Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3991  
Alt 03.05.2006, 15:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Ist Robert Johnson nicht die Blueslegende der 30er Jahre, dem Eric Clapton 2 seiner letzten Alben widmete?

EC- Sweet home chicago
Mit Zitat antworten
  #3992  
Alt 03.05.2006, 15:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Wo du gerade Greg Lake von Emerson, Lake and Palmer nennst, die sind auch der Hammer...

Übrigens kommt auf die diesjährige EC Tour ein junger Gitarrist Namens Derek Trucks mit..... Soll wohl Duane Allman sehr änhlich sein .....

Peter Green ohne Zweifel auch ein sehr guter Mann, vor allem mag ich das "In the skies" Album .......

Peter Green- Slabo Day
Derek Trucks sagt mir nix - an Duane Allman gemessen zu werden, dürfte aber eher eine schwere Bürde sein....

Von ELP gefällt mir heute nur noch die allererste Scheibe (der Rest zu pompös) - Nice als Vorgängergruppe von Keith Emmerson da doch wesentlich angenehmer....; und Greg Lake mir vor allem während seiner Zeit bei King Crimson positiv in Erinnerung.....

Peter Green natürlich heute ebenfalls abgenudelt und verbraucht - seine stärkste Phase Mitte der 60er bei John Mayall und dann ganz zu Beginn bei Fleetwood Mac 1968/1969 - als diese noch eine reine (und bärenstarke) Blues Band waren... (Platte :`Mr. Wonderful`- danach ganz andere Musikrichtung spätere Fleetwood Platten für mich nichts mehr...).


Frag deinen Daddy mal nach :

- Family
- Streetwalkers (beides frühere Bands von Roger Chapman)
- Mac Kenna Mandelson Mainline
- Dirty Blues Band
- Bacon Fat
- Junior Wells and Buddy Guy
- Canned Heat
- Savage Rose
- East of Eden
- Mad River
- Blues Projekt
- 13th Floor Elevators
- Chocolate Watch Band
- Panama Limited
- Kaleidoscope
- Fraternity of man
- Beacon Street Union
- Gun Club
- Giant Sand
- Wire
- Suicide
- Captain Beefheart
- Fairport Convention
- Steeleye Span
- Pentangle
- Planxty
- Theatre of Hate
- Stone the Crows
- Beasts of Bourbon
- Green on Red
- X
- Black Flag
- Television
- Burnin' Spear



Wenn er da nicht von mind. 80 Prozent der Bands was im Schrank stehen hat, müssen wir vielleicht doch noch parallel einen Vormund (Peter Igel, der hat´s nicht so weit) bestellen - ansonsten wird´s schwer, beim Forum-Freak Diplom in den nächsten drei Jahren mit Auszeichnung zu bestehen.....



PS : Im Hintergrund läuft Jefferson Airplane ´White Rabbit` (1967)

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3993  
Alt 03.05.2006, 15:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Elektrisch:

Robert Johnson? Verwechslung....

Deweiteren schluege ich noch einen meiner Top Five vor: Rory Gallagher
...er ist da einfach mit rein gerutscht, weil er ja als zeitloser Klassiker gilt...

...der selige Gallagher vor allem zu Beginn bei Taste.....
Mit Zitat antworten
  #3994  
Alt 03.05.2006, 16:03
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Roger Chapmans Stimme ist einfach gigantisch, alleine schon auf den Mike Oldfield Alben, die ich auch sehr schätze... die früheren Bands sagen mir da eher weniger zu.

Buddy Guy(der Sound ist einfach einmalig) und Junior Wells, sowie ca. 40% der anderen Sachen sind mir auch ein Begriff...

Canned Heat gehört sowieso in jede gut sortierte CD oder Plattensammlung.

Bei Fleetwood Mac muss ich gestehen, dass mir neben des Blues Sachen vor allem deren erfolgreichstes Album Rumours auch sehr gut gefällt, das fällt dann schon wieder in den Mainstream Bereich ab, würde sagen gute Popmusik.

Als guten Gitarristen würde ich noch den 2. Gitarristen der legendären Allman Brothers Band Dickie Betts nennen...

The Nice natürlich auch ein sehr guter Vertreter des progressive Rocks, mit einem der weltbesten Keyboarder in der Person von Keith Emerson.
Ebenfalls noch sehr gut Rick Wakeman von Yes, wo wir schonmal bei progressive Rpck und Keyboardern sind.
Mit Zitat antworten
  #3995  
Alt 03.05.2006, 16:10
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

und wo sind die Stimmen meine Herren ?

wer hat die Vocals der Musikgeschichte ?

Hier von mir mal ein paar: Freddie Mercury (natürlich), Martin Gore (Depeche Mode), Chris Martin (Coldplay), Ian Gillan (Deep Purple), Peter Gabriel (nicht wegen der Brillianz, aber wegen der "besonderen Note", Matthew Bellamy(Muse), Bon Scott (AC/DC) und bei den Mädels ganz klar Eva Cassidy, aber auch Norah Jones, Gloria Gaynor, Dionne Warwick, Whitney Houston (sorry, musste jetzt sein),

bei den Bassern war es sicherlich nur ein Versehen, dass Ihr Stanley Clarke vergessen habt, oder ?
__________________
www.guntt.de

Geändert von tarantino (03.05.2006 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3996  
Alt 03.05.2006, 16:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer

Als guten Gitarristen würde ich noch den 2. Gitarristen der legendären Allman Brothers Band Dickie Betts nennen...
Stimmt - der gute Dickie Betts hat auch oft stark gespielt....


Chapman auf dem Höhepunkt bei den ersten beiden Family Alben von 1968/69 :

`Music in a doll's house` und ' Family Entertainment ' - gehören in jede Sammlung .....
Mit Zitat antworten
  #3997  
Alt 03.05.2006, 16:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Ich kenne nicht mal ein Zehntel der Leute, die ihr hier aufgezählt habt...

Eminem feat. Nate Dogg - Shake that
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #3998  
Alt 03.05.2006, 16:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von tarantino

wer hat die Vocals der Musikgeschichte ?
Don van Vliet (alias Captain Beefheart - eine Sieben-Oktaven Stimme !)
Jim Morrison
Janis Joplin
Elmer Gantry
Chris Farlowe
Roger Chapman
Tom Waits
Tex Perkins
Peter Wolf
Bob Seger
Maddy Prior
Sandy Denny
Jacqui Mc Shee
Grace Slick
July Driscoll
Sonja Christina
Siousie Sioux
Patti Smith
Lou Reed
Alan Vega
Mick Jagger
David Bowie
Van Morrison
Country Joe Mac Donald
Nick Cave
Frank Sinatra

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3999  
Alt 03.05.2006, 16:31
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

sch.... ich hab tatsächlich "the lizard king" vergessen Welch' Schmach !
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #4000  
Alt 03.05.2006, 16:34
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Bei den Vocals gibt es einige

Ronny James Dio(Rainbow, Black Sabbath, Dio Solo), Freddie Mercury, Roger Chapman(wie oben genannt; legendär Shadow on the wall, Glenn Hughes(bei Deep Purple leider nie gesungen, aber bei Black Sabbath und bei den Iommi Solo Alben), Ozzy Osbourne(einfach nur Kult), Bon Scott(dazu muss man nichts mehr sagen) Brian Johnson(diese Stimme ist ein muss, auch wenn Bon Scott das Original ist; Back in Black für mich eines der 3 besten AC/DC Alben), Paul Rodgers(Free; jetzt Queen), auch bei mir noch weit vorne Sting(The Police), Peter Gabriel, Bobby Kimball(TOTO, höre ich sehr gerne), Robert Plant(stimmlich genial), Chris Thompson(Manfred Mann's Earthband), Bruce Dickinson(Maiden), Rob Halford(Judas Priest), Axl Rose, Meat Loaf, Roger Waters und David Gilmour zusammen(ergänzen sich perfekt), Morissey

Mahalia Jackson(da fängt man an zu weinen), Aretha Franklin, Tina Turner, Whitney Houston, Patti Smith, Sinnead O' Connor... und noch viele andere...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL tarantino Stammtisch 298 04.03.2024 20:27
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL tarantino Stammtisch 362 21.07.2010 20:04
Was hört ihr für Musik Ovtcharov-Fan allgemeines Tischtennis-Forum 19 08.06.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77