Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2013, 13:18
Eearll Eearll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eearll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Danke für die Anworten.
Dann wird es wahrscheinlich ein Venus II Soft in 1,8 und ersetzt dann den Neo Hurricane II.
Hoffe das Teil ist nicht so bockschwer der Neo Hurricane II.
Alt 14.05.2013, 11:25
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der schwarze viel klebriger als der rote Apollo?
Und lieber die Soft oder normale Version?
Alt 14.05.2013, 15:21
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Ist der schwarze viel klebriger als der rote Apollo?
Und lieber die Soft oder normale Version?
Bei mir war es bis jetzt schon so, dass die schwarzen klebriger waren. Jedoch hatte ich auch schon einen schwarzen, der gar nicht klebrig, sondern nur hochgriffig war. Ein anderer wiederum war dabei, der war so klebrig, dass der Ball sekundenlang am Schläger klebte. Leider gibt es bei diesem Belag extrem starke Produktionsschwankungen! 2x hatte ich direkt nen Griff ins Klo. Das OG löste sich vom Schwamm bereits nach dem ersten Training. Welche Version du bevorzugst, hängt von deinem Spielgefühl ab. Ich hab immer die normalen in Medium genommen, die spielten sich aber schon ziemlich hart.
Alt 14.05.2013, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich spiel nen Skyline 3, ob der Apollo hart ist oder nicht ist mir total egal
Er muss nur übelst klebrig sein, wie in dem Youtube-Video...

Bin jetzt auch mit den 40 Seiten durch, weiß aber noch nicht ob ich 1,7 oder 1,9 medium in rot oder schwarz nehmen werde, oder soft rot (1.7~1.9)???

Die RH wird bestückt entweder rot oder schwarz mit Globe 999 E-soft 1.0 mm.
Nur keine Ahnung wie ichs kombinieren soll
Alt 09.12.2013, 19:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Habe nun vor nem Monat den Belag aufgespannt in rot 1,5 mm und bin vom spielerischen her total begeistert von dem Belag. Was GAR NICHT geht ist die Qualität, die ist so miserabel, dass alles aus ist, also bei mir war es so. Musste den Belag wegen welliger Klebung neu aufkleben und er riss einfach mal im Schwamm nen Centimeter ein. Er haftete an manchen Stellen gar nicht mit dem Kleber und an manchen Stellen so krass, dass eben besagtes geschah. Zudem ist der Belag schwer wie ein Klotz und in Folge dessen für mich nicht spielbar. Aber ich habe ihn verglichen zum KTL Pro XT in rot 1,5 und zum Palio CJ8000 Spin in rot 1,5 spielerisch um Klassen besser gefunden. Gibt es nicht eine ALternative zu diesem Belag, die ähnlich klebrig ist, wo die Oberfläche und der Schwamm ähnlich sind, also vor allem eben die spielerischen Qualitäten. Dessen Qualität aber nicht so schlecht ist bzw. nicht so stark schwankt und der um vieles leichter ist?

Hatte den Apollo I Soft 1,5 mm rot mit Herstellerangabe Schwammstärke 33°, was aber in echt viel härter schien
Alt 09.12.2013, 21:07
Fabi22 Fabi22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Apollo mal vor Monaten bestellt und einen NICHT klebrigen bekommen und getestet. Kann also nicht wirklich sagen, wie er sich spielt wenn er klebrig ist.

Spiele momentan mit dem Friendship 729 SP, welcher auch ziemlich klebrig und etwas leichter ist. Habe bisher 4 Stück gespielt und die Qualität war immer gleich gut!
Vielleicht wäre der eine Alternative!
Alt 09.12.2013, 21:17
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

729 SP ist schon gut, hat aber keinen FKE und der Ballabsprung ist nur mittel. Die Schnittentwicklung ist sehr gut, aber ich hatte immer Probleme mit Eröffnungen und weichen TS. Man muß immer einen volle Schlagbewegung ausführen sonst landet der Ball nach dem Prinzip "Glücksrad". Mit den 44° ist er auch leicht härter, als ein Apollo soft (33° sind DHS Scala-ca. 38-40).
Ich denke der Sword King könnte was sein. Härte wie der SP(bei der hier in Dt. angebotenen Version), Klebrigkeit gleich oder höher mit etwas höherem Ballabsprung. Geschwindigkeit etwas unter SP aber mehr Katapult (FT mit dem Schwamm des MOON). Ich habe zwei Exemplare und beide sind sehr gut verarbeitet. Der letzte hatte genau so eine Tunerschicht mit Schutzfolie wie die neuen Moon und MarsII von Yinhe.
Alt 09.12.2013, 21:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ne leider ned, zu schwer und ich brauch einen Belag in 1,5 mit etwa 36-38 ° Schwammhärte chinesisch versteht sich. Mein Apollo war auch nur leicht klebrig, nicht so dass man den Ball dran kleben konnte, sondern eher so 5cm hochheben.
Alt 10.12.2013, 19:35
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Malinjike!
Habe vorher auch den Apollo1 med.auf der Rh. gespielt. Bin von Apollo auf den Aurus umgestiegen und hatte keinerlei Probleme.
Der Aurus ist auch ziemlich hart und geht wesentlich besser aus der Halbdistanz zu spielen. Block und Konter finde ich auch besser und Effet hat er auch jede Menge und ist auch etwas leichter. Haltbarkeit ist auch sehr gut.
Alt 11.12.2013, 06:34
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein DHS G666 ist dem Apollo recht ähnlich, aber ist qualitätstechnisch wesentlich besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »