Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2022, 22:50
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Begrüßungssprüche beim Punktspiel

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen

Bei uns im Norden "...begrüßen wir euch mit einem einfachen Moin - Moin!"
spintakki: Wobei - moin moin ist ja bei uns schon gesabbel, sozusagen ein Roman...
Alt 08.05.2022, 13:59
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich muss sagen, ich finde diesen Thread wirklich faszinierend.
Es zeigen sich die regionalen Unterschiede, die mir nie bewusst waren.

In meinen ganzen Jahren Tischtennis im Südwesten, habe ich noch nie einen solchen Spruch gehört. Dafür wird bei uns immer geklatscht, was ja jemand in diesem Thread als völlig verrückt empfunden hat.

Da denkt man, man kennt die Gepflogenheiten im Tischtennis der unteren Klassen, und dann begreift man, dass man nur die örtlichen Gepflogenheiten kennt, aber die Welt ein paar Bezirke weiter schon wieder ganz anders aussehen kann.
Alt 10.05.2022, 12:21
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dazu sag ich nur: "Sport Frei!"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »