|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
Ist abhängig von der Technik. Der Hexer hat mehr Katapult und bietet daher bei langsamen gezogenen Toppis etwas mehr. Sobald du schneller ziehst, nimmt sich das nicht soviel. Wobei ich den Omega einen Tick vorne sehe.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir einen neuen Omega 4 pro aufgezogen und der ist nun deutlich weicher als meiner davor. Der spielt sich eher wie ein europe und auch der Spin ist deutlich schlechter. Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe nur ich ein Freitagsfeierabend Belag bekommen?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
habe das gleiche beim Vega Pro auch festgestellt! Anscheinend nehmen die "Schwankungen" zu... |
|
||||
|
||||
Nach zwei Trainings mit dem Omega IV Europe werde ich jetzt auch einmal meine Erfahrungen dazu schreiben. Getestet in 2,0 auf Innerforce AL und Epox Carbotec.
Vergleich mit Baracuda und Tenergy 64 (alles subjektiv!): Härte: Der Europe ist sowohl beim Daumendrücktest, als auch beim Spielen etwas härter als der Baracuda, was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Härte würde ich sehr ähnlich dem T64 einschätzen. Baracuda < T64 = Europe Tempo: Der Europe spielt sich direkter und auch schneller als der Baracuda, Endgeschwindigkeit ähnlich wie T64, spielt sich aber schon etwas anders als dieser. Baracuda < T64=Europe Ballabsprunghöhe: Eher hoch (ähnlich wie T64), aber schon flacher als beim Baracuda. Das ist eigentlich der einzige Punkt der mich am Baracuda stört. Der Omega ist da für mich sehr viel angenehmer zu spielen, da Block/Konter/Schuss etwas besser ist, als beim Baracuda. Europe=T64 < Baracuda Katapult: Ist nicht sehr viel Unterschied zwischen den drei Belägen, da der Omega schneller ist, als der Baracuda ist es schwierig zu sagen, ob er jetzt weniger katapultig ist oder nicht. T64 <= Europe <= Baracuda Spin: Alle drei sehr, sehr gut, mit dem Omega war minimal mehr in den Topspins, als beim Baracuda, liegt vl. aber daran, dass der Baracuda nicht mehr ganz neu ist. Bei der Aufschlagannahme war ich auch mit dem Europe unsicherer. Spin war bei den Vegas (Europe und Asia) das Problem für mich, mit denen hab ich sehr viel weniger Spin in den Bällen gehabt, als mit dem Omega. Baracuda <= Europe = T64 Insgesamt bin ich bis jetzt mit dem Omega IV Europe sehr zufrieden, es könnte sein, dass ich ihn in der Rückrunde auf der VH vom Innerforce AL spielen werde. Den T64 habe ich selber nie gespielt, kenne ihn aber durch Kollegen und ich denke, dass der Omega IV Europe diesen recht gut ersetzen kann. Nachteile gegenüber dem Tenergy gibt es mMn kaum. Das Spielgefühl ist allerdings schon etwas anders, aber näher beim Tenergy als beim Baracuda. Im Vergleich zu den Vegas ist der Omega IV Europe mMn ein sehr großer Fortschritt, er bietet viel mehr Spinpotential und spielt sich gefährlicher als der Vega Asia. Der Asia war zwar sehr angenehm zu spielen, allerdings war er auch für den Trainingspartner sehr angenehm. Genau dasselbe beim Vega Europe (der mir auch zu weich war).
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (19.12.2010 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du den T64 nie gespielt hast, hinkt der Vergleich doch ein wenig.
|
|
||||
|
||||
Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich habe ihn zwar nie selber gekauft, allerdings auf Hölzern von Kollegen getestet. Ich hab den T64 sogar am gleichen Holz (Innerforce AL) gespielt.
|
||||
|
||||
Ok, das klingt dann logischer und macht Sinn.
|
|
||||
|
||||
Eine kurze Frage:
Wenn ich vom Tenergy 05 FX komme, und den Belag eine kleinen Tacken härter möchte (bis zum T64 etwa), bin ich dann mit dem Omega IV Europe am Besten aufgehoben? |
|
||||
|
||||
Ich muss zum Omega IV Europe noch was anmerken und zwar ist er mir gestern viel katapultiger vorgekommen, als die ersten beiden Male.
Vor allem im Vergleich zum Baracuda auf der RH war der Unterschied sehr stark spürbar, da war der Europe deutlich katapultiger. Die Veränderungen haben mir insgesamt nicht sehr gut gefallen, im Block/Konter/Schuss war er zwar besser, aber für meine Spielweise war mir das zu viel Katapult. Ich werde ihn jetzt noch ein, zwei Mal spielen und schauen, ob und was sich noch ändert.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe gestern 2x Omega Pro getestet, da ich mit meinen neuen Vega Pro´s nicht mehr so zufrieden war (zu weich, zu katapultig, Topspin gegen Unterschnitt => 0) Und jetzt: das Gleiche! Sie sind noch ein wenig gutmütiger, aber die Teile sind extrem weich geworden. Diese neuen Beläge haben mit den Chargen vor etwa 6 Monaten nichts mehr gemeinsam! Extremer Qualitätsverlust ![]() PS: Habe die Vega´s und Omega´s extra selektieren lassen und nochmal nachgewogen, aber anscheinend gibt es momentan echt nur Schrott! Versuche jetzt den Omega Asia, um wieder auf einem "Medium"-Belag zu kommen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.