen, aber ich kann dir gerne ein paar Nachhilfestunden in Sachen Respekt, Freundlichkeit und Menschlichkeit geben! Zitat Rieslingrübe: Eine Falschaussage. Unter vielen anderen Falschaussagen und überlieferten Irrtümern in der weiten Stiga-Welt. Wenigstens eine sachliche Aussage, wo nicht ganz so viel arroganter Schleim dran klebt. Vielen Dank, für diese wertvolle & genaue Antwort. Du weisst leider auch nicht mehr über Stiga-Hölzer als ich, eher weniger! Ich habe hier alle Fragen durchgelesen und konnte fast alle beantworten und zwar ziemlich genau. Deinen dritten Nagel habe ich gleich als Rest vom Aufkleber erkannt, musste da auch erstmal lachen und das ist nur ein Beispiel. Aber ich spiele mich hier nicht so auf, obwohl ich mehr über Stiga-Hölzer weiß als du glaubst und dir lieb ist. Du tust mir wirklich Leid.... Schade, das du so bist! Definition von Ironie: Rieslingrübe = Master of Discussion Geändert von Darttier (24.02.2009 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Darttier, jetzt fahr mal rechts ran, halt die Luft an und entspann dich.
Da du relativ neu im Forum bist, kennst du den werten Uwe wahrscheinlich nicht und stösst dich an seiner Ausdrucksweise. Ich will und werde mich in euren Disput nicht einmischen, nur soviel: Nicht alles so ernst nehmen! Daß Uwe allerdings wenig Kenntnisse in Sachen alte Stigas haben soll, ist gelinde gesagt ein Witz, die Vorhandenheit der Fachkenntnis hat er in der Vergangenheit mehrmals unter Beweis gestellt. Du hast mehr Fachkenntnis als er? Prima, bring sie hier in diesem Thread sinnvoll ein. "Quad est demonstrantum" (oder so änlich) mfg, der Don
|
|||
|
|||
Hallo Don!
Ich habe schon gemerkt, wie der so drauf ist. Ja, ich kenne den Uwe nicht, aber die Art wie er mit den Leuten hier umgeht, ist einfach nicht korrekt. Stimmt, ich bin hier ein Neuling im Forum, aber ich verfolge dieses Thema schon ziemlich lange. Ja, dieser Mann hat ziemlich viel Ahnung von Stigas und das WEISS ICH AUCH!!! Denn er konnte fast alle Fragen ziemlich korrekt beantworten, was nur die wenigsten können. Mit der Frage der B-Serie von 1976 hat er auch Recht. Meine Antwort war die Gleiche, habe dann anschließend seine gesehen. Aber wenn sich jemand so aufführt, dann ist es mir egal, wieviel er weiß! Eigentlich ist es mir jetzt schon zu blöd, auf einem Thema zu schreiben, welches der ehrenwerte Uwe ins Leben gerufen hat. Wenn sich jemand als "Master of Discussion" präsentiert, dann muss er in meinen Augen auch sachlich und freundlich sein. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie gesagt, ich mische mich in diesen kleinen Disput nicht ein. Wenn du viele Kenntnisse zum Thema hast, trage diese bitte hier bei. Wäre doch super, einen weiteren Experten hier zu haben und diesen interessanten Thread weiterzuentwickeln, oder nicht? Also bitte legt eure Kindergarten-Streitigkeiten beiseite und schreibt der Sache dienliche Beiträge. Mfg,der Don P.S.: Den Titel "Master of Discussion" bekommt man ab einer Beitragszahl von 5.000 automatisch zugeteilt, den gibt man sich nicht selbst. Keine Bange, an Uwe gewöhnt man sich...
|
||||
|
||||
Dann sperr mal hübsch die Lauschlappen auf, Amigo: Hier sind in den vergangenen Monaten und Jahren schon viele skurrile Gestalten, einige putzige Vögel reingeschneit. Manche mit mehr - andere mit weniger Ahnung. Mit den unterschiedlichsten Anliegen, Wünschen und Vorstellungen. Und auch nichts gegen deine hehre Idee mit einer eigenen Homepage. Mit einer lückenlosen Chronologie der von dir so geliebten Johansson-Hölzer. Nur zu. Auf meine Unterstützung bei diesem ehrgeizigen Projekt kannst du allerdings nicht zählen. Weil es mich zum einen nicht sonderlich reizt. Und weil mir zum andern verkrampfte Moralapostel einfach rasant am Runzelarsch vorbei gehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles Gute & viel Erfolg. ´ Geändert von Rieslingrübe (24.02.2009 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg, der Don
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|