|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Halle / Saalekreis / Burgenlandkreis 2010/2011
Die WO mit Sicherheit nicht, sondern das Sportgericht. Hier erstmal ein Zeitungsartikel der MZ zum Sachverhalt. Aus welcher Sicht er geschrieben wurde, dürfte beim Lesen jedem klar werden:
WEISSENFELS/MZ. Eigentlich sollte der Klassenerhalt des SV Hohenmölsen in der Tischtennis-Bezirksklasse nur noch eine reine Formsache sein. Vor dem letzten Duell beim Tabellenzweiten Eintracht Halle hatte das Team um Kapitän Jens Schinol sogar eine Niederlage eingeplant. "Wir müssen nur ein paar Spiele gewinnen, dann dürfte das reichen", hatte sich der deutsche Behindertenmeister vor der Partie optimistisch geäußert. Tatsächlich reichte die 5:9-Niederlage, um die Liga zu halten. Doch beim Blick auf die offizielle Abschlusstabelle reibt man sich verwundert die Augen. Da steht Hohenmölsen plötzlich mit zwei Punkten weniger als noch nach dem vorletzten Spieltag neben dem Schlusslicht VSG Weißenfels auf dem zweiten Abstiegsplatz. "Wir haben unsere Heimpartie gegen den TSV Merseburg, die wir am 1. April mit 9:3 gewonnen hatten, vom Staffelleiter nachträglich für beide Teams als 0:9-Niederlage mit 0:27 Sätzen gewertet bekommen", sagte Jens Schinol auf Anfrage der MZ. Warum? Schinol schilderte den Vorgang: "Im Verlauf des Freitagabend kamen zwei Akteure vom Halleschen TTV II als Beobachter zum Spiel. Nachdem wir hinterher sogar noch freundschaftlich zusammengesessen haben, kam am Sonntag darauf ein Anruf vom Staffelleiter René Richter aus Landsberg." Ihm hatten die Hallenser Ungereimtheiten gemeldet, fährt Schinol fort. Zwei Sachverhalte hatte Mathias Wawrzinek, Kapitän des HTTV II, bei Richter per E-Mail, die der MZ vorliegt, gemeldet. Darin unterstellt Wawrzinek den beiden Teams Manipulation. Die Brisanz: der HTTV II ist direkter Konkurrent des SV um den Klassenerhalt und steht nach dem Punktabzug nun vor Hohenmölsen. Als Wawrzinek zusammen mit einem Teamkollegen in Hohenmölsen gegen 19.45 Uhr die Halle betrat, soll der Merseburger Klaus Ködel, der im dritten Doppel der Gäste zum Einsatz kam, den rechten Arm in Gips gehabt haben und in ziviler Kleidung gewesen sein. Ködel war damit nach Ansicht der Hallenser nicht spielfähig. Zum anderen war dessen Merseburger Doppelpartner Jens Hanke nicht mehr anwesend. Der HTTV-Kapitän stellte in Frage, ob dieses Doppel sowie das Einzel von Hanke, zwei Spiele die an den SV gingen, überhaupt durchgeführt wurden. Dazu erklärte Schinol gegenüber dem Staffelleiter, dass Ködel eine abnehmbare Schiene trug und nach dem Doppel aufgrund von Schmerzen nicht mehr antrat. Zudem habe man die Begegnung vor 19 Uhr begonnen und das Einzel von Hanke vorgezogen, da dieser früher weg musste. Dies ließ der Staffelleiter nicht gelten, der zudem die Zeitangaben im Protokoll monierte, die nicht zum Verlauf passen würden. "Obwohl nicht nachgewiesen werden kann, dass Hanke nicht vor Ort war, erweckt die Darstellung von Hohenmölsen den Eindruck der Unglaubhaftigkeit" begründete Richter seine Entscheidung. Das letzte Wort hat nun der Landesverband: "Wir haben diese Woche dagegen eine Klage beim Sportgericht eingereicht", hofft Schinol auf einen positiven Ausgang. Also mal ganz ehrlich, es brauch sich doch niemand wundern, dass das Spiel unter den Verdacht der Schiebung gefallen ist. Merseburg sowieso schon mit zwei Mann Ersatz. Ein Spieler ist eine dreiviertel Stunde nach Spielbeginn nicht mehr da - hat aber schon sein Doppel (5.Sätze - dreimal in der Verlängerung) und sein (vorgezogenes) Einzel gespielt, genau!!! Und er hat noch Glück, dass er nicht mehr dran kommt... Und ich dachte abnehmbare Schienen sind dafür da, dass man den verletzten Körperteil mal waschen kann. Aber auf Idee sie abzunehmen um Sport zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Komisch, dass dann auch noch ganz plötzlich Schmerzen auftreten. Gemunkelt wird auch, dass 45 Minuten nach Spielbeginn der Grill schon lief, aber das wird von dem Zeitungsartikel so nicht bestätigt und muss wohl als Mutmaßung abgetan werden. Genauso begründet ja das Sportgericht seine gestrige Entscheidung. Alles nur Mutmaßung ![]() ![]() ![]() Und noch was: ich gönne weder Hohenmölsen noch HTTV 2 den Abstieg aber das ganze hat schon einen sehr faden Beigeschmack! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber trotz allen, von welcher Seite bist Du über die Entscheidung informiert worden? Hat hier wieder jemand über das Ziel hinausgeschossen? Beatle
|
|||
|
|||
Drüber gestolpert bin ich vorhin als ich mir die Tabelle angesehen habe. Im Protokoll von besagtem Spiel stand dann zudem, dass die "gespielte" Wertung auf Anordnung des Sportgerichts zu verwenden ist.
Natürlich hat mich die Begründung des Sportgerichts interessiert. Woher ich die bekommen habe, ist aber unerheblich, da der gesamt Beitrag sowieso nur auf meinem Mist gewachsen ist. Dabei ist mir ziemlich Wurscht was das Sportgericht sagt. Bei allem was ich zu diesem Spiel gehört habe, glaube ich nicht, dass es normal ausgespielt wurde. Und somit war die ursprüngliche Wertung mit 0:9 für beide Mannschaften aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt. |
|
|||
|
|||
Also Klaus, alter Freund,
ich habe oft Verständnis für deine Aussagen und stimme dir in einigen Belangen zu. Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich auch nicht äußern, will meine Worte nun aber doch los werden. Ich kann das nicht gutheißen. Wir wissen beide, dass ihr euch damit keinen Gefallen getan habt und dass dieses "Spiel" im krassen Kontrast zu deinem sonstigen Gerechtigkeitssinn steht. Schade! Aber nun gut. So soll es sein... Ich will natürlich auf rechtlicher Ebene das getroffene Urteil nicht diskreditieren. Gruß Talent Schmiede |
|
|||
|
|||
... zumal der Artikel der MZ eine einzige Frechheit ist, da er sowohl Neutralität als auch Korrektheit stark vernachlässigt!
Wer drin bleibt ist mir dabei eigentlich relativ egal, aber wenn ich sowas in einer Zeitung lese, geht mir die Galle hoch! |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute, ich vermisse eure Professionalität!
@ David: Wo steht denn geschrieben, dass eine Zeitung objektiv berichterstatten muss? Die Zeitung ist ein Medium, welches der "Propaganda" dient. Dies wissen manche Leute zu nutzen und manche nicht. Es kommt eben nur darauf an, wo man seine Äußerungen, Vermutungen (Wünsche ![]() Was bei besagtem Spiel gelaufen ist, Das entspricht einfach nur dem Charakter dieser Merseburger Mannschaft, die durch "Umstellen" der Stammformation in der Lage ist zumindest den Abstiegskampf "mitzugestalten", ohne dabei selbst in den Sumpf der Abstiegsangst zu geraten. Meine Meinung: Das verleiht diesem Team etwas "Göttliches"! ![]() Sorry, konnte mir diesen Sarkasmus nicht verkneifen! Doch wer jahrelang mit dem Finger auf Ungereimtheiten zeigt, der sollte aufpassen, dass er seine Hände auch in Unschuld gewaschen hat! Nun bin ich zu lange in diesem Geschäft um an Gerechtigkeit zu glauben: Sorry, Thomas & David, aber da seid ihr zu blauäugig! Aber ich finde es schön, dass es zumindest Euch auffällt, dass man dieses Zeitmanagement, wie es auf dem Protokoll vermerkt ist, wohl anzweifeln MUSS! Auch wenn es nach deutscher Gerichtsbarkeit schwierig ist dies zu ahnden! In diesem Sinne wünsche ich allen einen "Guten Rutsch" in die neue Saison! ![]() Geändert von Erklärbär (27.05.2011 um 07:57 Uhr) Grund: Legasthenie ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann Schumi mit seiner Darlegung und Interpretation nur voll und ganz zustimmen. Ein fader Beigeschmack wird sicher bleiben, aber Mutmaßungen sind nun mal keine Beweise. Vielleicht gelingt es ja aber, aus dieser Geschichte neue Maßnahmen zu ergreifen. Eine Mannschaft wird sanktioniert, weil sie das Ergebnis zu spät ins Click-TT einträgt. Wenn zwei Mannschaften den Spielbeginn eigenmächtig nach vorne verlegen (ohne Inkenntnissetzung des Staffelleiters), bleibt das ohne Folgen. Das ist nur ein Beispiel für viel viel Undurchdachtes ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Tino: Erstens spielen wir BL nicht BK... dann war es so, dass René das geänderte Ergebnis bereits vor dem Spieltag eingearbeitet hat. In dem Artikel wird aber suggeriert, dass man erst in der Abschlusstabelle, ohne das vorher gewusst zu haben, gesehen hat. Das ist für mich eine leicht manipulative Darstellung... sowas zieht sich halt durch. Ich finde das hat leichtes BILD-Zeitungsniveau ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht hindern kann, wenn mich einer fragt ob ich mit ihn nicht versuchen könnte, wenigsten das Doppel zu spielen. Ob ich dabei meine Gesundheit auf das Spiel setze, ist einzig allein meine Sache. Das wir in Hohenmölsen mit dieser Aufstellung nicht gewinnen können, war uns von vornherein klar, zumal unsere Herren eine Woche zuvor in Bestbesetzung gegen eine stark dezemierte HTTV Mannschaft verloren haben. Da unterstellt uns Hohenmölsen, ihr habt mit Absicht verloren, wir verlieren gegen Hohenmölsen und diesmal unterstellt uns der HTTV das wir das Spiel verschoben haben. Glaubst Du in Ernst, dass ich bei eigener Anwesendheit solch einer primitiven Spielabsprache unserer Herren zugestimmt hätte?
|
|||
|
|||
wäre aber eine überlegung wert, im übrigen ist nicht jeder so blauäugig wie wolfgang schleiff, also was sollen deine drohungen hier im forum?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.