Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2022, 15:15
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Das war wohl auch zu erwarten und dürfte dazu führen, dass ab Februar wieder gespielt wird.

Was mich ein wenig wundert, ist, dass nur die Booster-Impfung an sich, nicht aber deren Zeitpunkt (oder auch der Zeitpunkt der "normalen" Impfung) für die entfallende Tetspflicht relevant ist. Nach meinem Kenntnisstand ist doch gerade der Zeitraum seit der Impfung bzw. Auffrischung relevant, sodass eine frische Impfung ggf. besser wirkt als eine Boosterung, die schon länger her ist.
Das spricht (aus meiner Sicht) dafür, dass es sich dabei eher um eine politische (im Sinne einer "Belohnung") als eine medizinisch begründete Entscheidung handelt, was natürlich dazu führen könnte, dass sich die Impf-"Nachzügler" aus den letzten Wochen ein wenig veräppelt fühlen.

Oder habe ich da einfach einen völlig falschen Kenntnisstand?
Alt 11.01.2022, 15:19
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mambo Nr.5 sehe ich genauso. Eigentlich müssten sich Menschen deren zweite Impfung noch nicht länger als 3 Monate her ist, ebenfalls nicht testen. Stiko empfiehlt Booster ja erst ab dem 3. Monat nach der 2. Impfung.
Alt 11.01.2022, 15:39
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sehr komplexe Regeln mit vielen Sonderfällen, die nur schwer zu überwachen sind.
Dann beim Sport eine deutliche Reduzierung des Schutzes.

Aus meiner Sicht will man Menschen zum Boostern motivieren, indem man den Schutz der anderen aufgibt bzw. sich auf die Impfungen und Glück verlässt.

Unter den Bedingungen werden ich bei den hohen Inzidenzen keine öffentlichen Räumen ohne FFP2 betreten.
Alt 11.01.2022, 15:40
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In BaWü ist das z.B. auch so mit den drei Monaten nach Genesung/Zweifachimpfung:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de...bei-2g-plus-1/

Ob's nen medizinischen Grund dafür gibt das in NRW anders zu handhaben weiß ich nicht.

Dass die Boosterimpfung instant gilt und nicht erst nach 1-2 Wochen wenn die erst richtig wirkt ist ja auch medizinisch nicht sinnvoll. Aber das ist afaik überall so.

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Unter den Bedingungen werden ich bei den hohen Inzidenzen keine öffentlichen Räumen ohne FFP2 betreten.
Ich hab im November sogar Meisterschaftsspiele mit FFP2-Maske bestritten, weil mir die Inzidenzen zu hoch wurden und nicht getestet wurde. Werd ich dann im Februar wohl auch machen, hab zwar Bock auf Tischtennis, aber kb drauf die Inzidenzen weiter zu erhöhen.

Geändert von Heinzi the Oberboss (11.01.2022 um 15:44 Uhr)
Alt 11.01.2022, 15:47
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mit FFP2 ernsthaft spielen? Aktuell ohne Training? OK, man kann ja mit dem Gegner etwas kontern.

Nach dem Go zur Durchseuchung hat sich sowieso im Feb alles erledigt. Die Inzidenzen lassen nichts anderes zu.

Wie viele Spielern werden wohl aktiv sein, die eigentlich in Quarantäne gehörten, weil Fälle in der Familie etc. sind.

Geändert von gaggo (11.01.2022 um 15:53 Uhr)
Alt 11.01.2022, 15:52
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gültig sind auch Selbsttests unter Aufsicht vor der Halle? Und wer beaufsichtigt das? Brauch man dafür irgendeine Qualifikation? Da es bisher immer hieß "der Gastgeber muss kontrollieren" (was sich vermutlich auch nicht ändert), wäre der "Beaufsichtiger" dann ich als Mannschaftsführer der Heimmannschaft? So richtig wohl wäre mir nicht dabei, wenn ich verantwortlich dafür wäre, dass sich die Leute vor meiner Halle die Stäbchen korrekt in die Nase stecken...
Alt 11.01.2022, 15:55
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wie auch immer. Gleichzeitig musst du vor der Tür stehen und prüfen, ob die J&J Impfung mit einer weiteren Impfung als Booster zählt und der Schülerausweis alle Bedingungen erfüllt.

Läuft.
Alt 11.01.2022, 16:02
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo steht'n das mit den Selbsttests? Die Testverordnung ist noch die vom 1. Januar und in der CoronaSchVO selbst steht weiter nur nach §2 (8a) Satz 1, was gleich formuliert ist wie vorher.

§4 (10) lässt das ja (wie vorher auch) nur für Kinder und Jugendliche zu.
Alt 11.01.2022, 16:12
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Wo steht'n das mit den Selbsttests?
Das hat der Gesundheitsminister Laumann heute in einer Pressekonferenz gesagt. Er wirkte dabei meiner Meinung nach aber nicht uneingeschränkt vertrauenswürdig. Einfach mal die neue Verordnung abwarten, dann sollte Klarheit bestehen.
Alt 11.01.2022, 16:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Calenburg Beitrag anzeigen
Ab

Neu: Gültig sind auch Selbsttests, die unter Aufsicht des Gastro- oder Sportbetriebs durchgeführt werden.

Ich würde sagen, lasset die Rückrunde beginnen.
Muss die aufsichtsperson besonders qualifiziert sein? Also zb eine Schulung haben oder eine Prüfung.
In einer anderen vo stand da "qualifizierte " Person.
Also kann zb der Gastwirt oder ein Kellner da eine entsprechende Schulung machen oder man hat zb einen Krankenpfleger im verein der auf de Arbeit so eine Schulung hatte oä

Würde ja Sinn machen. Nutzt ja nichts wenn man da einen hin stellt der keine Ahnung hat wie so ein Test korrekt durchgeführt wird . Und der wundert sich dann warum die den in die Nase schieben und nicht drauf pinkeln

Geändert von Fastest115 (11.01.2022 um 16:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »