Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2019, 15:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
war arschklar ...

https://www.bild.de/news/ausland/new...8354.bild.html

Mir ist grad das Weißbier aus dem Gesicht gefallen ... ich hab schon viel gelesen, das allerdings ...
Alt 08.05.2019, 07:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurioses und mehr!

Fast jeder Artikel dieses Schundblatts eignet sich für einen Beitrag hier.
Alt 08.05.2019, 08:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Fast jeder Artikel dieses Schundblatts eignet sich für einen Beitrag hier.
Entspricht dem Niveau deiner Beiträge hier
Alt 15.05.2019, 06:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herrlich

Alt 15.05.2019, 09:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja, früher, als die Schüler noch Respekt vor den Lehrern hatten, die jüngeren Schüler vor den älteren und die Tischtennis-Spieler vor ihren Gegnern und den Schiedsrichtern. Lang ist's her.
Alt 15.05.2019, 17:21
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Früher hatten die Forenfrischlinge wohl auch weitaus mehr Respekt...
Alt 15.05.2019, 18:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ja, früher, als die Schüler noch Respekt vor den Lehrern hatten, die jüngeren Schüler vor den älteren und die Tischtennis-Spieler vor ihren Gegnern und den Schiedsrichtern. Lang ist's her.
Das mit dem Respekt ist ja dann doch ein tägliches Zollen und Erhalten. Muss man sich immer wieder auf‘s Neue erarbeiten. Gerade, wenn man bspw. im Sport eine Funktion wahrnimmt. Oder auch ältere Schüler. Gab und gibt sicherlich genügend, die objektive Arschlöcher sind. Warum dann Respekt walten lassen?

Oder eben auch Schiris. Gibt sonne und sonne. Und seltsamerweise sind sich Aktive bei der Beurteilung konkreter Einzelpersonen häufig einig. Natürlich nicht immer. Mit Lehrern ist das ähnlich. Gibt son... Und seltsamerweise...
Alt 16.05.2019, 16:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das mit dem Respekt ist ja dann doch ein tägliches Zollen und Erhalten. Muss man sich immer wieder auf‘s Neue erarbeiten. Gerade, wenn man bspw. im Sport eine Funktion wahrnimmt. Oder auch ältere Schüler.
Zunächst einmal ist jedem Menschen mit Respekt zu begegnen. Punkt. Ein großes weltweites Problem ist, dass viele Menschen wegen unterschiedlicher Ansichten andere nicht mehr respektieren, was nicht selten in Gewalteskalationen mündet.
Ob man sich Respekt immer wieder erarbeiten muss - ich denke nicht. Aber man kann ihn vielleicht verlieren, bin mir nicht ganz sicher. Respekt hat m.E. auch etwas mit Würde zu tun, und die ist bekanntlich unantastbar.

Zitat:
Gab und gibt sicherlich genügend, die objektive Arschlöcher sind. Warum dann Respekt walten lassen?
Weil es Menschen sind. Objektive Arschlöcher? Wer ist schon objektiv?

Zitat:
Oder eben auch Schiris. Gibt sonne und sonne. Und seltsamerweise sind sich Aktive bei der Beurteilung konkreter Einzelpersonen häufig einig. Natürlich nicht immer. Mit Lehrern ist das ähnlich. Gibt son... Und seltsamerweise...
Ist sicher "sonne" Sache. Wenn mir ein SR meine Aufschläge wegzählt, werde ich ihn kaum leiden können, auch wenn er seinen Job korrekt macht, egal wie diplomatisch er dabei ist. Und wenn er seinen Job auch bei anderen Spielern so korrekt macht, werden auch sie dieser Meinung sein. Hat der SR deshalb keinen Respekt verdient?
Alt 16.05.2019, 19:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Ist sicher "sonne" Sache. Wenn mir ein SR meine Aufschläge wegzählt, werde ich ihn kaum leiden können, auch wenn er seinen Job korrekt macht, egal wie diplomatisch er dabei ist. Und wenn er seinen Job auch bei anderen Spielern so korrekt macht, werden auch sie dieser Meinung sein. Hat der SR deshalb keinen Respekt verdient?
Dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, gilt auch (wenn nicht gar insbesondere) für Euch Schiris.
Deine Versuchsanordnung ist falsch dargestellt; ob bewusst, das zu beurteilen maße ich mir nicht an.
Wenn es so liefe, wie oben dargestellt, gebührte besagtem Schiri jeder Respekt der Welt.
Aber DASS es so läuft, ist die Ausnahme; Du stellst es indes als Regel dar.
Streitest Du ab, dass es Schiris gibt, die ob der eigenen Profilneurose Aufschläge wegzählen, die definitiv korrekt sind?
Und dabei mit zweierlei Maß messen?
Der jüngste Fall des aufs Abstellgleis geschobenen und (sportlich) kastrierten Schiris mit der Frage nach dem Handtuch (kann mich an die Initialen gerad' nicht erinnern) spricht doch Bände.
Wie soll man so jemandem noch einen wie auch immer gearteten "Respekt" entgegenbringen??
Ich bitte Dich.

Also, es fällt mir bekanntlich schwer, dem Sülzer zuzustimmen.
Aber in diesem Fall muss ich es.
Alt 17.05.2019, 05:36
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Streitest Du ab, dass es Schiris gibt, die ob der eigenen Profilneurose Aufschläge wegzählen, die definitiv korrekt sind?
Und dabei mit zweierlei Maß messen?
Ich kenne ja nun wahrlich viele SR-Kollegen, auf keinen davon trifft das zu. Auf keinen. Ich kenne einen, der seine Entscheidungen gerne laut und deutlich präsentiert, aber er reklamiert nichts, was nicht mindestens zweifelhaft ist und damit weit entfernt von "definitiv korrekt".

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der jüngste Fall des aufs Abstellgleis geschobenen und (sportlich) kastrierten Schiris mit der Frage nach dem Handtuch (kann mich an die Initialen gerad' nicht erinnern) spricht doch Bände.
Ja - gegen Dich. Da ist nichts zu sehen von "kastriert" oder Abstellgleis. Deine Interpretation seiner Einsätze entspricht nicht der Realtiät sondern Deiner Wunschvorstellung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »