Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 15:36
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Klar, seh' ich auch so. Auf der anderen Seite aber widerum verstaendlich. So kann jetzt keiner mehr auf die Idee kommen, die Sache anzuzweifeln und ihm einen Strick daraus zu drehen. Denn irgendwann haette das irgendjemand bestimmt versucht, da bin ich mir sicher.
Alt 22.01.2009, 16:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich finde den Ansatz an und fuer sich garnicht so schlecht. Stellt Euch doch mal vor, jeder/jede von uns wuerden nur 5 Liter Bier pro Tag trinken. Gesteigerte Nachfrage, dann muss bald mehr produziert werden, um der Nachfrage gerecht werden zu koennen, etc.. Eine echte "Win-Win" Situation. Also ich bin - ohne mit der Wimper zu zucken - dabei ......(sogar seit mindestens 10 Jahren bereits...).

Jetzt liegt's an Euch.
kleiner Denkfehler...wenn alle immer rappelstrack sind, wer soll dann der Autoindustrie die ganzen Kisten abkaufen? Darf ja dann keiner mehr fahren...
Alt 22.01.2009, 16:52
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsaetzlich richtig - kann man aber auch anders sehen. Ich z. B., sauf' nur noch abends zuhause, wenn ich nicht mehr fahren muss.

Die, die das nicht so tun, werden in mehr Unfaelle verwickelt werden. Ergo die Nachfrage nach neuen Autos wird signifikant steigen.

Aber lassen wir das jetzt lieber, sonst sagt man mir noch nach, ich wolle Boeses. Hab' mich mit der CIA-Nummer eh' schon um Kopf und Kragen geredet.
Alt 23.01.2009, 01:13
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
kleiner Denkfehler...wenn alle immer rappelstrack sind, wer soll dann der Autoindustrie die ganzen Kisten abkaufen? Darf ja dann keiner mehr fahren...
Die Taxifahrer brauchen doch auch Autos, oder? Außerdem kann man ja hin mit dem Auto und zurück zu Fuß. Ist eh besser für den nächsten Tag
Alt 16.06.2009, 14:32
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Gestern habe ich zum ersten mal seit Obamas Amtsantritt, oeffentlich harsche Kritik von einem demokratischen Hardliner und Obama-Endorser gehoert. Bill Maher hat in seiner populaeren Show "Real Time with Bill Maher", aeusserst scharf auf den Praesidenten geschossen und ihm zum Vorwurf gemacht, dass er zu sehr um seine Popularitaet bemueht sei.

Hintergrund: schaltet man zu einem x-beliebigen Zeitpunkt momentan die Glotze ein und zappt durch die national networks, kann man sich sicher sein, irgendwo ein niedliche Geschichte praesentiert zu bekommen, die den Praesidenten in ein besonders symphatisches Licht rueckt: die Obamas haben einen neuen Puppy bekommen und man sieht das Staatsoberhaupt ungezwungen mit dem putzigen Huendchen auf dem akkurat getrimmten Rasen des Weissen Hauses herumtollen. Oder wie er mit seinem Vize in einem ordinaeren Fast-Food Restaurant Burgers & French Fries ordert und verzehrt (und selbstverstaendlich auch generoes dafuer sorgt, dass die begleitenden Fernsehcrews auch 'was zum knabbern bekommen). Oder die Geschichte hier, als er waehrend eines Town-meetings von einem Gast erfaehrt, dass sein Tochter den letzten Schultag geschwaenzt hat, um der Veranstaltung beizuwohnen - und er dann dem Maedchen waehrend des Meetings eine Entschuldigung fuer die Schule schreibt:

http://politicalticker.blogs.cnn.com...o-10-year-old/

Ich glaube Maher hat genau das ausgesprochen, was viele Demokraten denken, aber nicht zu sagen wagen: wir haben es begriffen, ja, wir moegen Dich. Und auch sonst mag Dich (fast!) jeder ueberall. Aber so ganz langsam wird es nun Zeit, dass Du mal Gas gibst und das umsetzt, was Du zu tun angedacht hattest. Keiner erwartet, dass das alles ueber Nacht geschieht - aber nun mag Dich jeder, Du hast den Support, also.....fang nun an, bitte.

Geändert von Tony_Iommi (16.06.2009 um 14:36 Uhr)
Alt 16.06.2009, 14:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach nur mit Bush vergleichen, dann verzeiht man ihm sogar diese Verfehlung einem Fernsehteam einen Burger auszugeben

Man sieht immerhin, die Amis sorgen sich um die wirklich wichtigen Dinge ^^ Letztlich ist sein Verhalten also maximal eine Reaktion auf die Erwartungen...
Alt 16.06.2009, 17:06
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Nun, wir scheinen uns zu missverstehen.

Das Problem ist nicht die Tatsache, dass unser Praesident einen auf everybody's darling macht, sondern dass es nun einfach an der Zeit ist, gewisse Dinge umzusetzen, die er uns versprochen hat. Ich denke auch, dass Maher gestern etwas zu streng war (aber so isser halt, der alte Staenkerer ) - es tut sich ja schon etwas, so isses ja nicht. Aber in gewissen Dinge, wuerde man sich etwas mehr Nachdruck wuenschen.

Kein Mensch regt sich darueber auf, dass sich Obama beliebt macht - bei ihm wirkt es sogar authentisch. Aber auf der anderen Seite - so wie in Deinem Posting ja auch impliziert wird - gibt es eben auch andere "wirklich wichtige(re)" Dinge.

Selbst fuer uns Amis.
Alt 17.06.2009, 14:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht die Tatsache, dass unser Praesident einen auf everybody's darling macht, sondern dass es nun einfach an der Zeit ist, gewisse Dinge umzusetzen, die er uns versprochen hat.

Ist doch schon dabei. Er vernichtet bereits die unnötigen, lästigen Biester, siehe :

"I got the sucker"
http://www.youtube.com/watch?v=Qfv2c0wTZg4
Alt 17.06.2009, 18:23
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist doch schon dabei. Er vernichtet bereits die unnötigen, lästigen Biester......
Unterstreicht einmal mehr Cheftrainers These, dass wir Amis uns nur um die wirklich wichtigen Sachen kuemmern.
Alt 17.06.2009, 18:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist doch schon dabei. Er vernichtet bereits die unnötigen, lästigen Biester, siehe :

"I got the sucker"
http://www.youtube.com/watch?v=Qfv2c0wTZg4
Leicht irritierbar, der Herr Präsident, wieso hat der eigentlich kein Spray in der Jacke für sowas. Oder so ne Miniatombombe, speziell konzipiert für solches Geschmeiß. Muss doch technisch lösbar sein. Sähe bestimmt cool aus, so ein lässiger Griff in die Jackentasche, anschließend `n Miniatompilzchen über dem Teppich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »