Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2009, 22:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Zitat:
Zitat von Vicci Beitrag anzeigen
Der Genius ist laut Tibhar 42,5°, meines Erachtens^^
Also so hart wie ein Sinus Alpha. Aber ich habe den Genius selber noch nicht gespielt, von daher kann ich dir nicht sagen, ob er sich härter spielt als 42,5.
Falsch!
Auf der Tibhar-Härteskala ist der Genius rechts vom Sin@ angesiedelt und gleich hart wie der Nimbus angegeben. Tibhar hat mir den Wert von45° explizit mitgeteilt, und das stimmt auch ganz gut mit der gefühlten Härte überein. Ein Sin@ spielt sich im Vergleich dazu unangenehm lapprig!
Alt 26.10.2009, 23:40
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt in einem Tibhar Katalog steht auch 45°.
Da ist der Genius doch einen Test wert! Danke. ;-)
Alt 27.10.2009, 00:04
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Wie spielt sich der Genius auf der RH???
Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Was willst Du denn lesen? Spielt sich genauso wie auf der Vorhand...
Herrlich...
Alt 27.10.2009, 06:55
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir mal beim gestrigen kauf 2er genius beläge den spass gemacht, zu schaun wie so die gewichtsschwankungen sind...und siehe da, es waren einige 2,0 versionen in schwarz schwerer als die version in max.

gestern noch draufgeklebt mit "altem" normalkleber ging der einiges mehr ab als meine T05 in 2,1 in sachen katapult. dadurch war platzieren und schnittbälle spielen einiges einfacher für mich. mal sehn wie das spielgefühl in 2 tagen sein wird, wenn das aufkleben der beläge nicht mehr mit reinspielt.
Alt 27.10.2009, 09:10
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Stimmt in einem Tibhar Katalog steht auch 45°.
Da ist der Genius doch einen Test wert! Danke. ;-)
Ich dachte immer, 45° seien hart?! Hab ihn letzte Woche mit VOC-free Kleber aufgeklebt und musste ihn direkt zum Punktspiel nehmen. Da die Verhältnisse dort sehr merkwürdig waren (Bälle ständig versprungen), kann ich nur eingeschränkt was zum Belag sagen, aber ich fand ihn ziemlich weich. Komme vom Gambler Outlaw, hatte aber vorher immer Soft-Beläge. Würde ihn nur geringfügig härter als den Desto F3 einschätzen.
Vom Schlaggefühl mit Katapult usw. ist es aber der Belag, der für mich am ehesten dem Gefühl des Frischklebens (eines Medium bis weichen Belags) nahe kommt. Werde ihn heute nochmal im Systemtraining testen und auch schauen, ob Schnittentwicklung beim Aufschlag ähnlich dem T05 ist. Falls ja, könnte er auch auf der VH interessant werden.
Alt 27.10.2009, 13:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man sollte ja einen neuen Belag auch nicht direkt vor dem Punktspiel aufkleben. Das das nicht klappt, hätten dir alle vorher sagen können. Und mein Genius ist deutlich!!! härter als ein F3 Flummi.
Alt 27.10.2009, 13:50
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vicci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, 45° seien hart?! Hab ihn letzte Woche mit VOC-free Kleber aufgeklebt und musste ihn direkt zum Punktspiel nehmen. Da die Verhältnisse dort sehr merkwürdig waren (Bälle ständig versprungen), kann ich nur eingeschränkt was zum Belag sagen, aber ich fand ihn ziemlich weich. Komme vom Gambler Outlaw, hatte aber vorher immer Soft-Beläge. Würde ihn nur geringfügig härter als den Desto F3 einschätzen.
Vom Schlaggefühl mit Katapult usw. ist es aber der Belag, der für mich am ehesten dem Gefühl des Frischklebens (eines Medium bis weichen Belags) nahe kommt. Werde ihn heute nochmal im Systemtraining testen und auch schauen, ob Schnittentwicklung beim Aufschlag ähnlich dem T05 ist. Falls ja, könnte er auch auf der VH interessant werden.
Also 45° ist im medium+ bereich, aber man kann es auch als Hart ansehen, ist ja kein großer Unterschied.
Aber eig. müsste der Genius härter sein als der F3......

Geändert von Vicci (27.10.2009 um 13:57 Uhr)
Alt 27.10.2009, 13:55
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber eig. müsste der Genius härter sein als der F3, es liegt wohl daran, dass du den Genius mit VOC-Kleber geklebt hast.
hat er aber net
Alt 27.10.2009, 13:56
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
hat er aber net
Oh ja hab ich mich wohl verlesen^^ änder ich gleich
Alt 27.10.2009, 14:26
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Man sollte ja einen neuen Belag auch nicht direkt vor dem Punktspiel aufkleben. Das das nicht klappt, hätten dir alle vorher sagen können. Und mein Genius ist deutlich!!! härter als ein F3 Flummi.
Tja, das Problem war nur, dass sich im letzten Training vorm Spiel auf meinem Gambler Outlaw eine Blase gebildet hat und ich irgendwas machen musste. War aber nicht so schlimm, Topspin und Flip gingen einfach, nur bei Konter und Block hatte ich ein paar Probleme wegen des im Vergleich höheren Ballabsprungs.
Aber hart fand ich ihn wirklich nicht. Den F3 empfand ich im Vergleich zum Outlaw wie geschmolzene Butter, den Genius wie warme Butter
War zwar ok, hätte ihn mir aber schon ein Stück härter vorgestellt nach den Beschreibungen hier. Und der Outlaw ist zwar ein Chinese, aber nicht sooo hart.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »