Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2023, 19:43
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Dieses Phänomen, dass Wasserflecken auf dem Belag sind, kennen offenbar viele hier. Mir ist das auch bekannt und ich habe zwischendurch gedacht, es läge am Belag. Aber nach wiederholtem näherem Hinsehen habe ich dieses These falsifiziert. Schwitzende Spieler, am besten noch mit triefendem Baumwolltrikot, bei warmem Wetter mit schwüler Luft begünstigen einfach, dass der Ball und die Beläge nass werden. Bei den letzten Wettkämpfen zur Saisonvorbereitung konnte ich das in den Halle live erleben, wie Spielern der Ball vom Belag geplumpst ist. Auch in meinen Spielen ist das passiert und ich habe mehrfach vor dem Aufschlag des Gegner darauf hingewiesen, dass sein Belag nass ist und der Ball auch. Ein bissel rubbeln, mal das Trikot wechseln, das hilft schon. Ich behaupte daher: Es liegt nicht am Belag.
Alt 26.08.2023, 20:17
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
... Ich behaupte daher: Es liegt nicht am Belag.
Meme Erfahrung ist, dass vor allem Spieler über Probleme mit Feuchtigkeit auf dem Belag berichten, die viel an der Hand schwitzen.
Alt 27.08.2023, 09:33
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem zum Großteil positiven Erfahrungen mit dem Hybrik MK, wollte ich ihn natürlich auch testen. Am 28.05., also vor genau 3 Monaten, habe ich ihn mir bestellt und zeitnah aufgeklebt.
Zu den Spieleigenschaften brauch ich nicht viel sagen, ich komme super mit ihm zurecht.

Was mich aber heute morgen schockiert hat, seht ihr auf meinem angehängten Bild! Ich hatte gestern noch ein Freundschaftsspiel, bei dem der Belag absolut unauffällig aussah. Auch von den Abnutzungserscheinungen nach 3 Monaten echt top, wobei ich den Belag insgesamt nur 5-6x gespielt habe auf Grund von Urlaub und der Sommerhitze.
Erst dachte ich, dass der Belag evtl keinen Kontakt zum Holz hat. Also habe ich ihn abgezogen, leider wurde meine Hoffnung nicht bestätigt… Wasser - bzw Schweißflecken können es auch nicht sein, da ich den Schläger immer trocken in meiner Hülle lagere. Die Belagpflege wird auch nur mit Wasser durchgeführt.
Es sieht also so aus, als ob das Obergummi an den auffälligen Stellen keinen Kontakt mehr zum Schwamm hat.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit dem Belag gehabt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg D64E5120-FB2A-40C3-A45F-A73745C2B30C.jpeg (1,33 MB, 126x aufgerufen)
Alt 27.08.2023, 10:01
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sowas habe ich selbst auch einmal gehabt, beim T05. Ich hab den draußen in der Sonne gehabt. Zu lange. Dadurch hat sich (wie du schon richtig vermutet hast) Obergummi vom Schwamm gelöst. Wenn es bei dir aber kein Fehlverhalten war, würde ich das bei Tibhar mal beanstanden.
Die sind bei Produktionsfehlern sehr freundlich und kulant. Spreche da aus Erfahrung mit einem fehlerhaften SK ZC Holz.
Alt 29.08.2023, 10:33
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar hat eine Pro Version des MK angekündigt, die bald verfügbar sein soll. Konkrete Details hab ich noch nicht, zum Beispiel den Preis.
Alt 29.08.2023, 19:16
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Soll härter sein als der nornale
Alt 29.08.2023, 21:04
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hört sich ja nach einem ähnlichen Move wie damals mit dem MXP 50 an. Könnte durchaus interessant werden.
Alt 30.08.2023, 05:59
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Guten Morgen, gestern hatten wir das 1 Punktspiel. Am besten gefielen mir die passive Schläge, gerade wenn es zum passiv Block ging, der wurde regelmäßig unterschätzt und war zum Vergleich zum Rozena sehr flott, mehr katapultig. Ich muss dazu sagen den Rozena hatte ich mit 1,7MM drauf, 2,0MM sind schon deutlich merkbar. Ansonsten sehr spinnig beim Aufschlag. Schussspiel war überwiegend gut über Topspin brauche ich nicht viel sagen,läuft. Alles im allem eine gute Investition.

Zum Belag in der aufgeheizten Halle. Ich hatte Null Probleme damit, dabei war die Halle wie zu guten Wintertagen mit Heizung laufend auf höchster Stufe. Ich vermute mal es liegt am Reiniger das so ein Film drauf lag.
Alt 30.08.2023, 09:53
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Soll härter sein als der nornale
Bislang zwar unbestätigt aber auf chinesischen Seiten zu finden: 51°
Alt 30.08.2023, 10:28
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Bislang zwar unbestätigt aber auf chinesischen Seiten zu finden: 51°
51° ohne grossen Katapult ist auch schon echt ne Hausnummer. Die man erstmal beherrscht bzw aktiviert bekommen muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »