Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2025, 16:58
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Das sehe ich für die Stärke der Mannschaft auch so. Hatte ich ja auch nach ihrem ersten? Einsatz für Berlin schon geschrieben.
Was ich damit sagen wollte war nur, dass ich die Entwicklung von Mia und Josi so nicht erwartet hätte und dass die vielen Einsätze in der regulären, leider nahezu unbedeutenden Hauptrunde wahrscheinlich viel zu dieser Entwicklung beigetragen haben. Von mehreren Usern wurden diese Einsätze während der Saison kritisiert, aus Sicht der Liga/des Produkts Damen-Bundesliga auch durchaus zurecht.
Wer hat hier explizit die Einsätze der beiden kritisiert ?
Daran kann ich mich nicht erinnern. Eastside wurde kritisiert, aus verschiedenen Gründen, aber nicht die regelmäßigen Einsätze der Genannten.
Alt 01.06.2025, 18:00
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wurde doch kritisiert, dass Berlin den Wettbewerb nicht ernst nimmt, weil sie nicht mit ihren besten Spielerinnen antreten. Dadurch kamen die Einsätze der beiden erst zustande; zumindest Josi kam so regelmäßig zum Einsatz. Bei Mia bin ich mir nicht sicher, wie sie ursprünglich eingeplant war.
Zumindest die Einsätze von Josi wurden damit meiner Meinung nach schon kritisch gesehen.
Alt 01.06.2025, 18:24
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Es wurde doch kritisiert, dass Berlin den Wettbewerb nicht ernst nimmt, weil sie nicht mit ihren besten Spielerinnen antreten. Dadurch kamen die Einsätze der beiden erst zustande; zumindest Josi kam so regelmäßig zum Einsatz. Bei Mia bin ich mir nicht sicher, wie sie ursprünglich eingeplant war.
Zumindest die Einsätze von Josi wurden damit meiner Meinung nach schon kritisch gesehen.
Absolut richtig !

Das, was Eastside da teilweise abgeliefert hat, war dem Produkt Damen-Bundesliga absolut unwürdig.

Und es wäre schade, wenn eastside nun auch noch mit dem Meistertitel dafür belohnt würde.

Wohlgemerkt - und das ist wichtig: NULL Vorwürfe an die Spielerinnen, denn die haben ALLE und SÄMTLICH ihr Bestes gegeben.

Man muss sich dafür doch nur nochmal die teilweise Aufstellungen von eastside in Erinnerung zurückrufen.

Beispielgebend das Bundesligaspiel von eastside in Weinheim, auf was sich dort viele Zuschauer kurz vor Weihnachten sehr gefreut hatten. Damals spielte eastside in folgender Aufstellung:

Oberes Paarkreuz:

Nummer 1 - Mia Griesel
Nummer 2 - Josi Neumann

Unteres Paarkreuz:

Nummer 3 - Lilian Ma
Nummer 4 - Arina Spektor

Für die knapp 300 Zuschauer war damals der "Zauber" nach 2 Stunden beendet-
Alt 01.06.2025, 18:37
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Laien auf YouTube schaffen es Spiele von Kreis-oder Bezirksligen besser zu präsentieren als der DTTB die höchste deutsche Spielklasse bei den Damen.

Der Termin im Rahmenterminplan heute parallel zum Champions League Finale war natürlich auch ein Bärendienst.

Ein 18 jähriger technikaffiner FSJler, der entsprechenden geschult wurde könnte das besser.

Von "Produkt" kann man bei der Damen Liga - in ihrem jetzigen Zustand - nicht wirklich sprechen. Alle Spiele bis zu den Playoffs ohne Wert.
Alt 01.06.2025, 19:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Absolut richtig !

Das, was Eastside da teilweise abgeliefert hat, war dem Produkt Damen-Bundesliga absolut unwürdig.

Und es wäre schade, wenn eastside nun auch noch mit dem Meistertitel dafür belohnt würde.

Wohlgemerkt - und das ist wichtig: NULL Vorwürfe an die Spielerinnen, denn die haben ALLE und SÄMTLICH ihr Bestes gegeben.

Man muss sich dafür doch nur nochmal die teilweise Aufstellungen von eastside in Erinnerung zurückrufen.

Beispielgebend das Bundesligaspiel von eastside in Weinheim, auf was sich dort viele Zuschauer kurz vor Weihnachten sehr gefreut hatten. Damals spielte eastside in folgender Aufstellung:

Oberes Paarkreuz:

Nummer 1 - Mia Griesel
Nummer 2 - Josi Neumann

Unteres Paarkreuz:

Nummer 3 - Lilian Ma
Nummer 4 - Arina Spektor

Für die knapp 300 Zuschauer war damals der "Zauber" nach 2 Stunden beendet-
Absolut falsch !
Wenn Berlin mit der jetzigen Aufstellung die letzten Monate durchgespielt hätte, dann hätte niemand etwas gesagt. Mit Griesel/Neumann.
Es ging darum dass sie nicht mal das geschafft haben, mit ewig wechselnden Aufstellungen gespielt haben, neue Leute mal kurz eingeflogen, Ersatz vom Ersatz, CL komplett anderes 'Team', einige gar nicht gespielt haben usw.
Das hat aber nichts explizit mit den Einsätzen von Griesel/Neumann zu tun, ich denke die meisten befürworten diese Einsätze.
Alt 01.06.2025, 19:32
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Habe ich irgendwo die Einsätze von Neumann und erst recht von Griesel kritisiert ?

Lies doch einfach mal mein Posting richtig durch, dort ging es um das generelle Gebaren von eastside.

Da war also absolut NICHTS falsch an meinem Posting.

Speziell Mia Griesel MUSS sogar Bundesliga spielen.......Was denn Anderes ?

.....Sie hat sich in den letzten 12 Monaten toll weiterentwickelt........

Und dies alles ohne nervige Sprüche, sondern NUR mit Leistung

Das ändert aber nichts daran, dass eastside dem Produkt.....ich nenne es jetzt mal einfach weiter so......dem Produkt Damen-Bundesliga mit seinem generellen Gebaren massiv schadet.

Geändert von Wolf11 (01.06.2025 um 19:35 Uhr)
Alt 01.06.2025, 19:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Du antwortest mit 'absolut richtig' auf einen Post der endet mit...

...und einen Zusammenhang herstellt zwischen den Einsätzen der beiden und 'nicht beste Aufstellung'.

Gut, hast du erklärt, darin sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Der Seitenhieb gegen Kaufmann ist mal wieder überflüssig und nur noch billig, damit schadest du dir mehr selbst als ihr.
Alt 01.06.2025, 20:10
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich habe hier AK mit keinem Buchstaben erwähnt, Lexmark.

Dass Du meine Bemerkung, dass Mia das alles mit Leistung und ohne Sprüche erreicht hat, sofort auf AK beziehst, sagt aber ja schon einiges aus.

Übrigens. Ich habe hier ja des Öfteren auch schon Josi Neumann wegen ihrer negativen Körpersprache kritisiert. Aber hier kann ich konstatieren, dass sie sich in der Bundesliga richtig gut entwickelt hat.

Mia Griesel ist allerdings schon auf einem anderen Level und kann im europäischen Tischtennis in den nächsten Jahren eine richtig gute Rolle spielen. Respekt.
Alt 01.06.2025, 20:26
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da AK die Einzige ist, die du hier wegen "nerviger Sprüche" kritisierst (und dessen auch nicht müde wirst), ist doch klar, wen du meinst. Rede dich da bitte nicht raus. Wen meintest du sonst? Oder was wolltest du damit sagen? Dann werde doch bitte konkret statt anzudeuten.

Bezüglich dem Verhalten von Berlin gebe ich dir aber Recht. Als Zuschauer wäre ich mir da einige Mal veräppelt vorgekommen. Das hat aber auch mit dem System der Liga zu tun, wie hier schon mehrfach angesprochen, dass man sich das überhaupt erlauben konnte. Wenn man als Vorletzter der Vorrunde noch in die PlayOffs kommt, tjo, dann kann man mit der Aufstellung spielen.
Alt 01.06.2025, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich habe hier AK mit keinem Buchstaben erwähnt, Lexmark.

Dass Du meine Bemerkung, dass Mia das alles mit Leistung und ohne Sprüche erreicht hat, sofort auf AK beziehst, sagt aber ja schon einiges aus.
Jetzt wirds, wieder einmal, nur noch lächerlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »