|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 3 2010/2011
Hi,
kompliziert und teuer? Eigentlich müsst ihr doch den Staffelleiter informieren, Laggenbeck muss die schlechte Witterung bestätigen und i. d. R. entscheidet dann der WTTV, dass das Spiel nachgeholt werden darf!? Oder läuft das so nur wenn sehr viele Spiel abgesagt werden? Erinnere mich da an einen Chaos-Spieltag letztes Jahr. Gruß Timo |
|
|
||||
|
||||
|
Rechtsmittelbelehrung (für Vereine und Mannschaften bis Verbandsliga)
Gegen alle vorgenannten Entscheidungen ist der Einspruch das zulässige Rechtsmittel. Sofern durch Widerspruch bei der zuständigen Stelle (z. B. beim Staffelleiter oder beim Sportwart Mannschaftssport) keine einvernehmliche Regelung erzielt werden kann, sind Einsprüche schriftlich (per Post oder Fax, nicht per E-Mail, siehe § 10 der Rechts- und Verfahrensordnung des WTTV (RuVo)) innerhalb einer Frist von einer Woche nach Bekanntgabe der Entscheidung (siehe § 12 Abs. 2 Nr. 1, § 9 RuVo) in fünffacher Ausfertigung an den zuständigen Spruchausschuss zu richten: Spruchausschuss Ost: Heinz Fröhlke, Falkenstr. 10, 32457 Porta Westfalica (zuständig für Herren-Verbandsliga 1-3, Damen-Verbandsliga 1-3, Herren-Landesliga 1-6) Spruchausschuss West: Jürgen Kikol, Büchnerstr. 7, 51429 Bergisch Gladbach (zuständig für Herren-Verbandsliga 4-6, Damen-Verbandsliga 4-6, Herren-Landesliga 7-12) Vereine müssen die Genehmigung des Vereinsvorsitzenden (ggf. Hauptverein) beifügen (§ 10 RuVo). Für den Einspruch ist ein Kostenvorschuss von 100,00 € zu zahlen, und zwar innerhalb der Einspruchsfrist (siehe § 15 RuVo). Die Bankverbindung lautet: Volksbank Rhein-Ruhr (Bankleitzahl 35060386), Konto-Nr. 3312020004. Das steht zumindest unter den Rundschreiben, glaube Laggenbeck freut sich über die 2 geschenkten Punkte.
|
||||
|
||||
|
DJK Borussia Münster II - 1. TTC Münster 5:9
Unsere Anreise war ja zum Glück weniger anstrengend - auch wenn ich mich um viertel vor sechs schon gefragt habe, ob mein Fahrrad besser bereift ist als das der Mannschaftskollegen ![]() Dafür war das Spiel zäher als bei Spielbeginn vermutet. Frei nach dem Motto "was soll uns gegen die Borussen-Reserve ohne Gottschalk, Görner und Weier schon passieren" sind wir anfangs zu schlafmützig gegen motivierte Gastgeber zu Werke gegangen. Zum Glück konnten Sebus und Totti ihr Eingangsdoppel nach 0:2/1:8 (!) noch drehen und Studi zwei ganz enge Einzel für sich entscheiden, sodass wir am Ende doch noch beide Punkte entführen konnten. Fazit: mit der Hinserie können wir mehr als zufrieden sein. Wir haben gegen alle Teams gewonnen, die wir im Vorfeld für schlagbar gehalten haben. Da Hiltrup sich den einen oder anderen "Patzer" erlaubt hat, finden wir uns damit sogar auf dem vierten Platz wieder. Den zu halten wird sicher nicht leicht. Aber für die Weihnachtspause liest sich die Tabelle ziemlich gut ![]() Gruß Thomas
|
|||
|
|||
|
Okay, klingt doch kompliziert.
In der Bezirksliga vor 2 Jahren war das in einem Fall ganz easy und so wie von mir beschrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man uns eins nicht nachsagen kann, dann ist das ein unsportliches Verhalten (und dazu zähl ich auch das Nichtantreten ohne das höhere Gewalt vorliegt)! Ich spiele jetzt 22 Jahre in Borken, davon sicherlich bestimmt 18 Jahre Landesliga, und in der ganzen Zeit kann ich mich nicht erinnern, das wir zu einem Spiel nicht angetreten sind. Die Wetterlage am Samstag hat uns (und damit meine ich in erster Linie Norbert, Thomas als Fahrer und meine Wenigkeit) zu der Erkenntnis gebracht, das Risiko einer Anreise von ca. 130 km nach Laggenbeck mit Rücksicht auf unsere Familien nicht einzugehen. Ein Blick auf die Web-Seite des deutschen Wetterdienstes um 16.00 Uhr zeigte dann auch, dass ergiebiger Schneefall bis in die Nacht prognostiziert wurde und auch eine Unwetterwarnung wegen des hohen Schneefalls und Glatteis!! für unseren Bereich bestand. "Wie bescheuert muss man eigentlich sein, wegen eines Tischtennisspiels sein Leben aufs Spiel zu setzen", war die Reaktion meiner Frau auf die Überlegung meinerseits, doch zu fahren. Sie hatte recht. Es war also nur ein verantwortungsvoller und nachvollziehbarer Schritt unsererseits, am Samstag nicht nach Laggenbeck zu fahren. Das nunmehr die Punkte am grünen Tisch dem Gegner anerkannt werden, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn die Regeln so sind, ist das o.k. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren kann, ist, das wir für den doch nachvollziehbaren Nichtantritt auch noch 50 Euro Strafe zahlen sollen und das Rückspiel auch in Laggenbeck stattfinden soll. Das wird der Sache nicht gerecht. Im übrigen, lieber SpinTop, auch wenn ich nach dieser Saison den TV Borken verlassen sollte, lasse ich mir und auch meine Mannschaftskollegen nicht nachsagen, dass wir uns mit dem Nichtantritt schon so langsam aus dieser Klasse verabschieden...Wer uns kennt, weiß, dass wir bis zum Ende (und Ende heißt letzter Spieltag der lfd. Saison) alles für den Verein geben werden und uns sicherlich nicht sang- und klanglos aus der LL3 verabschieden werden. Da spreche ich, glaube ich, auch im Namen aller Mannschaftskollegen der 1. Mannschaft des TV Borken. Trotz dieses nicht so dollen Jahresabschlusses wünsche ich allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue TT-Jahr 2011, wir sehen uns im nächsten Jahr... P.S. Im übrigen schätze ich die Laggenbecker Kollegen auch als so fair ein, zum Rückspiel im April nach Borken zu kommen! Gruß Peter
|
|||
|
|||
|
zu diesem ungeheuerlichen Vorgang bezüglich der Wertung des Spiels von Borken (ungeheuerlich deshalb, weil offensichtlich von Seiten der Staffelleitung willkürlich und ohne Abwägung von nachvollziehbaren Gründen im Schnellverfahren beschlossen) passt folgender Satz, den ich unlängst in Verbindung der Vergabe der Weltmeisterschaften der FIFA gehört habe:
"Man sollte sie alle abwählen..."
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!! Geändert von Greifo (07.12.2010 um 09:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nur ruhig Blut Peter, ich wollte euch mitnichten irgendetwas vorwerfen oder unterstellen, lediglich meine Verwunderung über das Nichtantreten zum Ausdruck bringen. Und somit natürlich auch indirekt nachfragen, was denn los war bei euch.
Da es hier zwar auch geschneit hat, aber nicht so stark, dass man nicht hätte irgendwo hin fahren können, ging ich zunächst davon aus, dass ihr möglicherweise keine Mannschaft zusammen bekommen habt. Dies hätte mich dann -wie geschrieben- sehr gewundert. Wenn du meinen Post noch einmal liest, wirst du feststellen, dass ich lediglich eine Frage gestellt habe. Meinen zweiten Satz wirst du sicherlich sowieso zu 100% unterschreiben können. Also, ein "Nein, wir geben uns sicherlich nicht auf, es waren nur zu schlechte Witterungsbedingungen für die Reise" deinerseits hätte auch gereicht, um meine wirklich nicht provokativ gemeinte Frage zu beantworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Micha, Peter & co,
ist ja wahrlich eine Dreistigkeit, euch dieses wichtige Spiel auf Grund von schlechten Wetterbedingungen abzuerkennen. Der Gipfel der Unverschämtheit ist in meinen Augen allerdings die Tatsache, dass man euch obendrein eine Geldstrafe auferlegt. Man sollte sich fragen, wer hier unsportlich handelt- etwa ihr oder der WTTV -.- Bleibt die Erkenntnis, dass unser geliebter Sport wohl mehr Wert ist, als das Leben und dass man sich demnächst bei jedem Wetter hinters Steuer setzen sollte, wen interessieren auch schon Angehörige und Familien XD Gruß und Auf'n Aufstieg, Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu SpinTop: Tut mir leid, wenn das etwas zu hart war mit dem , Entschuldigung natürlich angenommen, aber Du kannst sicher unsere Verärgerung nachvollziehen...
|
|||
|
|||
|
Schon Widerspruch eingelegt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|