|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Französische Liga
Und wer bezahlt das?
Für Sponsoren ist das doch nicht interessant, oder?
|
|||
|
|||
Die Stadt Levallois ist sehr reich (Viel Körperschaftsteuereinahmen)
Man hat mir gesagt dass sie den Verein 780 000 euro Zuschüsse pro Jahr gibt (scheint mir viel für TT, aber fast zu wenig wenn man Fechten (die halbe Nationalmannschaft), Judo (ebenfalls) und andere amateur Abteilungen mitzählt Ich bin zu faul danach zu suchen, die Zahl muss aber (laut Gesetz) irgendwo veröffentlicht sein. |
|
|||
|
|||
Ich denke der Verband wird sich das gut mit dem Verein zusammen überlegt haben.
Natürlich schade für die Pro A , aber ich denke dass solch ein Konzept für die Nationalmannschaft aufgehen könnte. Wenn Robinot, Gauzy, Mattenet etc wirklich sich voll und ganz auf die internationalen Veranstaltungen konzentrieren, wird sich spätestens in 3-5 Jahren Deutschland gewaltig anstrengen müssen um nicht überholt zu werden. Hier wird immer wieder geklagt über den zu vollen Turnierkalender und die Franzosen gehen halt jetzt den ganz radikalen Weg. Aber wenn wir wollen dass die Chinesen von Europäern mal wieder ernsthaft gefordert werden , dann ist sowas radikales evtl. auch nötig. |
|
|||
|
|||
Ich habe gestern Etwas à propos Saint-Denis vergessen: Laut allgemeiner Wettspielordnung MUSS der 8. einer Liga auf jedenfall absteigen.
Wenn es also keine spezielle Abstiegregel in der Pro a gibt, wird also Saint-Denis doch absteigen und der Dritte von Pro B sollte aufsteigen. Für die Pro B würde dann auch der letzte absteigen und alle drei erste von Nationale 1 würden dann ohne Aufstiegspiele aufsteigen. Da ich für mein Freund Lagogiannis einen Verein in Frankreich suche, werde ich es auf jeden Fall morgen prüfen. |
|
||||
|
||||
Wie verhält es sich, wenn der Dritte der Pro B sein Aufstiegsrecht gar nicht wahrnehmen möchte/kann?
|
|
|||
|
|||
Keine ahnung..
Aber das Spielmodus ist das gleiche.. Die entfernungen sind änhlich (nur eine Pro B Gruppe für ganz Frankreich) Es gibt also keinen Grund nicht aufsteigenzuwollen (ausser wenn man aus der Pro B zurückziehen möchte.^^) |
|
|||
|
|||
Daran soll sich mal Deutschland ein Beispiel nehmen!!
|
|
|||
|
|||
Es ist jetzt offiziell:
Adrien Mattenet wechselt von Pontoise zu Levallois, und wird damit also nächste Saison nicht in der Liga spielen. Flore bleibt in Pontoise (vorläufig...), ebenso Freitas und Franz. Neu hinzu kommt Wang Jianjun aus Charleroi. Chiang Peng-Lung geht dann wohl (hat aber ohnehin schon wenig gespielt). Zum Projekt Levallois selbst gibt es ansonsten so gut wie keine neuen Informationen, seit die Bombe geplatzt ist. Auch die FFTT hat nichts dazu erklärt. Allerdings wird in Frankreich heftigst über die Hintergründe und Auswirkungen diskutiert, und auch einige andere Profi-Vereine haben sich zu Wort gemeldet. Am interessantesten und deutlichsten dabei ein Interview mit Bruno Abraham, dem sehr rührigen und erfolgreichen Präsidenten von Hennebont: http://www.lorient.maville.com/sport...13298_actu.Htm Ich werde das bei Gelegenheit mal zusammenfassen, oder vielleicht kann Beppo ja etwas dazu schreiben. |
|
||||
|
||||
Danke für die Infos!
Dann bleibt Pontoise ja recht stark, sollte Wang so wie in Charleroi auftrumpfen können. Auch Freitas bleibt nun ... das schöne Geld ![]() Aber auch richtig Entscheidung wohl von Mattenet .. mal schauen was in Levaillois so dann passiert.
|
|||
|
|||
Längeres Video-Interview mit Mattenet zu seiner Entscheidung:
http://www.aspctt.com/medias.php?typ...ge=null&page=1 (ganz unten links, AdrienMattenetDepart) Kernaussagen: - dieser Wechsel war seine Wahl (er wurde von niemandem gezwungen) - er hat in den letzten Jahren gemerkt, dass eine internationale Karriere auf höchstem Niveau mit regelmäßigen Einsätzen im Verein nicht vereinbar (incompatible) ist - das Levallois-Projekt besteht im wesentlichen darin, das individuelle Projekt jedes einzelnen Spielers zu fördern; man kann eigentlich nicht von "Verein" oder "Mannschaft" sprechen - jeder Spieler wird weiterhin seine eigene Trainingsplanung und seine eigene Betreuung haben (bei Adrien gibt es da schon das "Team Mattenet"); die Stadt Levallois gibt einfach Geld dafür, tritt also faktisch als Hauptsponsor auf, und erhofft sich davon PR-Vorteile so wie andere Sponsoren auch - es war wirklich die Idee von Levallois und nicht die der FFTT; der Verband wusste zunächst nichts davon - es handelt sich um etwas völlig Neuartiges und ist auf 4 Jahre angelegt, man wird sehen müssen, welche Ergebnisse dieses "Abenteuer" bringen wird |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
niedere französische Ligen | masl83 | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 16.10.2010 10:57 |
Französische Liga Saison 06/07 | DerExperte | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 01.06.2006 14:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.