|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Ausser die Zuschauer und eigentlich auch den Tischtennissport als solches, hat er niemanden Betrogen.. Ach doch, evtl. auch die Sponsoren weil die nun auf den Trikots einer Mannschaft stehen die in der höchsten Spielklasse für einen Skandal gesorgt haben.. Borussia Düsseldorf hat man eigentlich auch Betrogen, zumindest hat man die dazu gebracht den Eintritt an die Zuschauer zurück zahlen zu müssen.. Und zudem einen unnötigen Einsatz ihres (verletzten, bzw. zumindest angeschlagenen-) Spitzenspielers bezahlen zu müssen. Und ob er sich eben an die gültigen Regeln gehalten hat ist ja eigentlich noch nicht so wirklich klar. |
|
||||
|
||||
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, dass was FM da veranstaltet hat, war völlig regelkonform!
Menschlich nachvollziehbar war es ebenfalls, nachdem wie sie in Düsseldorf verarscht wurden. Das nenne ich mal eine Aktion mit Rückgrad (und witzig zudem)! @ Turboblock: Sigmund hieß Freud und nicht Freund und er hätte sich sicherlich nicht im Grabe umgedreht, höchstens Verständnis für das starke Ich von Frank Müller geaüßert
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Vorher stand nichts über Tischtennis in der Zeitung -> Jetzt schon! (Ziel vom DTTB; hat er somit geschadet oder eher den Wunsch des DTTB erfüllt) 2. "jeder Spieler und Funktionär etc. hat die Pflicht dem Sport nicht zu schaden...": Der ITTF, die ETTU und der DTTB verstossen permanent gegen den Passus, indem sie die "Sportart" permanent verschlimmbessern, nur um in die Medien zu kommen. Sie "prostituieren" sich quasi für mehr Medienpräsenz. -> Grösserer Schaden für den Tischtennissport. Folglich müsste man all diejenigen Bestrafen, die solche Regeln (3er-Mannschaften in der Bundeslige; 2 Gewinnsätze bis 11) verabschieden Zitat:
Und die Zuschauer haben ein regelkonformes Spiel gesehen. Und solange man nicht 1 Tag vorher die Aufstellung bekannt geben muss, damit sie veröffentlicht werden kann, um die Zuschauer vorher zu informieren, kann man auch nicht sagen, das die Zuschauer betrogen worden sind - sie sind höchstens (wie wohl einige Schreiber hier) in ihrem Stolz gekränkt und rufen nach Rachemassnahmen Zitat:
Und Boll war froh, dass er sich schonen konnte. (Siehe Interview) Und jetzt willst du den Würzburgern vorwerfen, dass die Düsseldorfer ihre Spieler bezahlen müssen? Allmählich werden die Argumente lächerlich! |
|
|||
|
|||
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Ball...)!
Die Aktion von Würzburg war sicher nicht o.k. >> Zahlende Zuschauer wurden verprellt! Die haben dafür aber auch das Geld zurückbekommen.... Aber immer nur auf Herrn Müller oder auch Würzburg rumzukloppen ist auch ein wenig dünn..... Das hört sich alles viel zu einseitig an. Düsseldorf hat sich in den letzten Jahren dem Hören und Sagen nach bei vielen Clubs unbeliebt gemacht; wenn es damals im Endspiel tatsächlich nicht korrekt abgelaufen ist und der Schiedsrichter unter Druck gesetzt wurde, (was aus Würzburger Sicht zu beweisen wäre.....), kann ich persönlich die Aktion der Würzburger zwar nicht gutheissen, menschlich aber nachvollziehen. Sauer wäre in diesem Fall sicher jeder Einzelne von Euch!! Auch das Nichtaushändigen der Silbermedaille ist nicht in Ordnung. Sanktionen seitens des DTTB zu verhängen, entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Rechtsgrundlage. Ich wüsste nicht, was Würzburg regeltechnisch falsch gemacht haben sollte. Na ja, ist nicht meine Baustelle. Werde nie gegen einen Boll spielen....... Gruss, Druckschupf |
|
|||
|
|||
Ihr Bananen hier habt doch eh keine Ahnung! Aber immer schön weiter diskutieren...
Euch sollte man mit Deutschland-Österreich 1982 in Gijón gucken nicht unter 24 Stunden am Stück bestrafen! |
|
|||
|
|||
Hab jetzt oft gelesen, dass dem TT-Sport durch die Würzburg-Aktion Schaden zugefügt wurde.
Kann mir das mal jemand erklären, welcher Schaden da enstanden ist? 650 Zuschauer, okay, die Hälfte Freikarten, viele in der TT-Schule und eine Hand voll zahlender Zuschauer, die m.W. das Geld zurück bekommen haben... dafür wird Tischtennis aber mal wieder wahrgenommen, und, wie ich in meinem Bekanntenkreis der Nicht-TT-Spieler feststellen konnte, über Sinn und Unsinn dieser Aktion diskutiert. Amüsiert haben sich aber alle darüber ich auch |
|
|||
|
|||
wer ist denn fred? ach ne, "wo ist fred?" heißt glaub ich der film mit til schweiger, oder?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.