Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 13:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich will hier keine geistreiche Diskussion unterbrechen, aber im Bundestag ist es so, dass ein Abgeordneter eine Rede hält und die linke Seite in taktisch richtigen Momenten applaudiert und die rechte sich künstlich empört - oder eben umgekehrt. Reichlich dämliches Kasperletheater, oder?

Geändert von Fozzi (22.09.2010 um 13:39 Uhr)
Alt 22.09.2010, 13:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Statement von vor einigen Tagen ein, das ich - wie immer völlig frei von jeglicher Wertung und absolut neutral - zitiere:

Ich möchte mich gerne des Eindrucks erwehren, dass Du mit zweierlei Maß misst, Jaskula - irgendwie gelingt es mir immer weniger...
Ich hätte wetten können, dass Du darauf reagierst.
Allerdings hast Du das gar nicht nötig.

Die Tatsache, dass ich unserem Atom-Professor aus Sachsen so deutlich sage, dass ich rein gar nichts von ihm halte, ändert nichts daran, dass meine Aussage über mein Verhalten Dir gegenüber nach wie vor richtig ist.

Du kannst und solltest das positiv sehen. Ich unterscheide eben und teile nicht einfach in Freund und Feind ein. Auch wenn wir beide meinungsmässig in vielen Bereichen weit auseinander liegen (wie weit ist ja sogar noch fraglich, da wir beide gelegentlich anders rüberkommen als wir tatsächlich ticken), so habe ich nie den Respekt vor Dir verloren. Mein Bild von Dir mag zwar durch gewisses Unverständnis mancher Deiner Einstellungen getrübt sein, aber deshalb halte ich Dich noch lange nicht für dumm oder begriffsstutzig. Aus diesem grund diskutiere ich auch mit Dir auf einer Ebene, die ich mir bei dem anderen Kameraden nur schwer vorstellen kann. Wenn Du Dich also auf seine Ebene begeben willst, dann tu das, aber dann bist Du selbst schuld.
Wenn Du nach dem Motto verfährst "die Feinde meines Feindes sind meine Freunde" schießt Du hier sicher ein Eigentor, denn ich bin nicht der einzige, dessen Urteil über diesen Ossi nicht sonderlich günstig ausfällt.
Wir sollten uns aber vielleicht wieder dem Threadthema widmen und das heißt sicher nicht "Jaskula kann Keyser Soze nicht ernstnehmen". Diesen Thread müsste ich dann an anderer Stelle eröffnen. Mal schaun.

Geändert von Jaskula (22.09.2010 um 14:12 Uhr) Grund: Ein Wort gefettet, da kein pauschales Urteil
Alt 22.09.2010, 13:57
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jaskula, ich geh' auf deine Beiträge nicht en detail ein; verschwendete Zeit.

Aber deine Performance ist bodenlos, desaströs; in einem Wort: scheiße.

Olaf hatte Recht (nicht zwingend mit seinen Äußerungen, aber mit der Einschätzung deiner Person).

Und ich vor einigen Monaten auch.
War mir zwischenzeitlich nicht sicher.
Jetzt bin ich es.
Du enttäuschst mich.

Dass Deine Beurteilung über Leistungen und Fähigkeiten anderer hier immer sehr stark von Meinungskonvergenz geprägt ist, war schon die ganze Zeit ersichtlich. Jetzt aber wirds peinlich.
Alt 22.09.2010, 14:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du enttäuschst mich.

Dass Deine Beurteilung über Leistungen und Fähigkeiten anderer hier immer sehr stark von Meinungskonvergenz geprägt ist, war schon die ganze Zeit ersichtlich. Jetzt aber wirds peinlich.
a) ist das nicht so, und
b) frag' ich mich, warum das 'ne Rolle für dich spielt

Bin ich etwa doch meinungsBILDend? (oder gar -führend?)

...kann ich mir gaaaaar nich' vorstellen...
Alt 22.09.2010, 14:09
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
a) ist das nicht so, und
b) frag' ich mich, warum das 'ne Rolle für dich spielt
a) "Selbstwahrnehmung" musste ich mir auch schon als Schlagwort anhören.
b) Ich mach mir halt Sorgen um Dich.
Alt 22.09.2010, 14:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Um das Ganze mal zu versachlichen:

Es fing doch eigentlich mit dem Norweger-Beispiel an. Und wenn man das 1:1 anwenden möchte, kommt man zum Ergebnis, dass es Unfug ist und schreit es auch laut heraus. Hab' ich ja auch gemacht.

Als Keyer Soze nun äußerte, dass es lediglich sinnbildlich anzuwenden wäre (was noch nicht mal stimmt, es ist gänzlich falsch, aber egal!), hätten die einlenken können, die zuvor geglaubt haben, K.S. verstehe es WIRKLICH nicht. Zu denen zählte ich auch.

Aber warum einlenken, wenn man auch weiterhin beleidigen kann?

Kennt ihr dieses Unbehagen, wenn man einen bestimmten User-Namen auch nur lesen muss? Noch nicht mal den Inhalt eines Beitrages. Einfach nur den Namen.

PS: Das Wort "Pullistricken" ist für mich das Wort des Jahres. Es strahlt soviel Wärme aus. @Fozzi.
Alt 22.09.2010, 14:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Es strahlt soviel Wärme aus. @Fozzi.
Was soll ich sagen, so bin ich ...
Alt 22.09.2010, 15:46
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
→ Du machst dich damit nur selbst noch unbeliebter
Mitnichten bei allen! Jaskula zählt weiter zu meinen Helden - und im Osten kommt er bei Frauen auch gut an

Und in Fozzis Worten: So bin ich
Alt 22.09.2010, 15:55
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
.. und im Osten kommt er bei Frauen ...
Aus'm Harz? Kuppler, dachte du wärst diesbezüglich geiziger!
Alt 22.09.2010, 17:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... und noch immer bin ich der Meinung ihr solltet euch einfach mal ordentlich auf die Fresse hauen, denn euere Verbalonaniererei ist unsäglich.

Gewalt löst keine Probleme, aber im Falle von Olaf, Jaskula, Peter und Keyser wäre wenigstens die Schublade mal wieder richtig eingeräumt.
Olaf haut Jaskula eine aufs Maul, der dafür Peter, Peter dann Olaf, Olaf dem Keyser, der Keyser dem Jaskula ... immer schön reihum bis alle bedient sind.

Wahnsinn, was ihr hier über Wochen für ein Turnier aufgezogen habt, streckenweise war ich überzeugt ihr werdet bezahlt um hier Stimmung reinzubringen. Dann wurde mir klar, daß ... ihr einfach nur ne Meise habt, ne brutale Meise. Kommt wieder auf den Teppich. Das ist ja grauenvoll, Großschnauzen wohin man sich wendet, Besserwisser, Klugscheißer und Wichtigmacher. Mein Eindruck ist, das euch das Thema an und für sich eigentlich scheißegal ist, es zählt nur den anderen auf dem falschen Bein zu erwischen ... billige Kacke ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »