Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2011, 18:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger

Der normale Genius kommt am dichtesten an einen Tenergy ran. Härte und hohe Flugkurve sind ähnlich. Es ist aber ein Tensor und es gibt keinen Ersatz, der sich gleich (gut/schlecht) spielt. Die Sound Versionen sind deutlich weicher. Der Optimum+ hat ein weicheres Obergummi und spielt sich komplett anders, viel flachere Flugkurve.
Alt 05.03.2011, 21:54
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Tenergy und weitere Fragen

Hallo Leute

Ich brauch echt eure Hilfe und zwar brauch ich ne Alternative für den Tenergy 05, den Belag spiele ich jetzt schon ca 2 jahre und er passt eigentlich perfekt zu mir, nur das problem ist das er jetzt viel zu teuer ist. Ich meine ca. 60 € für einen Belag ist doch übertrieben und sowas will ich mir nicht mehr leisten. Zurzeit habe ich noch Tenergy Beläge abr die sind schon lange abgespielt und ich suche jetzt eine Alternative

Mein Holz: andro SUPER CORE CELL CARBON OFF

Zur Info: bin erst 17 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren.
Spielstiel: Naja schwer zu sagen, bin echer ein Allrounder.... kann eigentlich alles gut und spiele viel mit Schnitt, aber versuche meistens selber anzugreifen und wenns nicht geht stell ich mich auf den gegner ein. Deshalb suche ich auch einen Belag mit viel Schnitt....

Naja mein Verein sagt ich sei ein Talent in dem Sport und hätte Ballgefühl, sehe ich zwar auch so nur irgendwie kann ich mein Talent nicht immer zeigen...

Ich habe leider echt keinen Plan welche Belag ich mir kaufen soll bzw welcher eine gute Alternative zu dem Tenergy 05 ist. Ich kann eigentlich mit weichen und harten Belägen spiele nur persönlich finde ich glaub ich härtere etwas besser. Und paar mal kommen mir Gedanken, wenn ich den Belag bzw das Holz wechseln würde ich besser spielen würde. Das Holz habe ich jetzt auch ca 2 Jahre oder länger.

Und was auch bei mir sehr seltsam ist, ist das ich jedes Training anders spiele. Irgendwie kann ich nie konstant bleiben und ich weiß nicht an was es liegt, mein Trainer sagt immer Kopfsache....
Ich meine ich weiß das ich es kann, nur wenn ich dan so leichte Fehler mache, dann reg ich mich extrem schnell auf, was auch ein Problem bei mir ist und viele Leute schätzen mich dann falsch ein bzw denken das ich arrogant sei usw... obwohl ich eigentlich ganz anders bin nur während dem Spiel kommt es ganz anders rüber...
Beispielsweise treff ich im Training jeden Ball und bin zufrieden mit meiner Leistung und dann nächste Woche wie aus dem nichts treff ich gar nichts mehr und dann denk ich mir das kann doch echt nicht wahr sein, hab schon ans aufhören gedacht nur ich schaffs nicht da mir der Sport sehr wichtig ist.

So das wär mal alles Viele Vielen Vielen Dank im voraus und freue mich auf jede Antwort

DANKE!

Gruß
Alt 05.03.2011, 22:03
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative Tenergy und weitere Fragen

Es gibt schon viele Threads wie diesen hier ....
Probier mal Xiom Vega Pro, Tibhar Genius oder Xiom Omega IV Pro

Zu deinem Kopfproblem: Versuch dich doch einfach mal ruhig zu halten, nicht immer aufregen. Mit Wut im Bauch klappt es halt auch nicht .... Schlechter Ball: direkt abhaken, nicht heulen und weitermachen.
OFF-Days gehören auch mal dazu

Geändert von MaLong - Fan (05.03.2011 um 22:07 Uhr)
Alt 05.03.2011, 22:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja sry wegen dem thread bin seit 1 jahr oder länger wieder aktiv im forum^^

ja ich versuche ja immer ruhig zu bleiben nur wenn ich dann so leichte fehler mache dann hab ich mich einfach nicht mehr unter kontrolle und raste aus...
Alt 05.03.2011, 22:20
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
ja ich versuche ja immer ruhig zu bleiben nur wenn ich dann so leichte fehler mache dann hab ich mich einfach nicht mehr unter kontrolle und raste aus...
Bei diesem Problem kannst du nur dir selbst helfen. Hast du denn Erfolgsdruck? Ich glaube nicht, also spiele aus Spaß
Alt 05.03.2011, 23:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

so ich hab jetzt ein paar seiten über den vega pro gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, das ich ihn mal testen werde nur eine frage hätte ich noch und zwar wie schaut es aus mit dem tempo ? schneller als der tenergy oder eher langsamer ? und was für eine rolle spielt das holz...

hab gelesen das der belag bei vollhölzer besser geeignet ist als bei carbon hölzer, da ich ja ein carbon holz habe, habe ich etwas "angst" das es doch nicht der richtige belag für mich ist, die testberichte klangen ja richtig gut...

hat vll einer ein carbon holz mit dem belag, falls ja wie spielt er sich ?

Geändert von LiOnEl MeSsI (05.03.2011 um 23:36 Uhr)
Alt 06.03.2011, 01:30
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Meine Empfehlung ist der XIOM Omega IV pro.
Der hat im Vergleich zum Vega das griffigere Obergummi und kommt m. E. dem T 05 sehr nahe.
Der XIOM Omega IV pro hat etwas mehr Katapult als ein T 05.

Gruß, Heiko
Alt 06.03.2011, 02:32
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke auch, dass ein Omega IV pro besser als ein Vega währe. Der kommt deutlich dichter an einen Tenergy ran (wobei es immer noch einen Unterschied gibt). Den Vega-Hype und Vergleich mit einem Tenergy verstehe ich nicht. Der spielt sich meiner Ansicht nach ganz anders. Ich finde ihn günstig, aber es fehlt doch ein wenig an Dynamik gegenüber dem Omega und dem Tenergy.
Alt 07.03.2011, 10:45
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
Ich brauch echt eure Hilfe und zwar brauch ich ne Alternative für den Tenergy 05,
Mir werden vermutlich viele widersprechen - aber ich werfe mal den Giant Dragon TopEnergy und den Yinhe (Milky Way) Sun Medium in den Ring.

Sicherlich sind sie kein Tenergy-Ersatz, aber es sind hervorragende, moderne und zugleich bezahlbare China-Belaege, die dem einen oder anderen vielleicht besser passen, als der good old Tenergy.

Ein TT-Kollege ist jedenfalls nach einiger Suche von langjaehrig beidseitig-T05 auf VH-TopEnergy und RH-Sun gewechselt und spielt seitdem erfogreicher denn je (Spielstaerke WTTV Kreisliga-Bezirksklasse Herren).
Alt 07.03.2011, 11:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für die meisten ist der Tenergy rausgeschmissenes Geld. Ich spiel Palio den CJ8000 Biotech 40-42 in 2.1 und ich find ihn sehr gut. Der Nachfolger davon ist der Conqueror der ist etwas weicher. Denke hier kann man ruhig ein schnelles Holz wählen.

Der erwähnte Topenergy ist schneller und dürfte sich auch auf einem All-Holz spielen lassen ohne sich den Arm beim Topspin ausreißen zu müssen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »