|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Sehr freundlich.... |
|
||||
Zitat:
Na, ob der Vergleich mit Schmerzensgeld sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich schon spaßeshalber vergleiche: Auszug aus Celler Schmerzensgeldsammlung vom OLG Celle 76.693,78 EURund andererseits Ehrensold für ehemalige Bundespräsidenten Die jetzige Regelung wurde im Juli 1959 eingeführt. Zuvor hätten Bundespräsidenten (wie die Reichspräsidenten in der Weimarer Republik) in den ersten drei Monaten nach ihrem Ausscheiden ihre vollen Bezüge erhalten, danach 75 % der Bezüge für ein Jahr, anschließend bis zum Lebensende den Ehrensold, der der Hälfte der Bezüge entsprach.[1] Die Neuregelung wurde zum Ablauf der Amtszeit des ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss (1949-1959) beschlossen, um dem alternden Bundeskanzler Konrad Adenauer einen Wechsel in das Bundespräsidentenamt attraktiver zu machen. Allerdings zog Adenauer seine Kandidatur zurück und blieb Bundeskanzler; trotzdem wurde die Änderung vom Bundestag beschlossen.[2][3] Dann frage ich mich, was so ein Bundespräsident alles erlittenen haben muss, um die Höhe des "Schmerzensgeldes" zu rechtfertigen. |
|
|||
So wie du aus den Aussagen des Zaren interpretierst, interpretiere ich aus Deinen, DAS IST ERLAUBT !
Politik-Therad hat ja wirklich an Farbe gewonnen!
Rot,grün,gelb und schwarz gab es schon immer. Jetzt kommt blau dazu. Ein Abbild der Realität! |
|
|||
Und braun !
Aber "Braun" ist doch keine Grundfarbe?
Selbst im Nahenden Osten nicht! |
|
||||
|
|