|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Versteckte Aufschläge - Der Ma Long Aufschlag (Larry Hodges)
Zitat:
Zitat:
Zu den falschen Aufschlägen: Da bin ich ganz bei Hillegosser. |
|
||||
|
||||
Hillegosser hat leider meine Beiträge nicht gelesen, oder falsch verstanden.
Sonst wüsste er, dass meine Aufschläge normalerweise nach Regelwerk sind. Auf die Problematik im Profibereich ist er auch noch nicht eingegangen. Betrifft ihn ja nicht
|
|||
|
|||
Du verrennst dich einfach mehr und mehr.
Du hast von den weltbesten Aufschlägen gefaselt. Auch im Profibereich muss man nicht auf illegale Mittel zurückgreifen. Samsonov ist und bleibt hier das Paradebeispiel. Allgemein halte ich deinen Ansatz für Schwachsinn. Statt über den Ansatz zu gehen, Regelverstöße konsequent zu bestrafen, willst du, dass einfach alle die Regeln brechen. Mehr gibt es von mir nicht zu dem Thema. In diesem Bereich hast du schon fast Turbolesque Züge.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, ne Entschuldigung wäre für die Verleumdung angemessen. Gerne per PN, wenns dir hier zu peinlich ist. Liebe Grüße
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (26.09.2018 um 15:45 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Du hast die Ergebnisse allerdings vollkommen falsch interpretiert. Wie Tabelle 1 im Artikel zu entnehmen ist, liegt die AS-Erfolgsquote bei den betrachteten Spielern zwischen 47 und 83 Prozent. Die mittlere AS-Erfolgsquote über alle Spieler liegt bei 60 Prozent. Das ist in meinen Augen ein äußerst hoher Wert und er liegt auch deutlich über den 53 Prozent aus dem fivethirtyeight-Artikel. Die Daten von Djokic et al. unterstützen in meinen Augen also die These, dass es einen großen Aufschlagsvorteil im Profi-TT gibt. Zitat:
Ich verstehe auch wirklich nicht, worauf du eigentlich hinaus willst. Hodges: "Sehr viele etablierte und angehende Profis verdecken den Ball illegal mit dem Kopf. Hier sind meine Beweise. Ein prominentes Beispiel ist Ma Long. Hier ist noch ein Dutzend Jugendspieler, die Ma Longs Aufschlag innerhalb von einem Jahr kopiert haben. Wir brauchen eine Regeländerung. Hier ist mein Vorschlag. Mit diesem Vorschlag kann jegliches Verdecken des Balles effektiv verhindert werden." Du: "Das stimmt nicht, ich kenne einen Spieler, der verdeckt gar nicht mit dem Kopf, sondern mit der Schulter." Ich: "Hä?" Zitat:
1. Natürlich kenne ich das Video. 2. Gerell ist eine Ausnahme, nicht die Regel. Ma Longs Hinter-Kopf-Aufschläge sind die Regel. Mit Hodges Aufschlag wären Gerells Aufschläge ebenfalls leichter zu ahnden. 3. Dass Gerell die "unangenehmsten" Aufschläge hat, ist deine persönliche Meinung. Ich glaube nicht, dass diese Meinung korrekt, geschweige denn von Bedeutung ist. Ich habe schon Interviews gesehen, in denen Profis sagen, dass Ma Long die weltbesten Aufschläge hat. Zitat:
Und Hodges, der über diese 49 Profis berichtet, hat eine "selektive Wahrnehmung"? Aber du, der du ständig auf diesem 1 Profi herumreitest, siehst das alles total objektiv und überhaupt nicht selektiv? Ist das dein f*cking ernst jetzt? Zitat:
Und auch er sagt, er würde sich zufrieden geben, wenn die Schiedsrichter die existierenden Regeln tatsächlich konsequent anwenden würden. Das tun sie aber nicht und er erkennt auch, warum die Regeln hier nicht optimal formuliert sind und eine konsequente Anwendung erschweren. Deswegen sein Regelvorschlag. Du stimmst also in deinem Fazit zu 100% mit ihm überein. Wozu haben wir noch einmal diese Diskussion geführt? Geändert von tsb (26.09.2018 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du hast nur die Daten der Sieger angeschaut.
Die kombinierten Daten von Sieger und Verlierer sind die unterste Zeile. Nach drei Quellen mit 53-54% im Schnitt reichts mir jetzt. Du magst die Fakten scheinbar nicht. Ich nenn dir noch viele andere Spieler, die mit Arm oder Schulter verdecken oder vor Ma Long verdeckt haben: Wang Liqin, Oh Sang Eun, Apolonia, Källberg, Monteiro, Shibaev, Dima, Mizutani, Matsudaira... brauchst noch mehr? Das Problem ist alt. Durchgegriffen wurde noch nie. Bei Ma Long fällt es aber mehr auf, weil er technisch auch 3. Bälle verwerten kann, die andere nicht verwerten können.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (26.09.2018 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=231266&page=3
In dem Thread findet man auch noch mehr Namen, Bilder, Videos von diesen "2% der Profis, die nicht mit dem Kopf verdecken". Offensichtlich bin ich also nicht der einzige Blinde, dem das Verdecken mit Arm, Schulter, Körper auffällt, obwohl es dir zufolge ja die absolute Ausnahme ist. Aber wie wir beide und jeder hier wissen, ist die Lösung easy. Durchsetzung der Regeln. Wenn auch nur der Anschein erweckt wird, dass ein Aufschlag falsch ist, wird gecallt (Begründung: Pflicht des Aufschlägers, ersichtlich zu machen, dass sein Aufschlag regelkonform ist). Ab da direkt abzählen. Da würden wir auf einmal automatisch mehr RH-Aufschläge sehen. Ob Tischtennis dann für mich noch genauso ästhetisch wäre, muss im Raum stehen bleiben... jedenfalls würde es meinen Genuss wohl mehr stören als der Wechsel auf Plastik.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (27.09.2018 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
Die krassesten Regelverstöße finden sich nach wie vor in Vietnam. Nicht nur in der Nationalliga, auch an der Basis wird munter geschummelt: ..... https://www.youtube.com/watch?v=OboxMGg9Pjc ... ´
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler mault, es wird diskutiert, ggf. auch der OSR hinzugeholt. In der Zwischenzeit maulen auch die Zuschauer über den Schiri. Die Attraktivität für die Zuschauer in der Halle und an den Bildschirmen und Monitoren ist dahin, man verliert Zuschauer. Konsequenz: Der Schiri ist der Buhmann, weil er das Spiel stört und wird angehalten, sein kleinliches Verhalten einzustellen und vielleicht nur noch dann einzugreifen, wenn er zu 100% sicher ist, dass der Aufschlag falsch ist. Also nie. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|