|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
Und wenn man bedenkt, dass so viele Leute heiß auf den 64er sind, sind die Chancen eher gering, direkt einen der ersten Lieferung zu bekommen
|
|
||||
|
||||
Ich war gerade bei meinem lokalen TT-Händler. Nach ca. 8 Monaten brauche ich einen Ersatz für meinen VH-Belag (Sinus @).
Während ich so warte, kommt der Postbote und bringt ein Paket von Butterfly. Meiner erster Gedanke: Da ist ein Tenergy 64 drin. Und wirklich das Paket enthält ein Testexemplar. So konnte ich auf meinem Holz (Maze Passion) folgende Beläge kurz auf der VH testen: Tenergy 64 (T64) Sriver G3 (G3) Sriver G3FX (G3FX) Sinus Alpha (S@) Hier mein erster sehr subjektiver Eindruck nach ca. 20 min Test: Härte (Drucktest) : T64 > G3 > S@ > G3FX Härte (Spiel) : G3 > T64 > S@ > G3FX Rotations Topspin : T64 > G3FX > G3 > S@ Schlagspin : S@ > T64 > G3 > G3FX Block : T64 > S@ > G3FX > G3 Kontrolle : G3FX > T64 > S@ > G3 Fazit: Der T64 wird mein neuer VH Belag. Topspin aller Art funktionieren wunderbar. Bei allen anderen Schläge hatte ich zumindest keine Probleme. Beim S@ ist der Katapult ein zweischneidiges Schwert. Toll beim Schlagspin, sonst oft bei mir ein Problem. G3FX spielt sich sehr kontrolliert, guter Spin, aber für die VH viel zu wenig Dampf. Mit dem G3 bin ich am wenigsten zurecht gekommen. Spielte sich irgendwie komisch. Leider hat mein Händler den T64 (sein einziges Exemplar) nicht herausgerückt. So muss ich jetzt noch etwas warten. Mit Glück nur bis Freitag oder eben bis nächste Woche.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, echt Glück gehabt.
Vorallem ich wollte eigentlich schon heute vormittag hin. Da hätte ich glatt den Postboten mit dem T64 verpasst.
|
||||
|
||||
ach ja einen Punkt habe ich in meinem Beitrag noch vergessen.
Gewicht: Das Gesamtgewicht meines Schlägers mit T64 liegt bei 171 g. Mit dem Sinus@ wiegt der Schläger 164 g. Holz: Bty Maze Passion, RH: LKT Torrent 1,8
|
||||
|
||||
@ Tomcat : danke für den testbericht !! ... hört sich nach einem echten traumbelag an und ich kann es gar nicht erwarten ihn zu spielen.. wie war der gegentopspin aus der halbdistanz im vergleich zum T05( falls du den je gespielt hast ) ?
|
|
||||
|
||||
Hi david93,
den T05 habe ich leider noch nicht gespielt. Mein Händler hatte auch keinen Testbelag zur Verfügung. Traumbelag, na ja. Weder der Tenergy noch das ALC-Holz (konnte ich bei meinem Händler auch mal kurz anfassen) haben einen Schalter für den Timo-Boll-Modus. Aber trotzdem, ich befinde mich momentan im Tenergy-Fieber. Es wird heute abend im Training sicher schwer werden nochmals mit dem abgespielten Sinus @ zu spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist alles subjektiv. DEN besten Belag gibt es eh nicht, jeder hat andere Vorlieben/Wünsche. Aber der Tenergy ist auf jeden Fall ein guter Belag, mit dem scheinbar sehr viele Topspinspieler etwas anfangen können.
|
|
||||
|
||||
das ist mir schon klar, scheint halt für mich besonders gegeignet zu sein.. nochmal zum preis, der liegt ja bei 41 euro?! dann wäre er ja billiger als der T05 am anfang
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|