Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40001  
Alt 26.10.2018, 23:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Grünen sind ja braun innen rot und außen grün macht braun Nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
  #40002  
Alt 26.10.2018, 23:21
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
jimih, deine politische Farblehre ist vom Niveau her in etwa gleichauf mit Turboblocks Rechenkünsten auf dem Gebiet der Stochastik.
  #40003  
Alt 27.10.2018, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das ist nicht erlaubt.



Weiß nicht so recht, ob du nun der Richtige bist etwas zu erlauben oder zu versagen, da bist du mir zu einseitig.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40004  
Alt 27.10.2018, 09:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finde, bei offensichtlichem Rassismus gibt es wenig zu verteidigen.
Und dass das nicht erlaubt ist, ist eigentlich auch common sense in Deutschland.
Dass man mit Begriffen wie alte weisse Männer aber genau dieses Spiel der rechten spielt und mangels Erfahrung naturgemäß verliert, ändert nichts daran.
  #40005  
Alt 27.10.2018, 09:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da hast du Recht. Mit dem vorbelasteten Kampfbegriff habe ich eventuell überzogen. Meinte, ich hätte die Satire ausreichend gekennzeichnet...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40006  
Alt 27.10.2018, 11:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich finde, bei offensichtlichem Rassismus gibt es wenig zu verteidigen.
Und dass das nicht erlaubt ist, ist eigentlich auch common sense in Deutschland.
Dass man mit Begriffen wie alte weisse Männer aber genau dieses Spiel der rechten spielt und mangels Erfahrung naturgemäß verliert, ändert nichts daran.
Es gibt aber auch Rassismus von linker Seite. Ein Teil der Grünen praktiziert ihn seit Jahrzehnten.

Was der AFD die Pegida ist auf linker Seite die Grünen und die Antifa.

In Hambach sind normale Bürger auf die Straße gegangen, weil sie von linken "Aktivisten" bedroht werden. Genauso werden normale RWE Mitarbeiter bedroht. Der angebliche "Journalist", der zu Tode kam war ein Aktivist, der als Blogger fungierte und schon länger im Baumhaus lebte.

Grüne und Prominente wie Nina Eichinger laufen dort mit. So lebt es sich doch gut vom Erbe des Papas.

Die Grünen haben im WDR und ZDF noch immer eine unglaubliche Lobby.

Wer sie sich mal mit wachem Verstand anschaut wird bemerken, dass sie nichts von dem sind, was sie vorgaukeln.

Oder wie Augstein mal sagte: "Grün muss man sich leisten können".

Zum einen will ich mir Grün gar nicht leisten und zum zweiten ist das doch kein Lifestyle.

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich, wie auch andere Konservative, die AFD (noch) nicht gewählt habe. Die FDP hat bei mir (noch) einen Bonus, weil sie die Grünen im Bund verhindert hat und in NRW macht man auch recht ordentliche Arbeit. Es tut sich was nach der Katastrophe 40 Jahre Rot-Grün. Die paar Jahre Rüttgers, der mehr Rot als Schwarz war lassen wir mal aussen vor.

Die Zukunft der AFD wird davon abhängen wie sich die CDU nach Merkel aufstellt. Geht es mit AKK und ihrem Flügel weiter, dann wird die AFD Richtung 30% gehen und die Union einbrechen wie die SPD. Noch hat die Union noch die berühmten 10% Kanzlerbonus und die CSU, die das Bubdesergebnis immer noch etwas pusht.

AfD und Grüne decken einfach einen Flügel ab, der von CDU und SPD nicht mehr repräsentiert wird.

Ganz extrenistische Parteien wie NPD oder Linke können ja gar nicht so sehr profitieren. Die Stasipartei sitzt hauptsächlich im Bundestag, weil sie im Osten noch alte Fans hat.

Bei aller zum Teil berechtigter Kritik an der AFD sollte man auch mal bedenken, dass sie im bürgerlich-konservativen Lager auch so etwas wie eine Staubsaugerfunktion hat und die NPD klein hält.

Ich prophezeie immer noch, dass spätestens in der übernächsten Legislaturperiode die AFD mit CDU und/oder FDP koalieren wird. Die Schnittmengen sind einfach viel größer als mit den Grünen.

Söder hat ja in Bayern, zum Missfallen der ZDF-Moderatorin, schon am Wahlabend eine schwarz-grüne Koalition ausgeschlossen.

In BaWü lässt sich die Union von Kretschmann treiben und verliert völlig ihr Profil. In Hessen wird Bouffier auch massiv verlieren. Man vergrault sich seine konservativen Wähler und merkt es nicht.
  #40007  
Alt 27.10.2018, 11:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ne, Noppenzar nennt ausdrücklich jedes Mal die ganze Gruppe der Muslime und Roma (außer der assimilierten).
Das ist nicht erlaubt.
Integration heisst Assimilation. Ein Özil ist nicht integriert, trotz deutschem Pass. Ein Sahin oder Ünsal Arik sind voll assimiliert ohne deutschen Pass.

Assimiliert schliesst auch eine Form des säkular praktizierten Islam ein.

Nuri Sahin hat ja in der Sport Bild ein aufschlussreiches Interview dazu gegeben. Er ist Co-Trainer in seinem Heimatverein und wer in der Kabine türkisch spricht muss Strafe zahlen.

Integration heisst auch Anpassung.

Ich gebe mal einen Vergleich zum TT Verein.

Ein Spieler kommt und der Verein hat einen Joola Vertrag und bietet dem Akteur kostenlos Beläge an. Der Akteur spielt aber Tenergy.

Der integrierte und assimilierte Spieler spielt entweder Joola odee zählt seine Tenergys selbst.

Im Vergleich mit den Zuwanderern würde derjenige aber frech zum Vorstand laufen und verlangen, dass sie ihm die Tenergys bezahlen und der ganze Verein am besten noch zu Butterfly wechseln soll, weil Joola eine Schande für den Sport sei.

Und da würde selbst der grünste Gutmensch ihm einen Vereinswechsel nahe legen, da er einfach nicht in die Gemeinschaft passt.

Und genau so ist das mit den Erdiganfans. Privat kann und darf den jeder gut finden, genauso wie andere Erich Honecker, Fidel Castro oder Adolf Hitler bewundern. Solange die Regeln des Alltags befolgt werden sind die Gedanken frei oder derjenige geht dahin, wo er sich voll ausleben kann.

Ich würde auch gerne mal ein Open Air nachts im Sommer haben, aber in der Regel steht dem die Lärmschutzverordnunh im Weg. Also muss sich derjenige, der sich im Ramadan draußen bis in die Nacht vergnügen möchte ebenfalls darauf Rücksicht nehmen oder dahin gehen, wo das erlaubt ist. Man verlangt (und bekommt) aber Sonderrechte.

Das geht so einfach nicht für ein friedliches Miteinander. Ebenso haben wir Schulpflicht und da die muslimischen Schüler alle christlichen Feiertage frei haben kann es nicht durchgehen, dass sie an muslimischen dann zusätzlich nicht zum Unterricht erscheinen Wenn ich ins Ausland gehe kann ich auch nicht einfach jeden Sonntag zuhause bleiben, weil mir mein Glaube das so vorschreibt.

Das verstehe ich unter Integration und Assimilation.

Oder die Roma:

Hier wird nicht geklaut, illegal Prostitution in der Privatwohnung betrieben und auch der Müll aus dem Fenster geworfen. Möchte man so leben, dann kann man das sicher in der Heimat. Da gibt's dann aber keine Sozialhilfe.

Kein Spanier käme hier auf die Idee mittags eine Siesta einzulegen oder zu verlangen, dass die Kantine für ihn eine Paella bereithält. Oder man stelle sich vor was passieren kann, wenn man in Saudi-Arabien mit der Sankt Martins Laterne durch die Gegend zieht. Was passiert, wenn eine deutsche Frau im Iran kein Kopftuch trägt?

Wer in einem Land lebt muss sich anpassen. Das hat auch nichts mit Trachtenjanker oder Hirschgeweih an der Wand zu tun, sondern einfach mit einer Anpassung der Lebensweise.

Bis auf einen erheblichen Teil der Muslime und die Roma klappt das bei allem anderen Gruppen auch hervorragend.

Geändert von Noppenzar (27.10.2018 um 11:58 Uhr)
  #40008  
Alt 27.10.2018, 12:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alter, Du hast ja ne extrem gute Tagesform heute!
Und das schon vor 13 Uhr!
  #40009  
Alt 27.10.2018, 12:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/news/inland/news...a=de.bild.html


Alle an die Wand ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40010  
Alt 27.10.2018, 14:13
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Passt zwar nicht hierher, aber wohl von Allgemein-Interesse:

Das TT-Museum von Lausanne ist nach Shanghai umgezogen.

Lohnt sich auch im Internet anzusehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77