|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Dieses Phänomen, dass Wasserflecken auf dem Belag sind, kennen offenbar viele hier. Mir ist das auch bekannt und ich habe zwischendurch gedacht, es läge am Belag. Aber nach wiederholtem näherem Hinsehen habe ich dieses These falsifiziert. Schwitzende Spieler, am besten noch mit triefendem Baumwolltrikot, bei warmem Wetter mit schwüler Luft begünstigen einfach, dass der Ball und die Beläge nass werden. Bei den letzten Wettkämpfen zur Saisonvorbereitung konnte ich das in den Halle live erleben, wie Spielern der Ball vom Belag geplumpst ist. Auch in meinen Spielen ist das passiert und ich habe mehrfach vor dem Aufschlag des Gegner darauf hingewiesen, dass sein Belag nass ist und der Ball auch. Ein bissel rubbeln, mal das Trikot wechseln, das hilft schon. Ich behaupte daher: Es liegt nicht am Belag.
|
|
||||
|
||||
Meme Erfahrung ist, dass vor allem Spieler über Probleme mit Feuchtigkeit auf dem Belag berichten, die viel an der Hand schwitzen.
|
||||
|
||||
Nach dem zum Großteil positiven Erfahrungen mit dem Hybrik MK, wollte ich ihn natürlich auch testen. Am 28.05., also vor genau 3 Monaten, habe ich ihn mir bestellt und zeitnah aufgeklebt.
Zu den Spieleigenschaften brauch ich nicht viel sagen, ich komme super mit ihm zurecht. Was mich aber heute morgen schockiert hat, seht ihr auf meinem angehängten Bild! Ich hatte gestern noch ein Freundschaftsspiel, bei dem der Belag absolut unauffällig aussah. Auch von den Abnutzungserscheinungen nach 3 Monaten echt top, wobei ich den Belag insgesamt nur 5-6x gespielt habe auf Grund von Urlaub und der Sommerhitze. Erst dachte ich, dass der Belag evtl keinen Kontakt zum Holz hat. Also habe ich ihn abgezogen, leider wurde meine Hoffnung nicht bestätigt… Wasser - bzw Schweißflecken können es auch nicht sein, da ich den Schläger immer trocken in meiner Hülle lagere. Die Belagpflege wird auch nur mit Wasser durchgeführt. Es sieht also so aus, als ob das Obergummi an den auffälligen Stellen keinen Kontakt mehr zum Schwamm hat. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Belag gehabt? |
|
|||
|
|||
Sowas habe ich selbst auch einmal gehabt, beim T05. Ich hab den draußen in der Sonne gehabt. Zu lange. Dadurch hat sich (wie du schon richtig vermutet hast) Obergummi vom Schwamm gelöst. Wenn es bei dir aber kein Fehlverhalten war, würde ich das bei Tibhar mal beanstanden.
Die sind bei Produktionsfehlern sehr freundlich und kulant. Spreche da aus Erfahrung mit einem fehlerhaften SK ZC Holz. |
|
|||
|
|||
Tibhar hat eine Pro Version des MK angekündigt, die bald verfügbar sein soll. Konkrete Details hab ich noch nicht, zum Beispiel den Preis.
|
|
|||
|
|||
Soll härter sein als der nornale
|
|
|||
|
|||
Hört sich ja nach einem ähnlichen Move wie damals mit dem MXP 50 an. Könnte durchaus interessant werden.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen, gestern hatten wir das 1 Punktspiel. Am besten gefielen mir die passive Schläge, gerade wenn es zum passiv Block ging, der wurde regelmäßig unterschätzt und war zum Vergleich zum Rozena sehr flott, mehr katapultig. Ich muss dazu sagen den Rozena hatte ich mit 1,7MM drauf, 2,0MM sind schon deutlich merkbar. Ansonsten sehr spinnig beim Aufschlag. Schussspiel war überwiegend gut über Topspin brauche ich nicht viel sagen,läuft. Alles im allem eine gute Investition.
Zum Belag in der aufgeheizten Halle. Ich hatte Null Probleme damit, dabei war die Halle wie zu guten Wintertagen mit Heizung laufend auf höchster Stufe. Ich vermute mal es liegt am Reiniger das so ein Film drauf lag. |
|
|||
|
|||
Bislang zwar unbestätigt aber auf chinesischen Seiten zu finden: 51°
|
|
|||
|
|||
51° ohne grossen Katapult ist auch schon echt ne Hausnummer. Die man erstmal beherrscht bzw aktiviert bekommen muss.
|
Lesezeichen |
|
|