Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 15:57
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

.... ich hab zwar keine gefressen vom Herrn Schick und hätte mit sicherheit mehr vom Herrn Schipper gefressen, aber ein Aufschlag ist ja auch dann gut, wenn man in sein Spiel reinkommt, naja und da muss ich sagen, war der Aufschlag doch sehr sehr gut. Okay, ich war auch nicht eingespielt oder so , aber trotzdem wärs Zappedüster für mich geworden.
Alt 25.12.2009, 03:38
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Wird bestimmt ne spannende Rückrunde.
Grüße vom anderen Ende der Welt...
frogger
Alt 25.12.2009, 10:04
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Wird bestimmt ne spannende Rückrunde.
Grüße vom anderen Ende der Welt...
frogger
Ketsch???
Alt 25.12.2009, 10:32
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
Ketsch???
Bohre von Ketsch ein Loch durch die Erde und du kommst wahrscheinlich so in etwa bei Nadim wieder raus
So, jetzt aber schnell bei Google Earth nachschauen
Alt 11.01.2010, 08:41
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die neuen Aufstellungen zur RR sind ja jetzt raus. Wie die Ketscher Aufstellung durchging ist mir ein Rätsel (habe auch die Ersatzspiele hinzugerechnet):

Razvi: 15:9 / 62,50%
Strugies: 18:6 / 75,00%
Steiner: 5:7 / 41,67%

Hier hätte eigentl. Strugies in die Erste gemusst... Ausser es gibt hier wieder einen Winkelzug, den ich noch nicht kenne ...

Gruß,

Willi

Geändert von willi22 (11.01.2010 um 08:43 Uhr)
Alt 11.01.2010, 08:50
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
So, die neuen Aufstellungen zur RR sind ja jetzt raus. Wie die Ketscher Aufstellung durchging ist mir ein Rätsel (habe auch die Ersatzspiele hinzugerechnet):

Hier hätte eigentl. Strugies in die Erste gemusst... Ausser es gibt hier wieder einen Winkelzug, den ich noch nicht kenne ...

Gruß,

Willi
Nadim Razvi befindet sich auf Weltreise, er wird zur Rückrunde kein Spiel machen. Damit er in der Zweiten dadurch nicht runterrutscht, hat er sich selbst in die Erste gestellt. Roland Steiner wird also wahrscheinlich "ganz normal" weiter in der Ersten spielen. Die Mannschaftsaufstellungen werden von Helmut Seßler genehmigt. Noch Fragen ?
Alt 11.01.2010, 09:17
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Nadim Razvi befindet sich auf Weltreise, er wird zur Rückrunde kein Spiel machen. Damit er in der Zweiten dadurch nicht runterrutscht, hat er sich selbst in die Erste gestellt. Roland Steiner wird also wahrscheinlich "ganz normal" weiter in der Ersten spielen. Die Mannschaftsaufstellungen werden von Helmut Seßler genehmigt. Noch Fragen ?
Der Grund hierfür ist mir schon klar- hätte halt meiner Meinung nach nicht so durchgehen dürfen.
Alt 11.01.2010, 09:18
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gruß,

Willi
Soweit ich weiß, werden die Prozente immer gerundet (warum auch immer) und dann verglichen (ändert hier aber eh nichts). Damit ergibt sich eben:

Steiner: 42%
Razvi: 63%
Strugies: 75%

Wenn man jetzt VL hinten mit BL vorne gleichsetzt, was idR so gehandhabt wird, dann ergibt sich:

Steiner - Razvi: 21% --> MUSS umgestellt werden
Steiner - Strugies: 33% --> MUSS umgestellt werden
Razvi - Strugies: 12% --> KANN umgestellt werden.

Damit sagt die Wettspielordnung nur, dass Steiner hinter beiden gemeldet werden muß, und die Aufstellung ist daher mMn zulässig.
Wobei es natürlich eher die Ausnahme ist, dass mannschaftsübergreifend so konsequent umgestellt wird. Da müßte nämlich sonst auch sehr viel mehr umgestellt werden.

lG
Dominik
Alt 11.01.2010, 09:20
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:

Gruß,

Willi
Wieso hätte Strugies in die 1. geMUSSt?
Laut deiner Berechnung hat er 12,5% mehr als Razvi.
In der Wettspielordnung steht in Anhang B, dass innerhalb desselben Paarkreuzes bei 5-20% umgestellt werden KANN, erst bei über 20% MUSS umgestellt werden.
Also sind die 12,5% innerhalb der KANN-Regel. Von daher MUSS Strugies nicht an Razvi vorbei.
Alt 11.01.2010, 09:21
Doctor Niclas - Fan Doctor Niclas - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doctor Niclas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Razvi war bereits in der Vorrunde vor Strugies aufgestellt.
Strugies hat im selben Paarkreuz in der Bezirksliga nur eine leicht bessere Bilanz als Razvi, was keine Umstellung der beiden erforderlich macht.
Außerdem hat Razvi in der Verbandsliga mit einer Bilanz von 3-1 leicht besser abgeschnitten als Strugies mit 2-1.
Da die beiden ungefähr gleich stark sind haben wir sie nicht umgestellt.

Anmerkung: Die Aufstellungen werden übrigens nicht von Helmut Seßler, sondern von Hubert Thumfahrt (Mosbach) genehmigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »