Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40051  
Alt 28.10.2018, 21:39
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Im Gegensatz zu der ein oder anderen Einzelmeinung hier wissen die Menschen sehr wohl, was sie wollen. Grünere Politik. Sicher nicht ausschließlich, aber das spricht für Defizite der regierenden Parteien bei den Kernthemen der Grünen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 44907225_10156979615489407_5982581425453400064_o.jpg (90,6 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (28.10.2018 um 21:41 Uhr)
  #40052  
Alt 28.10.2018, 21:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen


.... mit einem sozialen, zivilisierten Leben miteinander zu tun hat ...





Das was du "zivilisiert" nennst, kotzt mich in weiten Teile enorm an.


Mir wird schlecht wenn ich Leute wie dich in der Realität sehe, meist Heuchler. Sehr häufig welche die Wasser predigen und Wein trinken. Du kannst hier noch so oft erklären wie sozial und toll und wertvoll du doch bist, Menschen wie dir glaube ich kein Wort.



Und nimm du bitte das Wort Vernunft nicht so vorlaut in den Mund. Du glaubst das was du dir wünscht wäre vernünftig, ich glaube das nicht, mehr als ein billiges Remis ergibt das nicht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40053  
Alt 28.10.2018, 22:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gottesurteil oder menschliches Gericht

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir haben aktuell wenig bis keine guten Lösungen für derart fürchterliche Gewalttaten. Ich wünsche dir nicht es möge mal einen Angehörigen von dir treffen, erst dann würde sich aber zeigen wie weit du wirklich rechtsstaatlichen Lösungen vertraust. Vorher ist alles Geplapper.
Das ist doch gar nicht der Punkt, der Punkt ist, dass die 'Lösung' 'Rübe ab' sehr dicht an der Scharia ist, näher als die Regelung, die wir aktuell haben.
Das hat doch mit meiner Position nichts zu tun.
  #40054  
Alt 28.10.2018, 23:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu der ein oder anderen Einzelmeinung hier wissen die Menschen sehr wohl, was sie wollen. Grünere Politik. Sicher nicht ausschließlich, aber das spricht für Defizite der regierenden Parteien bei den Kernthemen der Grünen.
Im Endeffekt haben wir jetzt zwar gute Ergebnisse der Grünen, aber in Bayern haben sie nichts zu sagen wie immer, und das linke Lager ist schwächer als vorher.
In Hessen sind sie jetzt eine von 3 Parteien an der Regierung, das ist sogar eine reale Verschlechterung.
Im Sport nennt man das schönspielen, entscheidend ist aber das. was auf dem Zettel steht.
  #40055  
Alt 28.10.2018, 23:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Im Sport nennt man das schönspielen, entscheidend ist aber das. was auf dem Zettel steht.
Vermutlich werden bei dem Ergebnis auf dem "Zettel" mehr Ministerien stehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #40056  
Alt 28.10.2018, 23:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier wird etwas missverstanden.

Es geht nicht um irgendein linkes Lager, sondern darum, dass grüne Kernthemen umgesetzt werden. Und in Bayern wird sich der Erfolg der Grünen darin zeigen, dass bestimmte Wahlkampfforderungen der Grünen still und heimlich umgesetzt werden. Nicht in einem Ausmaß wie bei grüner Regierungsbeteiligung, aber mehr als zuvor. Die offene Flanke beim Natur- und Klimaschutz kann sich eine Partei mit Regierungsanspruch nicht mehr leisten.
Im Wahlkampfjahr wurde ja noch hektisch versucht, die katastrophale Lehrersituation zu lõsen, was den CSU-Bildungsminister Spaenle den Job gekostet hat.
Das Polizeiaufgabengesetz wird Aiwanger hoffentlich wieder wegverhandeln können. Beim Kruzifix in den Behörden (was die Kirche mit Unverständnis sieht) sieht es leider anders aus.

In Hessen wird Grün stärker vertreten sein als bisher. Wie stark genau wird sich noch zeigen. Aber insbesondere der Nahverkehr wird wohl weiter eine grüne Erfolgsgeschichte sein dürfen. Dann stehen Reformen gegen horrende Mieten an, und natürlich die Digitalisierung in der Bildung.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (28.10.2018 um 23:22 Uhr)
  #40057  
Alt 28.10.2018, 23:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vermutlich werden bei dem Ergebnis auf dem "Zettel" mehr Ministerien stehen.
Bei mehr Parteien, die um dieselbe Anzahl Ministerien feilschen?
Wobei der ganze Ansatz, es ginge ja nur darum, dass die Leute an der Spitze der Ministerien das richtige Parteibuch haben, ja auch irgendwie an der Sache vorbeigeht.
  #40058  
Alt 29.10.2018, 00:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hier wird etwas missverstanden.

Es geht nicht um irgendein linkes Lager, sondern darum, dass grüne Kernthemen umgesetzt werden. Und in Bayern wird sich der Erfolg der Grünen darin zeigen, dass bestimmte Wahlkampfforderungen der Grünen still und heimlich umgesetzt werden. Nicht in einem Ausmaß wie bei grüner Regierungsbeteiligung, aber mehr als zuvor. Die offene Flanke beim Natur- und Klimaschutz kann sich eine Partei mit Regierungsanspruch nicht mehr leisten.
Im Wahlkampfjahr wurde ja noch hektisch versucht, die katastrophale Lehrersituation zu lõsen, was den CSU-Bildungsminister Spaenle den Job gekostet hat.
Das Polizeiaufgabengesetz wird Aiwanger hoffentlich wieder wegverhandeln können. Beim Kruzifix in den Behörden (was die Kirche mit Unverständnis sieht) sieht es leider anders aus.

In Hessen wird Grün stärker vertreten sein als bisher. Wie stark genau wird sich noch zeigen. Aber insbesondere der Nahverkehr wird wohl weiter eine grüne Erfolgsgeschichte sein dürfen. Dann stehen Reformen gegen horrende Mieten an, und natürlich die Digitalisierung in der Bildung.
Wenn Forderungen der Grünen auch ohne die Grünen durchgesetzt werden, wem nützt das dann bei der nächsten Wahl?
  #40059  
Alt 29.10.2018, 00:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist immer die Frage. Wählen die Leute dann das Original oder die Kopie?
Die SPD hat viele ihrer ehemaligen Klientel durch ihre Politik in die Mittelschicht befördert. Jetzt wo der Mindestlohn da ist, scheint es nur noch wenig Bedarf zu geben. Mit ein Grund, warum sie verlieren.

So oder so ist das aber bei seriöser Politik unwichtig, auch wenn das manchmal in Vergessenheit gerät. Schließlich sollte es nicht um Posten, sondern um Themen gehen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40060  
Alt 29.10.2018, 05:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das was du "zivilisiert" nennst, kotzt mich in weiten Teile enorm an.
Och, das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mir wird schlecht wenn ich Leute wie dich in der Realität sehe, meist Heuchler. Sehr häufig welche die Wasser predigen und Wein trinken. Du kannst hier noch so oft erklären wie sozial und toll und wertvoll du doch bist, Menschen wie dir glaube ich kein Wort.
War nicht anders zu erwarten. Denn genau das ist das Ergebnis Deiner Stammtisch-Denke. "meist", "häufig", ... - Pauschalisierungen aufgrund ein paar weniger eigene Erfahrungen, "mehr oder weniger" falsch ausgelegt (wie bei mir z.B.) oder im schlimmsten Fall konstruiert, z.B. aus BILD-Artikeln.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und nimm du bitte das Wort Vernunft nicht so vorlaut in den Mund. Du glaubst das was du dir wünscht wäre vernünftig, ich glaube das nicht, mehr als ein billiges Remis ergibt das nicht.
Die Geschichte gibt mir jedoch Recht.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hier wird etwas missverstanden.

Es geht nicht um irgendein linkes Lager
Damit brauchst Du nicht zu kommen. Alles, was aus Deiner Feder stammt, aus meiner etc. und prinzipiell soziale Ansätze hat, das wird doch bevorzugt von Noppe, Igel und AT sofort in die ach so böse linke Ecke gesteckt (bzw. gerne auch als "linksversifft") und damit versucht zu diffamieren.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
sondern darum, dass grüne Kernthemen umgesetzt werden. Und in Bayern wird sich der Erfolg der Grünen darin zeigen, dass bestimmte Wahlkampfforderungen der Grünen still und heimlich umgesetzt werden. Nicht in einem Ausmaß wie bei grüner Regierungsbeteiligung, aber mehr als zuvor. Die offene Flanke beim Natur- und Klimaschutz kann sich eine Partei mit Regierungsanspruch nicht mehr leisten.
Das wird sich erst noch zeigen müssen. Ich glaube noch nicht daran, dafür stehen zu viele Industrieinteressen dagegen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
In Hessen wird Grün stärker vertreten sein als bisher. Wie stark genau wird sich noch zeigen. Aber insbesondere der Nahverkehr wird wohl weiter eine grüne Erfolgsgeschichte sein dürfen.
Im Nahverkehr?
Um Einfluß zu nehmen, müssen sie erst einmal in der Regierung sitzen, sowohl in Hessen als auch in Bayern.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Die SPD hat viele ihrer ehemaligen Klientel durch ihre Politik in die Mittelschicht befördert. Jetzt wo der Mindestlohn da ist, scheint es nur noch wenig Bedarf zu geben. Mit ein Grund, warum sie verlieren.
Hä? Die haben ihre Klientel nicht nach oben in die Mittelschicht sondern nach unten befördert.
Der Mindestlohn ist ein zahnloser Papiertiger, der so viele Schlupflöcher lässt, dass ordentlich getrickst wird.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
So oder so ist das aber bei seriöser Politik unwichtig, auch wenn das manchmal in Vergessenheit gerät. Schließlich sollte es nicht um Posten, sondern um Themen gehen.
Richtig. Sollte. Ist aber nicht so.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77