Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 19.05.2011, 08:20
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Illusion Killer

*rauskram*

Da das Illusion Killer einen eigenkatapult haben soll wenn ich das hier richtig rauslese, könnte man das so verstehen das wenn man da einen Klassiker drauf macht es sich etwas spielen lässt wie ein normales Holz ohne Katapult mit einem Belag der einen leichten Frischklebeeffekt hat ?

Grund ist, würde gerne doch wieder auf Klassiker umsteigen und zwar auf den Coppa Tagaro da ich den Belag auf den Allplay eines Kollegen mal testen konnte und den Belag von sich aus nicht schlecht fand....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 19.05.2011, 08:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Mir persönlich liegt die Kombi aus sich linearem/berechenbaren Spielgefühl beim Holz mit dynamischen Belägen besser als ein explosives, unlineares Holz mit dynamikarmen Belägen. Das ILK war für mich deshalb nichts, #386 bringt das ganz gut auf den Punkt, manchen gefiel das aber gerade gut. Insgesamt ist es um dieses "Superholz" ganz schön ruhig geworden.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 20.05.2011, 17:53
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tibhar Illusion Killer

hm,

könnte mir jemand das Holz mit dem BTY Maze T-Tec vergleichen ?
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 22.12.2011, 22:16
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 48
Beiträge: 104
gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

hallo an die fangemeinde des illusion killer..

hatte jemand mal das holz mit angriffsnoppen angetestet.. es gibt nach meines erachtens auch super hölzer ... die allerdings absolut keine noppenhölzer sind .. z.B. butterfly kong linghui off.

kann man also noch problemlos einen noppentopspin mit dem holz spielen '?
oder fühlt sich das holz dann nur noch wie ein brett an '?
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 23.12.2011, 02:42
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Nachdem in unserem Bezirk viele das Tibhar Illusion Killer (ILK) spielen und mittlerweile auch 9 Spieler in unserem Verein begeistert das ILK spielen und ich das Holz von meinen Kollegen mit verschiedenen Belägen getestet habe, bin ich im Frühsommer auch auf das ILK umgestiegen.

Obwohl das ILK in meiner Holzhistorie aus der Reihe tanzt, da ich in den 90er Jahren das Stiga Dynapower gespielt habe und 2000 oder 2001 auf das Stiga Clipper WRB umgestiegen bin, muss ich sagen dass das ILK genau das Holz ist, das mir die Spieleigenschaften zurück gebracht hat, die ich seit dem Verbot des Frischklebens so sehr vermisst habe.

Ich habe im Laufe der Jahre mein Spielsystem weiter entwickelt. Während ich früher auf hohes Tempo fixiert war, das Spiel schnell machen wollte und nach Eröffnung direkt zu Schlagspin und Schuss übergegangen bin und beidseitig auch gut und hart aktiv blocken konnte, spiele ich heute viel variabler.

Kennt das Gefühl niemand mehr, nicht so "Spielzeugbeläge" wie Joola Samba, Donic Vario Soft oder Tibhar Rapid Soft frischgeklebt zu haben, sondern wirklich harte Beläge wie Butterfly Bryce oder Stiga Mendo MP so extrem frischgeklebt zu haben, dass diese sich dann mediumweich gespielt haben, extremen Katapult entwickelt haben und tempomäßig alles auf dem Markt übertroffen haben.
Diesen Katapult und dieses Frischklebefeeling konnten die neueren Beläge ohne frischzukleben nicht bieten und selbst das Tuning hat nur die Geschwindigkeit zurück gebracht, nicht aber das Feeling, nicht den Spin und auch nicht den typischen Frischklebekatapult. Tunen ist anders als Frischkleben (aber besser als nichts und vor allem im Profisport nicht mehr wegzudenken).

Von VH Stiga Mendo MP 2.3 mm und RH Stiga Innova 2.0 mm bin ich dann irgendwann bei VH Nimbus max und RH Nimbus 2.0 mm umgestiegen. Vor jedem Spiel habe ich drei Tage vorher beide Beläge mit einer Schicht dickflüssigem Frischkleber eingestrichen. Unterstützt wurde die Belagkombi von einem Butterfly Boll Spirit. Mit der Kombi konnte man anfangs leben.

Nachdem ich in den letzten Jahren auf der Rückhand einen guten Topspin entwickelt habe, mit dessen Spin bei der Eröffnung selbst in der Verbandsliga viele Probleme haben und oft ins Aus blocken und ich auf der Vorhand vom tempolastigen Spiel mehr und mehr zum variablen Topspinspiel gekommen bin, wodurch ich meine Spielstärke deutlich steigern konnte, habe ich auch mein Material in diese Richtung angepasst.
Das Boll Spirit ist geblieben, aber auf die RH kam erst der Tenergy 64 und später der Tenergy 05 FX. Auf der VH spielte ich erst einen normalen Tenergy 05, unterstützt durch eine Schicht dickflüssigen Frischkleber drei Tage vor jedem Spiel, bin dann aber auf einen richtig guten Profibooster umgestiegen (mit dem fast alle Profispieler tunen).
Durch gute persönliche Kontakte in meinem Umfeld bin ich in der glücklichen Situation von zwei Profispielern deren Tenergys zu bekommen und zwar massenhaft wenn ich will. Dazu will ich einfach mal sagen, dass diejenigen, die ernsthaft glauben, dass die Profispieler genau die gleichen Tenergys spielen wie Otto Normalverbraucher, der hat wirklich KEINE AHNUNG!

Nachdem mein Boll Spirit kaputt ging und ich leider kein einziges Spirit und Boll ALC gefunden habe, dass sich so gefühlvoll und trotzdem schnell gespielt hat wie mein altes Spirit, habe ich andere Hölzer getestet.
Weil bei uns im Bezirk und in unserem Verein insgesamt tatsächlich dutzende Spieler das Tibhar Illusion Killer spielen und sich das wie so ein Waldbrand verbreitet hat, habe ich auch das Holz ausgiebig getestet.

Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen, sowohl in diesem Beitrag, als auch zeitlich gesehen nach der Vorrunde:

Das Tibhar Illusion Killer ist in der Ära nach dem Frischkleben für mich das ideale Holz! Es bietet überragende Spieleigenschaften, es unterstützt das variable Topspinspiel mit weichen Eröffnungsspins genauso wie mit aggressiven Topspins.

Das ILK ist das perfekte Holz für den moderen 3-ball-attack-Style (Aufschlag, Spineröffnung, Nachspielen auf Punkt), egal ob der dritte Ball ein weicher platzierter oder ein aggressiver Topspin oder sogar Schlagspin oder Schuss ist.

Ich kenne kein Holz, das Eröffnungstopspins so gut unterstützt wie das ILK und selbst wenn der Rückschlag vom Gegner nicht zu lange ist, dann glänzt das ILK bei allen Flipvariationen über dem Tisch, aber zeigt auch keine Schwächen beim kurz-kurz-Spiel.

Ich bin begeistert!


Da auch ich vom Boll Spirit auf das Illusion Killer gewechselt bin, obwohl das ILK ohne Carbon auskommt und einen anderen Aufbau hat, kann ich auch diesen Testbericht bestätigen:
Zitat:
Zitat von Kenner Beitrag anzeigen
Habe das Holz diese Woche von meinem Mannschaftskameraden getestet, weil ich einen Ersatz für mein Boll Spirit suche, welches ich 8 Jahre gespielt habe. Das neue Holz soll vom Tempo her dem Boll Spirit in nichts nachstehen, aber mehr Spin produzieren und vielleicht ne deutlichere Rückmeldung haben.

Das Illusion gefiel mir auf jeden Fall auf Anhieb sehr sehr gut! Es ist sehr schnell, mind. so schnell wie mein altes Boll Spirit. Beim Topspin hatte ich das Gefühl, dass der Ball etwas länger am Schläger ist und auch mehr Rotation mit auf den Weg kriegt. Keine Ahnung ob das rein subjektiv ist, oder ob wirklich mehr Rotation drin ist, jedenfalls empfand ich das Anschlaggefühl beim Topspin als sehr angenehm (weicher als beim Boll Spirit).

Topspin auf Unterschnitt ging sehr sicher, und auch Gegentopspin aus der Halbdistanz ging druckvoll und präzise. Das einzige, was ich nicht so gut fand wie beim Boll Spirit, war Blocken. Da konnte ich den Ball nicht so gut kontrollieren, er sprang oft zu hoch. Mit etwas Training denke ich aber, dass ich das in den Griff kriege.

Ein weiterer Vorteil: Der Schläger ist insgesamt etwas leichter geworden. Ich habe mir ein leichtes Exemplar vom Illusion selektieren lassen (83 Gramm), mein Spirit wiegt 90 Gramm. Mit den Tenergys war er mir eigentlich seit geraumer Zeit etwas zu schwer. Ich kann die Lieferung kaum abwarten, und freue mich auf das erste Training am Dienstag. Werde dann nochmal berichten, wenn es was neues zu berichten gibt.

Ich kann auf jeden Fall das Holz nur jedem empfehlen, der -so wie ich- schon seit längerem mit dem Gedanken spielt, das Teil mal auszuprobieren!

Gruß
Ulf
Ein Tipp noch für das Blocken: Mit dem ILK darf man nicht zu offen und passiv hinhalten, sondern entweder Schlägerblatt leicht schließen oder die Stärke des Holzes kennenlernen und nutzen, das aktive Blocken! Man kann mit dem ILK genial einfach gegen und über den Ball gehen und aus dem aktiven Blocken landet man schnell beim Spinblock.

Jetzt versuche ich mal die Fragen in den letzten Beiträgen zu beantworten.


Zitat:
Zitat von ttc aggertaler Beitrag anzeigen
Könnte jemand das holz mit dem sk7 vergleichen
Beide Hölzer haben einen siebenschichtigen Aufbau, aber das ILK macht einen höheren Bogen beim Eröffnungsspin und spielt sich insgesamt lebendiger. Das SK7 hat ein minimal dickeres Schlägerblatt, was aber kein Nachteil sein muss. Was ich aber als sehr nachteilig empfunden habe, war das hohe Gewicht des SK7, das mit 90 Gramm angegeben ist, aber bei zwei getesteten Hölzern leider bei 93 und 94 Gramm lag. Da ist das ILK normalerweise 10 Gramm leichter.
Ich durfte selber selektieren und habe sicherlich 40 Hölzer abgewogen und einen "Balldotztest" gemacht. Die ILK lagen zumeist zwischen 82 und 86 Gramm, man konnte aber auch einzelne Hölzer mit 80 oder auch mit 90 Gramm finden. Beim Anruf bei einem anderen Händler, der mehrere SK7 da hatte, sagte er mir, dass von 5 gewogenen SK7 keines unter 90 Gramm lag, deshalb hatte sich das Thema SK7 für mich erledigt.

Zitat:
Zitat von ttg uwe Beitrag anzeigen
Hallo,
Hat schon mal jemand das Illusion Killer mit langen ox Noppen gespielt?
Ich habe es früher mal ohne Noppen ausprobiert und fand es für meine
VH genial.
Einer unserer besten Ü50 Spieler spielt den Grass DtecS auf einem ILK. Er spielt sehr gefährlich mit dieser Kombi, da er den Schläger dreht und mit einem giftiggriffigem Stiga Neos Tacky beidseitig ekligspingeladen Topspin zieht, aber wenn man nicht aufpasst zieht er die Bälle auch mit seinem DtecS ox an und die Bälle blockst du dann nicht ins Netz sondern die fallen schon vorher runter.
Er sticht am Tisch die Bälle mit seiner Noppe ab und man hat nur eine Chance wenn man ihm am Ellbogen erwischt, weil mit der VH zieht er jeden Schupfball nach seinem Noppenblock an und mit der RH spielt er entweder Druckschupf oder dreht und schupft mit dem Neos Tacky oder zieht an.
Um eine echte Chance zu haben, muss man ihn vom Tisch wegdrängen, nicht weil er mit dem DtecS zu schlecht abwehrt, sondern weil man ihn dann weit in die RH-Seite rausjagen kann und dann den nächsten Ball nur sicher in die weite VH-Seite ziehen muss. So schnell ist er dann als Ü50 nicht mehr.
Er hat übrigens vorher ein TSP Balsa 4.5 gespielt, aber er sagt dass das ILK gefühlvoller ist, mehr Angriffsmöglichkeiten bietet, aber auch mit der Noppe besser harmoniert.

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Da das Illusion Killer einen eigenkatapult haben soll wenn ich das hier richtig rauslese, könnte man das so verstehen das wenn man da einen Klassiker drauf macht es sich etwas spielen lässt wie ein normales Holz ohne Katapult mit einem Belag der einen leichten Frischklebeeffekt hat ?

Grund ist, würde gerne doch wieder auf Klassiker umsteigen und zwar auf den Coppa Tagaro da ich den Belag auf den Allplay eines Kollegen mal testen konnte und den Belag von sich aus nicht schlecht fand....
Genau aus diesem Grund spielt mein aktueller Doppelpartner das ILK! Er hat früher VH Mark V und RH Speedy Spin Premium (SSP) frischgeklebt und spielt jetzt seit der SSP wieder als Speedy Spin Premium FX aufgelegt wurde, diesen auf der RH. Tunen war gar nichts für ihn, da kam er nicht mit zurecht. Aber seit er das ILK spielt ist er wieder völlig glücklich. Nur auf der VH kam er mit dem Mark V 2.0 nicht zurecht, er meinte aber auch der wäre nicht mehr wie früher, auch der Test mit Mark V max gefiel ihm nicht, da spielt er seit dieser Saison den normalen Speedy Spin 2.1 mm.
Ich bin oft wirklich überrascht, wie gut er mit den Klassikern auf beiden Seiten spielt und denke mir manchmal, dass das vielen gar nicht schaden würde, statt Frischklebebelägen einfach mal die guten alten Klassiker auf einem passenden Holz zu spielen.
Das ILK unterstützt diesen Ansatz mit seinem Katapult und dem schönen Bogen, den man in die Ballflugkurve bringt. Hätte nicht gedacht, dass da ein Holz so viel ausmachen kann.

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
hm, könnte mir jemand das Holz mit dem BTY Maze T-Tec vergleichen ?
Gewicht ähnlich, aber das T-Tec OFF hat einen härteren Anschlag und nicht so viel Gefühl und auch nicht diesen Extrakatapult. Ich finde die beiden Hölzer kann man nicht so richtig miteinander vergleichen, dazu sind sie zu verschieden. Das T-Tec ist auch ein fünfschichtiges Holz.

Zitat:
Zitat von gordo Beitrag anzeigen
hatte jemand mal das holz mit angriffsnoppen angetestet.. es gibt nach meines erachtens auch super hölzer ... die allerdings absolut keine noppenhölzer sind .. z.B. butterfly kong linghui off.

kann man also noch problemlos einen noppentopspin mit dem holz spielen '?
oder fühlt sich das holz dann nur noch wie ein brett an '?
Ganz und gar nicht, die Kurznoppenspieler werden damit sehr gut Noppentopspin spielen können. Wir haben drei Kurznoppenspieler im Verein, einer spielt das ILK, während die beiden anderen ganz andere Hölzer spielen (der eine Stiga Ebenholz, der andere Samsonov SGS Carbon).

So wie bei meinem Zwischenfazit, möchte ich auch nochmal am Ende festhalten, dass ich vom Tibhar Illusion Killer sehr begeistert bin und den Umstieg nicht bereut habe. Hätte nicht gedacht, dass ich mal sagen werde, dass mich ein Holz spielerisch nach vorne gebracht hat, aber ich konnte mich in der Tat steigern, da mir das ILK für mein weiterentwickeltes Spielsystem mehr Möglichkeiten bietet.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 23.12.2011, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen

Ganz und gar nicht, die Kurznoppenspieler werden damit sehr gut Noppentopspin spielen können. Wir haben drei Kurznoppenspieler im Verein, einer spielt das ILK, während die beiden anderen ganz andere Hölzer spielen (der eine Stiga Ebenholz, der andere Samsonov SGS Carbon).
Ein KN-Spieler aus unserem Verein war mit dem ILK ganz und gar nicht zufrieden.
Zu katapultig, zu indirekt. Da sieht man wieder: ist immer alles sehr subjektiv !
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 06.01.2012, 14:30
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 48
Beiträge: 104
gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

danke an smash..
denke ich werde es mal ausprobieren... deine ausarbeitung über 3,5 seiten hier sind schon aussagekräftig .. denke dir wird was daran liegen sonst hättest du den text ja nicht verfast

cu
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 18.02.2012, 23:28
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

So ich bin der nächste, der zum Tibhar Illusion Killer wechselt!

Habe ein Exempar in gerade, welches leichte 78g wiegt!

Mein voriges Setup:

Holz: Butterfly Schlager Light (st/verkleinert, rund 80g)
VH: BTY Tenergy 05 2,1mm
RH: BTY Tenergy 64 2,1mm

Generell war ich mit der Kombi zufrieden, allerdings war das ganze bei vielen Schlägen schon sehr flott. Gerade auf der RH hatte ich so meine Probleme, da das "Trefferfenster" sehr klein war und mir der RH-Topspin Kopfschmerzen bereitet hat. Mein Gedanke war, dass ich ein Holz mit Power, aber mehr Rückmeldung und Kontrolle haben möchte, welches dann logischerweise auch langsamer ist. Ebenfalls wollte ich ein Vollholz ohne Arylate, Carbon oder ähnliches.

So kam es, dass ich das TIK vor 3 Tagen bestellt habe, gestern das erste Mal damit trainiert habe und heute im Serienspiel gleich erfolgreich gespielt habe (alles gewonnen, in der Hinrunde ging gegen die gleiche Truppe ein Spiel klar verloren).

Das Setup:

Holz: Tibhar Illusion Killer (st/78g)
VH: BTY Tenergy 05 2,1mm
RH: Donic Acuda S1 Turbo max. (auch 2,1mm?)

Hatte mir etwas Sorgen wegen des Balsakerns gemacht, aber das Holz hat m.E. wenig mit anderen Balsahölzern bzw. deren Spielverhalten gemein (zum Glück)!

Das TIK ermöglicht alle Spinvariationen, ob Schlagspin, ob Topspin mit wenig Geschwindigkeit aber umso mehr Rotation usw. . Absolut genial waren Eröffnungstoppis auf Unterschnitt, als Spieleröffnung.
Generell ist jeder Schlag umheimlich kontrolliert, da das Holz sehr gefühlvoll ist. Die Geschwindigkeit ist unter meinem BTY Schlager Light, aber dennoch ist genügend Druck vorhanden, um direkt zu punkten und sein Spiel durchzubringen.
Die Rückhand in Verbindung mit dem S1T war spitze. Viel kontrollierter Topspin und absolut geniales Verhalten bei passiven Schlägen, wie Block und Schupf. Erstaunlicherweise war das Tempo im Vergleich zur vorigen Kombo erheblich niedrieger!

Möchte jetzt gar nicht weiter detailliert diverse Schläge beschreiben, das hat der Kollege Smash ausgiebig gemacht. Möchte mich ihm hier anschließen.

Mein Holzwerdegang: BTY Keyshot Light, BTY Schlager Light und jetzt das Tibhar Illusion Killer


Als Fazit bleibt für mich: Manchmal ist weniger mehr, in diesem Fall war es richtig auf Geschwindigkeit zugunsten der Kontrolle zu verzichten. Zudem kommt hinzu, dass das TIK mit 59€ noch im Rahmen liegt, was den Preis angeht. Das Schlager Light kostet mittlerweile 130€, jenseits von Gut und Böse.

Ach so, und wenn ich hier lese, dass das Holz gefühllos ist, frage ich mich, was dann die Kellen wie ALC, ZLC usw. sind! Das sind wirklich sinnfreie Kommentare!
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 19.02.2012, 11:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen

Ach so, und wenn ich hier lese, dass das Holz gefühllos ist, frage ich mich, was dann die Kellen wie ALC, ZLC usw. sind! Das sind wirklich sinnfreie Kommentare!
Würde ich nicht mal so sagen.
Das sind eben subjektive Eindrücke.
Ein Spieler, der bspw. jahrelang ein altes Stigaholz gespielt hat, dürfte im Vergleich wohl durchaus nachvollziehbar zu dieser Auffassung kommen.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 19.02.2012, 12:39
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Würde ich nicht mal so sagen.
Das sind eben subjektive Eindrücke.
Ein Spieler, der bspw. jahrelang ein altes Stigaholz gespielt hat, dürfte im Vergleich wohl durchaus nachvollziehbar zu dieser Auffassung kommen.

Okay, vielleicht zu drastisch ausgedrückt!

Aber es gibt hier ja durchaus die Kommentare, die sagen, dass das TIK ein gefühlloser Prügel ist, und das ist ja nun wirklich nicht der Fall, objektiv betrachtet!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 19:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77