Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Regionalliga Nord 09 / 10 ?
TuS Celle 42 30,43%
SV Bolzum 20 14,49%
MTV Hattorf 13 9,42%
MTV Jever 10 7,25%
TT-Freunde BVM Hamburg 4 2,90%
Reinickendorfer Füchse 6 4,35%
SV BW Langförden 13 9,42%
Hamburger SV 7 5,07%
SC Poppenbüttel 2 1,45%
TSV Schwalbe Tündern 2 1,45%
TSV Schwarzenbek 6 4,35%
SV Friedrichsort 2 1,45%
SV Blau-Weiss Borssum 11 7,97%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 07:00
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord 09 / 10

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich warte weiterhin auf den Spielbericht auf Jevers Homepage...
Immerhin geben sie dem Nachwuchs eine Chance, so wie Andre Pfaffe
So ein Mist. Jetzt hat Andre einen Einsatz in einer höheren Spielklasse wie ich...
Alt 07.02.2010, 11:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kommentier' mal die aktuellen Ereignisse des WE's; macht ja sonst keiner....

Was ist denn bei Hattorf los?
Geht da eventuell noch was?
Noch ein weiterer Überraschungscoup, und die Karten im Abstiegskampf würden wieder neu gemischt werden müssen...
Dann stiege nämlich jemand DIREKT ab, der das so GAR NICHT im Kalkül hat...

Tja, und dass mit Borssum jetzt ein Fleck auf der überregionalen TT-Landkarte verschwindet, tut mir persönlich ein wenig leid.

Da wurde jahrzehntelang wirklich exzellente Arbeit geleistet.
Irgendwie war's dann am Ende wohl doch der "Standortnachteil", der zu dieser Entwicklung geführt hat (verbunden mit der - ausgesprochen sympathischen - Weigerung, die "Preistreiberei" mitzumachen und keine klassischen "Legionäre" zu verpflichten).

Gut, am Ende wurde die Resonanz natürlich auch immer geringer; das einstmals Besondere ist halt irgendwann Normalität...
Und als die "Eigengewächse" entweder gingen oder keine RL-Stärke mehr hatten, war das der Anfang vom Ende.

Aber kein Anlass zum Traurigsein; die guten Zeiten nimmt Euch niemand.
Und man fällt ja nicht ins Bodenlose; beginnt halt wieder dort, wo man vor 25 Jahren angefangen hat, in der Verbands- oder Landesliga.

Nix verkehrt gemacht!
Alt 07.02.2010, 18:38
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Peter, wir sind wieder da und ja, da geht noch was. Ob es reichen wird, haben wir ja leider nicht allein in der Hand (sh. auch die heutigen Ergebnisse...). Sicher, HSV hatte sicher keinen Glanztag erwischt, aber wir haben einfach auch nicht mehr zugelassen. Sollten wir diese Form beibehalten, dann können wir es noch schaffen.

MRSERVE

aka Jäger des verloren geglaubten Relegationsplatzes
Alt 07.02.2010, 19:00
Lennox Lennox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lennox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langförden gegen TT-Freunde BVM Hamburg 9:6 Pawel Oliver Alke 3:1
Strürze gewinnt gegen Kay-Andrew Greil
MFG Lennox
Alt 07.02.2010, 20:29
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
Langförden gegen TT-Freunde BVM Hamburg 9:6 Pawel Oliver Alke 3:1
Strürze gewinnt gegen Kay-Andrew Greil
MFG Lennox
Echt stark von Pawel
Alt 08.02.2010, 08:03
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das war's für Langförden; damit hat man die Liga so gut wie gehalten.
Glückwunsch!
...wobei das gestrige Spiel allerdings wohl nicht gewonnen worden wäre, wenn BVM komplett gewesen wäre, oder?

Aber jetzt mal ne ernsthafte Frage, auch (und gerade!) an vielleicht mitlesende Regelexperten:
Ist das wirklich so, dass es in der nächsten Saison 5 (fünf!) direkte Absteiger gibt?
Ich glaub' da nämlich irgendwie nicht dran...
Gut, dass die Oberligen zu Zehnerstaffeln werden, ist klar.
Aber wenn man gleichzeitig auch die Regionalligen auf 10 Teams reduzieren würde, gäbe es doch uU nicht aufzufangende "Überhänge".
Oder mach ich jetzt nen Denkfehler?
Beispiel: die letzten Fünf in der nächsten Saison sind allesamt Teams, die in die OL West abstiegen.
Dann müsstest du dort ja bald acht oder neun Teams absteigen lassen, um in 2011/12 auf die angestrebte Zehnerstaffel zu kommen.

Fazit:
1) so geht das nicht; das muss sukzessive "von unten nach oben" geschehen
2) gottseidank ist das so, zumindest aus Langförder Sicht, denn sonst wäre man "dabei" in der nächsten Saison...
3) ich hab' den Kopf nicht nur zum Haarewaschen

So, nach dieser - ich weiß, Eigenlob stinkt - intellektuellen Glanzleistung hab ich eigentlich mein Wochenpensum erfüllt.
Da mir aber niemand mehr nen gut dotierten Regionalliga-Vertrag gibt, muss ich mich dennoch auf den Weg zur Arbeit machen....
Alt 08.02.2010, 08:56
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass eine Mannschaft direkt absteigt, die verdammt viel Punkte aufweisen wird. Da Hattorf noch 6 bis 8 Punkte holen sollte, werden sich alle anderen Mannschaften an einer Punktzahl von mindestens 16 messen lassen müssen. Können sie zwar alle locker schaffen, aber sichere Punkte kann man allenfalls gegen Borssum und Friedrichsort einplanen.

Zur Regelkunde: Mit dem Thema habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, halte die Behauptung, dass es sicher 5 Absteiger gibt, zum jetzigen Zeitpunkt für ein Latrinengerücht. Es ist im Moment doch gar nicht sicher, ob die Reform überhaupt kommt. Wenn doch, gibt es vielleicht ein weiteres Übergangsjahr. Außerdem wird die Regionalebene, die dann dem DTTB untersteht, neu sortiert. Niedersachsen wird dann ja wohl aus der alten NTTV-Gemeinschaft ausscheren, während Sachsen im Nordosten dazukommen könnte. Wenn das zutrifft, kommt es also zunächst darauf an, wie sich die vorhandenen Mannschaften auf die verschiedenen regionalen Ebenen verteilen.

Wie gesagt: Ich habe diese Infos nur mündlich vermittelt bekommen. Wenn irgendwo etwas jetzt schon Verbindliches (!) geregelt worden ist, bin ich natürlich gern bereit, mich belehren zu lassen.
Alt 08.02.2010, 09:31
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Wie?
Das ist noch gar nicht sicher mit der Klassenreduktion, auch für die OL nicht?

Das hör' ich zum ersten Mal...

Da muss aber mal klar gesagt werden, was Phase ist!!

Da beginnt man seine Planungen für 2010/11 (manche haben sie sogar schon abgeschlossen), geht dabei von gewissen Voraussetzungen aus, und plötzlich heißt's "Pustekuchen".

Kann man das irgendwo nachlesen?
Alt 08.02.2010, 11:59
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt mal versucht, auf die Schnelle etwas zu finden, was gar nicht so einfach ist und mal wieder meine Vorurteile gegenüber dem DTTB in mancher Hinsicht bestätigt.
Stand scheint folgender zu sein: Im Dezember wurde zum zweiten Mal durch das Bundesgericht die Reform gestoppt (angeblich aus formalen Gründen, aber was will das schon heißen). Im Januar 2010 fand alsdann eine Beiratssitzung statt, die das weitere Vorgehen klären sollte (aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3). Über diese habe ich gar nichts lesen können, habe nur gehört, dass entschieden wurde, im Frühjahr einen neuen Beschluss herbeiführen zu wollen, damit die Reform umgesetzt werden kann. Dass dabei kaum Regelungen getroffen werden können, die schon in der Saison 2010/11 durchschlagen, scheint für mich auf der Hand zu liegen.
Es kann gut sein, dass zu all dem irgendwo etwas mehr steht, dann wäre es aber gut versteckt. Die Öffentlichkeitsarbeit ist in dieser Hinsicht unterirdisch, und die darin zum Ausdruck kommende Gleichgültigkeit gegenüber den Betroffenen spricht Bände. Ironie des Schicksals: Als ich dazu mit drei Begriffen googelte, erschien an erster Stelle mein Beitrag von vorhin. Aber vielleicht habe ich es nur falsch angepackt.
Alt 08.02.2010, 12:44
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

hier ist ein Auszug aus der neuen RL/OL-Ordnung ab der Saison 2010/2011:

5 Zusammensetzung der RL und OL
5.1 Abstieg aus und Aufstieg in die 2. Bundesliga
Der Abstieg aus der 2. BL und der Aufstieg in die 2. BL erfolgen nach den Regelungen der
Bundesliga-Ordnung des DTTB.
5.2 Abstiegsregelungen aus RL und OL
Nach jeder Spielzeit steigen die auf Platz 8 der Abschlusstabelle und tiefer stehenden
Mannschaften aus der RL und der OL in die jeweils regional zugeordnete Gruppe der
nächsttieferen Spielklasse ab.
5.3 Recht auf Klassenerhalt
Nach jeder Spielzeit erwerben die auf Platz 7 der Abschlusstabelle und höher stehenden
Mannschaften aus der RL und der OL das Recht, in der nächsten Spielzeit weiter in dieser
Spielklasse spielen zu dürfen.
5.4 Direktaufstieg in RL und OL
Jeder Sieger einer OL- und einer Verbandsligagruppe erwirbt das Recht auf den Direktaufstieg
in die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Das Direktaufstiegsrecht
ist auf den Gruppensieger beschränkt.
5.5 Relegationsaufstieg in RL und OL
5.5.1 Jeder Tabellenachte einer RL- und einer OL-Gruppe erwirbt das Recht zur Teilnahme an der
Relegationsrunde für seine bisherige Gruppe, sofern er nicht gestrichen oder zurückgezogen
worden ist. Dieses Recht ist auf den Tabellenachten beschränkt.
5.5.2 Jeder Tabellenzweite einer OL- und einer Verbandsligagruppe erwirbt das Recht zur
Teilnahme an der Relegationsrunde für die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren
Spielklasse. Dieses Recht ist auf den Gruppenzweiten beschränkt.
5.5.3 Jeder Sieger einer Relegationsrunde einer RL- und einer OL-Gruppe erwirbt das Recht auf
den Relegationsaufstieg in diese Gruppe. Dieses Recht ist auf den Sieger der Relegationsrunde
beschränkt.

auf www.tischtennis.de ist im Juli-Archiv die gesamte Spielordnung abgebildet. Bin nur zu blöd den Link hier reinzubekommen. Im April soll der ganze Hickhack verabschiedet werden, dann ohne Formfehler. An weiteren Übergangsfristen glaube ich nicht, da die neue Wettspielordnung bereits im Juli 2009 veröffentlicht wurde und demnach Allen bekanntgemacht wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »