|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05/64/25 FX
Mein T05Fx rot 2.1mm hat ungeschnitten 63g auf die Wage gebracht.
Hab zwar schon 2 Stunden mit ihm gespielt, aber für einen ausführlichen Testbericht reichts wohl noch nicht. Muss den Belag erstmal auf mein altes Holz kleben, das neue ist zwar das gleiche aber 5g leichter. Um es vorab schonmal grob zu beschreiben: - sehr gute Kontrolle - leichter als der T05 - besserer Sound als T05 (aber jetzt auch nicht sooo enorm, ist ja auch ne Sache welches Holz man spielt) - Spin ist gut, gefühlt momentan etwas weniger als der T05 - TS auf Unterschnitt ist für mich noch bisl problematisch und viele landeten Anfangs im Netz. Nicht weil ich die US Bälle net hoch bekam sondern weil der Speed fehlte im Gegensatz zum T05 1.9 (Da kann jetzt auch das 5g leichtere Holz ne kleine Rolle mit spielen) - Flip klappte bis jetzt besser als mit dem T05, hab dafür aber noch zu wenig gespielt um mehr zu sagen - Block,Schupf ging auch gut wie beim T05, aber hab ich auch noch zu wenig gespielt um das intensiver zu beurteilen. Ist bis jetzt nur grob überrissen, Ende der Woche sollte ich mehr wissen |
|
||||
|
||||
Nach den ersten 3 Stunden Training mit dem T05FX bin ich gar net zufrieden. Fragt mich nicht warum aber es klappte so richtig nichts. Vorhandtopspins waren die Katastrophe, beim Schupfen fehlte die Kontrolle usw.
ABER ich habe in den letzten 4 Wochen auf der Vorhand den Andro Impuls Speed gespielt. Weil mein T05 schon so runter war das ich damit nichts mehr anfangen konnte. Vielleicht ist es der krasse Unterschied zum Impuls Speed das ich heute nichts hinbekommen habe. Kann aber auch an der Kombi liegen?! BTY Keyshot Light Haiffu Whale 3 Tenergy05 FX. Hatte im Winter mein Holz gewechselt doch bin damit noch nicht richtig glücklich geworden. Ich werde den T05FX noch eine Woche auf diesem Holz testen und dann mal auf meinen alten schnelleren Andro Super Core Cell Carbon Off testen. |
|
|||
|
|||
Mhm, ich habe den t05 fx auf meinem Primo Carbon eine Einheit getestet, und ich finde den Belag bisher wirklich super.
Spin liegt auf T05 Niveau, nur bei sehr hart gespielten Topspin fand ich ich den Schnitt ein wenig schlechter. Aufschlag/Rückschlag war gut,echte Probleme hatte ich lediglich beim Block, ich fand den Katapult im Vergleich zu meinem Xplode max in Verbindung mit dem deutlich griffigeren OG etwas gewöhnungsbedürtig, anfangs sind viele Blocks weggegangen. Mein Übungspartner hatte auch einen 05fx drauf, auf einem ALC, und er hatte die gleichen Probleme. Absolutes Highlight finde ich bei dem Belag ist Topspin auf Unterschnitt, so einfach und variabel habe ich das noch nicht gesehen bei einem nicht frischgeklebten Belag. |
|
|||
|
|||
HEY Maik.Problem bei mt05 FX ist nur dass er recht einfach zu blocken ist,da die Bälle nicht so flach wegtauchen wie beim normalen 05er.Sonst klasse Belag und geiler Sound .
|
|
|||
|
|||
Hey Mirko,
wenn sie nicht so flach wegtauchen, deutet das ja tendentiell auf weniger Spin hin... aber das konnten Tommi und ich nicht beobachten. Wie gesagt, wir hatten beide Probleme beim Blocken, von daher ist der Eindruck vlt etwas verfälscht. Wir spielen heute bei uns, vlt hast du ja Bock reinzuschauen. Ich habe am Ende noch mal 2 Spiele gg Robert gemacht, mitlerweile ja immerhin Regionalliga, und ich glaube so einfach konnte ich die Schnittabwehr noch nie nachziehen. |
|
|||
|
|||
Werde sicherlich mal vorbeikommen,aber heute ist es leider noch zu warm.
Habe den Fx nun auf keyshot light und jun mizu. Die topps sind viel schneller als beim t05 ,aber da liegt an meiner schlecht technik,da ich mit weichen Dingern schneller ziehe,aber finde den Topspin dadurch halt etwas ungefährlicher,bzw der Gegner kann einfacher blocken. Natürlich nur wenn er drankommt mitn Schläger. Rückhand könnte er für mich etwas zu schnell sein.Spiele ja normalerweise 2x t05 . Aber eins steht fest.Der Belag macht viel Spass zu spielen,durch den Sound. Ich schreibe dich nochmal per pm an falls ich mal anch Gö kommen will,dann klickern wa mal. Morgen habe ich selber wieder Training.Hoffe es geht wieder richtig los. |
|
||||
|
||||
Da ziehen zwei FX-Spieler sich gegenseitig Toppis um die Ohren und haben Probleme mit dem Block. Vielleicht hat der FX nur einfach mehr Spin und deshalb gehen die Blocks ins Aus!?
|
|
|||
|
|||
Ich meinte der Gegenr kann mit einem Hinhaltebblock besser blocken.
Beim normalem T05 kam da nicht wirklich viel wieder,selbst wenn der Schläger da war. Aber dafür ist der Fx natürlich viel einfacher und fehlerverzeihender. |
|
|||
|
|||
Gestern nochmal auf einem ALC probiert, und ich war sehr angetan. Auf dem Primo Carbon war der Belag etwas schnell und der FX fast ein bisschen zu weich, auf dem ALC war der FX noch besser.
Ich bin immer noch sehr begeistert. |
|
|||
|
|||
Nach mehrerem Trainings wollte ich noch einmal den starken Katapult des fx erwähnen. Der ist für mich vergleichbar mit meinem Genius Optimum+ Sound. Der fx hat von allen Tenergys mit Abstand den stärksten Katapult. Da kann auch ein T64 nicht mithalten. Leider ist der Schwamm wirklich extrem weich . Er ist vom Spielgefühl noch weicher als beim Genius Optimum+ Sound. Was ich natürlich jetzt gerne hätte wäre ein Schwamm zwischen fx und 05. Weiß da vielleicht jemand schon mehr? Ist da was von Butterfly in Planung?
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|
|