|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Kleine persönliche Anekdote:
Vor x Jahren, als noch fast alles erlaubt war (verdeckte Aufschläge, glatte Noppen), spielten wir mal ein Verbandsspiel gegen eine junge aufstrebende Mannschaft. In meinem ersten Einzel kam ich gegen einen jungen Aufschlagkünstler, der laut eigener Aussage mehrmals in der Woche nur Aufschläge trainiert hat. Natürlich verdeckt. Ich hab von 5 Aufschlägen jeweils etwa einen zurückgebracht; der Rest fiel auf meine Plattenhälfte, ging 2m neben die Platte oder 3m dahinter. Bei meinem Aufschlag gab's längere Ballwechsel, da hab ich meist 3 Punkte gemacht - hat aber natürlich ganz klar nicht gereicht. War trotzdem lustig. Im zweiten Einzel traf der junge Mann auf unseren GLN-Spieler, der alle Aufschläge mit der RH reinschupfte. Natürlich war der Bursche mit den Returns, die seinen ganzen eigenen Schnitt zurückbrachten, überfordert und verlor höchst erbost deutlich 0:2. Gegen den (jetzt Ex-)GLN-Spieler gewann ich im Training/Vereinsmeisterschaft deutlich öfter, als ich verliere (obwohl er eigentlich auch ne starke VH hat). Moral: Was du nicht willst, das man dir tu...?! bzw. Wer ist jetzt eigentlich der Böse? Ich wäre eigentlich eher gegen ein Verbot, da ich am TT gerade gut finde, dass es viele sehr individuelle Spielarten geben kann. ich sehe aber folgende Punkte dafür: 1. Sicher ist, dass Verbote/Gebote/Gesetze/Richtlinien eine gewisse Lenkungsfunktion haben, die oft auch erwünscht sind. Also ist vielleicht "TT in Richtung offener/offensiver Spielstil bewegen" ein Beweggrund für ein GLN Verbot. 2. ZWei GLN gegeneinander sind wirklich gruselig. 3. Vielen jungen Spielern auf niedrigem/mittleren Niveau hat das Zeug den Spass am TT vermiest. Zur Verdeutlichung: An alle Verbote (GLN, Kleben/Tunen, etc) muss man sich natürlich unengeschränkt halten. "Selbstjustiz" geht mMn gar nicht. Man kann aber das Verbot selber diskutieren (sind ja eine Demokratie), nichts anderes passiert hier. Das sollte aber (zumindest halbwegs) auf der Basis von objektiven Fakten und nicht von persönlichen Meinungen geschehen, wenn es sinnvoll sein soll und man evtl. eine Änderung voranbringen möchte. Viel Spass noch! PS: Meine Meinung: Wenn GLN verboten wurden, kann ein ebenso superglatter Anti auch verboten werden. Warum denn nicht? |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Ertappt, beim Lügen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwei Gründe warum es soviele Nachbehandler gibt: 1. Kein vernünftiger Grund erkennbar (also keine Einsicht). 2. Keine Möglichkeit zur Überprüfung des Verbotes. Ein Gerät wird immer und immerwieder angekündigt ohne das etwas passiert. 2.Jahre .... immer noch nichts da |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Curl Spezial gab es ja schon im letzten Jahrtausend. ( War's 1994-95 ?) Geändert von hanifah1 (25.03.2010 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insofern nutzt ein Messgerät allein recht wenig. Wobei es selbst nicht so teuer und kompliziert ist. Angehängt das Gerät mit dem die Freigabe erfolgt (hoffentlich klappt es mit dem Hochladen )
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja, das hat er geschrieben, hatte diese Diskussion u.a. bei OOAK verfolgt. Er wurde daraufhin natürlich gefragt, ob dass denn auch für Antis gilt. Nach Rücksprache mit mit dem Zuständigen der Materialkommision kam dann die Antwort: Es gilt NICHT für Antis! Also, Ball flach halten..
|
||||
|
||||
Zitat:
leider daneben !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt, aber nur knapp. Das ist mit gesundem Menschenverstand gemeint.
Ich hab' mir gerade vorgenommen, dass ich gegen sowas in Zukunft sofort abschenke. Mal sehen, ob ich das durchhalte, zumal wenn die Leute zu eklig sind und nix können. Denn gewinnen ist ja alles. Prost Mahlzeit. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.