|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic WM 87 Holz
Stimmt, ist alt. Wahrscheinlich sogar von 1987
|
|
|||
|
|||
Das Holz hat kein genageltes Metallschild auf der Griffrückseite.
|
|
|||
|
|||
Einfach Fotos hochladen, dann lässt sich vielleicht Genaueres sagen ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Donic Waldner Allround
Hier mal ein schöner Youngtimer aus der Mitte der 90er Jahre.
Es ist ein ungespieltes Waldner Allround in der alten "Ei-Form" mit den tief angesetzten Griffschalen. Erstaunlicherweise konnte ich dieses Modell nirgends in meinen alten Katalogen finden. Und ich besitze aus fast jedem Jahr in den 90ern diverse alte Kataloge. Auch sonst finde ich zu diesem Modell nichts im Netz. Wer kann mir mehr zu diesem Modell sagen? Es hat wie auf den Fotos zu sehen den identischen Aufbau zu den alten Waldner Offensiv Hölzern von Banda und später Donic (Abachikern, Sperrfurniere aus Fichte und Limbadeckfurniere). Es wiegt ca. 92,6g. Die Blattmaße sind ca. 15,0cm x 16,0cm x 0,59cm (Blattbreite x Höhe x Dicke). . |
|
|||
|
|||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Das ist ein Donic Waldner Offensiv mit Griffschalen vom Donic Waldner Allround.
So sieht das original Waldner Allround aus. Furnieraufbau: gefärbtes Koto-Limba-Abachi-Limba-gefärbtes Koto.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (29.09.2018 um 08:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist aber kein Umbau, sondern war ein Komplettschläger von einem Spieler aus erster Hand.
Noch mit den originalen Belägen inkl. Kantenband. |
|
|||
|
|||
Dem kann etwas abgeholfen werden Das Alter ist allerdings nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Nur insoweit als das ich die Variante mit türkiser Linie während meiner letzten Jugendsaison (afair 1989) gespielt habe. Die beiden anderen sind älter.
|
|
|||
|
|||
Und hier mal ein Bild vom direkten Vorgänger. Müßte aus 1983/84 sein.
Geändert von ultra2 (24.10.2018 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das abgebildete Offplay ( Vorgängermodell vom PPP ) stammt aus der Zeit 1983 bis 1985.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (24.10.2018 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, du hast natürlich recht. Habe es geändert.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.