|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das Exprriment ist schon 50 Jahre alt und in entsprechender Lektüre beschrieben.
Der Aufbau war folgendermaßen einfach ausgedrückt: Man bot jemandem, der beispielsweise 50k verdiente entweder 100k an, der Kollege bekam aber 150k, was offen kommuniziert wurde. Oder er konnte 80k nehmen, wenn der Kollege bei 50k verblieb. Eine überwältigende Mehrheit nahm NICHT die 100k sondern die 80k. Es gibt hochbezahlte Arbeitspsychologen, die mit genau sowas Firmen beraten. Der psychologische Ursprung dieses Experiments liegt darin, dass es in der Natur des Menschen liegt seinen Wert immer mit anderen zu vergleichen. Das, was seit Neuestem im Fussball immer als "Wertschätzung" bezeichnet wird. Durch die öffentliche Berichterstattung haben die Vereine da ein Riesenproblem, dass die Spieler untereinander genau wissen, was jeder verdient. Zu den USA: natürlich sitzen da auch in der CDU viele USA-Lakaien. Dafür ist die Atlantikbrücke ja da und man weiss recht genau wer wessen Interessen vertritt. Der Unterschied zu früher ist halt, dass die USA kein Interesse mehr an einem starken Deutschland haben, da Deutschland halt nicht mehr direkt an der Grenze zum Machtbereich von Russland liegt. Sehr wohl haben sie aber ein Interesse die Ukraine unter ihren Einflussbereich zu bringen. Baerbock erfüllt da als Mitglied der Junioratlantiker (young leaders) ihren Auftrag. Genauso wie andere Parteien ihre Leute zum WWF nach Davos schicken und da Lobby für die US-Konzerne machen. Dass es bei all diesen Diskussionen um die Menschen in den Ländern geht, davon sollte man nicht träumen. Das kann man auch international gut beobachten. Wer weiss, wo Draghi und Lagarde ausgebildet wurden und gearbeitet haben kann deren Handeln leicht nachvollziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.02.2022 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
An einem Krieg hat niemand Interesse, an einer Kriegsrhetorik schon. Auch hier: Follow the Money! Steigt der Öl-/Gaspreis, aber die Börsen sinken, dann kann mit diesem Geld (und dem anderen billig gedruckten Fiat-Money auf dem die Techs sitzen) massiv aufgekauft werden. Dazu wird die Fed zeitnah die Zinsen erhöhen, was die Europäer zwingt nachzuziehen. Wer profitiert? Die, die Unternehmen, welche hochverschuldet sind, aufkaufen. |
|
||||
|
||||
Sehe ich nicht ganz so ... der Ölpreis ist seit Jahren niedrig, weil die USA das so wollen, nicht zu letzt um Russland zu schwächen, deshalb pumpen die Saudis jede Menge, Libyen und Syrien werden auch ausgelutscht. Hat aber nichts genützt, Putin hat diversifiziert und braucht uns in Europa nicht mehr unbedingt, deshalb muss er auch nicht mehr artig sein. Kommt meiner Meinung nach darauf an, wie die Stimmung in der Ukraine ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich meine ich nicht den Mauer-Protest (blindes Huhn, etc.), sondern die kriminelle und rechtsradikale Vita dieser Person.
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Steinmeier !
Klasse Rede, die er da gerade hält ! https://twitter.com/LadyBitchRay1/st...z-uURZbOP5fPaY
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (13.02.2022 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich seh schon, du bist der, in dem weißen Kleid Ich frag gar nicht erst, was dein Arzt dazu sagt, sollte man heutzutage nicht überbewerten Wenn es dir Spass macht, ist alles ok.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.02.2022 um 00:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wenn es so wäre ? Diese ad hominem-Reaktion und dass du wieder mal reflexartig reagierst, wenn es irgendwie gegen Nazis geht, spircht mal wieder Bände.
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/ausland/...e.bild.desktop
Zitat:
|