|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Das war wohl auch zu erwarten und dürfte dazu führen, dass ab Februar wieder gespielt wird.
Was mich ein wenig wundert, ist, dass nur die Booster-Impfung an sich, nicht aber deren Zeitpunkt (oder auch der Zeitpunkt der "normalen" Impfung) für die entfallende Tetspflicht relevant ist. Nach meinem Kenntnisstand ist doch gerade der Zeitraum seit der Impfung bzw. Auffrischung relevant, sodass eine frische Impfung ggf. besser wirkt als eine Boosterung, die schon länger her ist. Das spricht (aus meiner Sicht) dafür, dass es sich dabei eher um eine politische (im Sinne einer "Belohnung") als eine medizinisch begründete Entscheidung handelt, was natürlich dazu führen könnte, dass sich die Impf-"Nachzügler" aus den letzten Wochen ein wenig veräppelt fühlen. Oder habe ich da einfach einen völlig falschen Kenntnisstand?
|
|||
|
|||
@Mambo Nr.5 sehe ich genauso. Eigentlich müssten sich Menschen deren zweite Impfung noch nicht länger als 3 Monate her ist, ebenfalls nicht testen. Stiko empfiehlt Booster ja erst ab dem 3. Monat nach der 2. Impfung.
|
|
|||
|
|||
Sehr komplexe Regeln mit vielen Sonderfällen, die nur schwer zu überwachen sind.
Dann beim Sport eine deutliche Reduzierung des Schutzes. Aus meiner Sicht will man Menschen zum Boostern motivieren, indem man den Schutz der anderen aufgibt bzw. sich auf die Impfungen und Glück verlässt. Unter den Bedingungen werden ich bei den hohen Inzidenzen keine öffentlichen Räumen ohne FFP2 betreten. |
|
|||
|
|||
In BaWü ist das z.B. auch so mit den drei Monaten nach Genesung/Zweifachimpfung:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de...bei-2g-plus-1/ Ob's nen medizinischen Grund dafür gibt das in NRW anders zu handhaben weiß ich nicht. Dass die Boosterimpfung instant gilt und nicht erst nach 1-2 Wochen wenn die erst richtig wirkt ist ja auch medizinisch nicht sinnvoll. Aber das ist afaik überall so. Ich hab im November sogar Meisterschaftsspiele mit FFP2-Maske bestritten, weil mir die Inzidenzen zu hoch wurden und nicht getestet wurde. Werd ich dann im Februar wohl auch machen, hab zwar Bock auf Tischtennis, aber kb drauf die Inzidenzen weiter zu erhöhen.
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (11.01.2022 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit FFP2 ernsthaft spielen? Aktuell ohne Training? OK, man kann ja mit dem Gegner etwas kontern.
Nach dem Go zur Durchseuchung hat sich sowieso im Feb alles erledigt. Die Inzidenzen lassen nichts anderes zu. Wie viele Spielern werden wohl aktiv sein, die eigentlich in Quarantäne gehörten, weil Fälle in der Familie etc. sind. Geändert von gaggo (11.01.2022 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gültig sind auch Selbsttests unter Aufsicht vor der Halle? Und wer beaufsichtigt das? Brauch man dafür irgendeine Qualifikation? Da es bisher immer hieß "der Gastgeber muss kontrollieren" (was sich vermutlich auch nicht ändert), wäre der "Beaufsichtiger" dann ich als Mannschaftsführer der Heimmannschaft? So richtig wohl wäre mir nicht dabei, wenn ich verantwortlich dafür wäre, dass sich die Leute vor meiner Halle die Stäbchen korrekt in die Nase stecken...
|
|
|||
|
|||
Wie auch immer. Gleichzeitig musst du vor der Tür stehen und prüfen, ob die J&J Impfung mit einer weiteren Impfung als Booster zählt und der Schülerausweis alle Bedingungen erfüllt.
Läuft. |
|
|||
|
|||
Wo steht'n das mit den Selbsttests? Die Testverordnung ist noch die vom 1. Januar und in der CoronaSchVO selbst steht weiter nur nach §2 (8a) Satz 1, was gleich formuliert ist wie vorher.
§4 (10) lässt das ja (wie vorher auch) nur für Kinder und Jugendliche zu.
|
|||
|
|||
Das hat der Gesundheitsminister Laumann heute in einer Pressekonferenz gesagt. Er wirkte dabei meiner Meinung nach aber nicht uneingeschränkt vertrauenswürdig. Einfach mal die neue Verordnung abwarten, dann sollte Klarheit bestehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In einer anderen vo stand da "qualifizierte " Person. Also kann zb der Gastwirt oder ein Kellner da eine entsprechende Schulung machen oder man hat zb einen Krankenpfleger im verein der auf de Arbeit so eine Schulung hatte oä Würde ja Sinn machen. Nutzt ja nichts wenn man da einen hin stellt der keine Ahnung hat wie so ein Test korrekt durchgeführt wird . Und der wundert sich dann warum die den in die Nase schieben und nicht drauf pinkeln
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.01.2022 um 16:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|